Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MUTTER ERDE
Liebe Mutter Erde, wenn es möglich ist, würde ich gerne einfach mal mit Dir sprechen, geht das?
(Gefühl, wie tief atmen, auch Weinen, dann eher wie Regen, den ich im Brustkorb spüre...)
Liebe Mutter Erde, ist dieses Gefühl von Dir und was bedeutet es?
E: Deine Aufmerksamkeit belebt. Dein Vergleich mit Regen ist gut. Ich dürste nach Eurer liebevollen Aufmerksamkeit. Sie setzt all meine lebendigen Energien in Bewegung. Sie tut mir gut.
Ich: (unwillkürlicher Gedanke) Hab ich jetzt wirklich mit Mutter Erde gesprochen?
E: Nicht mit mir als Planet. Du hast mit dem kleinen Fleckchen gesprochen, auf dem Du gerade sitzt. Aber das könnt ihr alle tun, wenn ihr spazieren geht, wenn ihr zur Arbeit, zum Einkaufen geht, wenn ihr Euer Kind in die Schule bringt zusammen mit ihm oder wenn ihr nach Hause geht. Besinnt Euch einfach ganz kurz auf mich in dem Moment unter Euren Füßen und schickt mir einen liebevollen Gedanken. Es ist keiner zu wenig, zu kurz oder zu gering. Die Aufmerksamkeit einiger Sekunden ist so viel wert, wie einem Samen, der keimen muß, der erste Tropfen Feuchtigkeit! Es ist der Schlüssel, damit ich in vielen Teilen, wo ich kaum noch aktives Leben in meiner Haut habe, belebt werde.
Ich: ist es egal wo... (ich denke gerade an meinen Freizeitberg, wo drunter ne ehemalige Müllkippe ist, also kann ich nicht auch etwas falsches beleben)...
E: Ihr könnt nichts falsch machen. Abfälle und anorganische Stoffe sind zwar auch nicht ganz tot, da auch Träger einer Idee, aber mit Euren Gedanken belebt ihr in erster Linie das, was am meisten Resonanz entfalten kann und das ist alles, was in Humus und echter lebendiger Erde bzw. ihren Resten enthalten ist.
(Das ganze war eher mit Bildern und Gefühlen mitgeteilt und ich versuche es in Worte zu übertragen)
Ich: Wäre es ok, manchmal, wenn ich unterwegs bin und auf anderes konzentriert bin, einfach mal danke zu sagen, daß du mich trägst und ich meine Wege auf Dir gut finde etc. Etwas was nicht sooo viel extra Konzentration kostet?
E: Ja, das würde mir gut tun! Ich danke Dir für Deine Zuwendung!
Ich: (sehr überrascht und berührt): ooooh, ich sollte wohl danken - für alles, was ich schon bekam.
E: Ich bin groß und nährend. Es ist normal, daß ich 1000fach zurückgebe, was ich bekomme. Ihr dürft es im Überfluß nehmen. Ihr müßt nur begreifen, daß ich EIN WENIG Aufmerksamkeit brauche. Meine Fähigkeit, sie in Leben zu verwandeln und mich zu freuen ist unermeßlich. Davon kann ich Euch leicht und viel zurückgeben.
Ende (kein Verabschieden - ich geh ja nicht wirklich weg ;-))
Das Gespräch war sehr aufrührend, als ich es führte, aber auch so überraschend in der Wendung und soooooo freudvoll!
Selbst beim Abschreiben der Notizen kommt gerade viel wieder!
Vielleicht kann ich Euch anstecken, auch mit Mutter Erde zu sprechen. Achtet auf Eure Gefühle. Auf dieser Ebene kommuniziert sie nach meinem Eindruck am stärksten. Aber ich lasse mich gern überraschen, was so von Euch kommt!
Ich freu mich drauf und hoffe, dieser Thread wird sehr lebendig!
Herzlichste, liebe Grüße
Sunny+l:kiss:
cat's little woman
22.07.2007, 18:30
Du wirst lachen, liebe Sunny, aber am 17.07. nach der Medi hab ich bei jedem Schluck Wasser, bei jedem Bissen essen Mutter Erde dafür gedankt. Für jede kleine Johannisbeere ect. und ich hatte das Gefühl, es schmeckt viel intensiver.
Nur hab ich das zwischenzeitlich wieder "vergessen", ihr zu danken. :oops: Dafür gibt es keine Entschuldigung.
Danke für Dein tolles Gespräch mit Gaia, unserer Mutter Erde. Hat mich wieder wachgerüttelt, damit ich nicht alles als Selbstverständlichkeit ansehe wie viele andere von uns vermutlich auch. :oops:
Ganz liebe Grüße Michi :kiss:
liebe michi,
das war ja "kommunikation über den geschmack" - wow...
ich finde, wir müssen uns nicht dessen schämen, daß wir in einer anderen kultur aufwuchsen. laß uns einfach entspannt drüber freuen, daß wir den weg finden, immer mehr miteinander zu vereinbaren.
mutter erde will uns ja auch nicht abschütteln und wir sollen auch nicht "zurück auf die bäume". aber sie freut sich über jeden fortschritt...
sie ist eine geduldige, keine schimpfende mutter! sie bestärkt und einfach, wenn wir es gut machen!
schämen gehört zur alten kultur - das lassen wir jetzt sein! sonst ist ja jede freude über was neues belastet mit: "au weia, das hätte ich ja schon immer..." und "warum war ich nur so wahlweise doof/böse/undankbar/..."
guck mal: sie hat mir nicht EIN solches gefühl gegeben!
sprich doch einfach mal schnell mit ihr und frag sie, was sie von "sich schämen" und "rückwärts gucken" hält. ich glaub, sie wird die gefühle mit gaaaanz viel freude und liebe ratz-fatz wegfegen... viel besser als ich das kann!
ich hab auch öfter für waldbeeren gedankt - die schmeckten auch super - aber daß da ein teil des guten geschmacks "feedback" sein könnte, auf die idee kam ich nicht. denn wenn ich ohne danken esse, schmecken sie nicht so intensiv? und daß es "nur die konzentration" ist, das glaub ich nicht. jetzt nach deinem post verstehe ich es besser!
schööööööööööööööööööön!!!!!
DANKE DIR!!!!!
herzlicheste liebe grüße
sunny+l:kiss:
cat's little woman
22.07.2007, 18:42
Mir fiel es besonders beim Wasser auf. Ich trinke sehr viel Quellwasser und dieses Mal nach der Medi hat es einfach anderst geschmeck als sonst. Kann nicht beschreiben, wie. Es war einfach intensiver, so kam es mir vor. Besser als zuvor. Vielleicht, weil überall positive Energie war, ich weiß es nicht.
Ich sollte wirklich noch rausgehen, mach ich auch gleich und kuck mal, was sie mir zu sagen hat, die Gute. :lol2: Danke auch Dir, meine Liebe.
Liebe Grüße Michi
au ja:cheerleader: :cheerleader: :cheerleader: geh mal gleich in den garten und schreib dann! dann kann ich es noch lesen. hab noch 44 min www-zeit! :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart:
:wink: :wink: :wink:
cat's little woman
22.07.2007, 18:47
Dann schalt ich jetzt erstmal Marillion ab und geh raus. Bis gleich. ;-)
Liebe Grüße Michi :kiss:
cat's little woman
22.07.2007, 19:15
Hallo liebe Mutter Erde. Ist es wirklich so einfach, mit Dir zu kommunizieren. (Ich hatte fürchterliches Herzklopfen, das jetzt plötzlich weg ist - Sie wartet mit der Antwort, damit ich mitschreiben kann).
E: Ihr Menschen könnt das jeder Zeit, an jedem Ort, mit mir kommunizieren.
I: Danke für Deine Antwort.
E: Danke ist in Ordnung. Aber ich auch dazu da, Euch Nahrung zu geben. Schön ist es, wenn Du mir ab und zu dafür dankst. Du mußt es nicht jeden Tag tun, aber manchmal freut es mich besonders.
Kleine Pause. Ich denke nach.
E: Fühlst Du das Pulsieren unter Deinen nackten Füßen?
(Ich spüre eine Riesenkraft in mir aufsteigen).
Ich: Ja, ich fühle sie.
E: Du mußt mehr in die Natur gehen. Sie beobachten, sie fühlen, sie belauschen. Das tut Dir gut und läßt Dich manche Sorge vergessen. Das ist wichtig für Dich.
Ich: Ist es schlimm, ich mich nicht immer bedanke für Speis und Trank? Ich schäme mich jetzt sehr dafür. Alles ist so selbstverständlich geworden.
E: Schämen muß nicht sein. Es ist in Ordnung, es muß nicht jeden Tag sein. Denk einfach ab und zu daran, zu danken.
Und schau mal, Deine Miezen, ihnen gefällt es, dass Du hier sitzt und mit mir kommunizierst. Sie sind alle da. (Erst kam die Vicky zu mir zu schmusen, hat sogar leise gemaunzt, was sie sehr selten macht und hat geschmust, auch das macht sie sehr selten. Vor allem das zu mir kommen kommt sehr selten von ihr. Dann war plötzlich der Benny da, mein kleiner Troubadour, und auch der Sam kam angerannt. Die anderen beiden sind auch in der Nähe, das hab ich gefühlt).
Ich: Das Gespräch hab ich mir jetzt sicher eingebildet. :?
E: Wie kommst Du darauf? Sind das Deine Gedanken?
Ich: Sie klingen anderst. Es ist eine Stimme, die ich noch nie zuvor gehört habe. Ganz anderst. So ruhig und besonnen. Ich kenne sie nicht. Das kann keine Einbildung sein. Kannst Du mir ein Zeichen geben, bitte?
(Ich spüre ein Lächeln, ein beruhigendes, wohltuendes Lächeln um mich herum).
FÜHL DIE RUHE IN DIR UND KOMM WIEDER!
Dann war plötzlich Schluß. Bin jetzt etwas verwirrt, wenn ich ehrlich bin. Das war so seltsam. So leise, so ruhig, so beruhigend, so anderst.
.... soooooooooooooooooooooooooooooooo schön....
es kribbelt in mir beim lesen und lucky ist auch aufgestanden und schleckt und macht und tut!
jaaaaaaaaa - die mutter erde will, daß wir uns wieder mit ihr verbinden. damit SIE UNS kraft geben kann! dann sind wir automatisch nicht so ängstlich und umsichtiger...
es kann nur sieger geben, wenn wir in kontakt gehen...
wow..............
ich freu mich so. jetzt geh ich gleich nochmal mit lucky und such mir nochmal ein schönes plätzchen. und danke mutter erde für ihre größe! und daß ich überhaupt hier auf dieser wunderbaren mutter erde leben darf und spielen mit lucky und üüüüüüüüüüüüüüüüüüberhaupt!!!!!! fühle mich gaaaaanz glücklich!
danke michi für's teilen!!!!!
:floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart:
cat's little woman
22.07.2007, 19:28
Ich geh auch nochmal raus, an meinen Meditationsort, der hinterm Haus liegt. Da war ich schon lange nicht mehr. Es wird Zeit.
Noch ist es hell und gemütlich, wenn auch feucht im Gras. Aber das macht nix.
Es war grad sooooo toll, so unbeschreiblich toll. Fast so toll wie während Fire the grid am 17.07. Da wäre ich gerne in der Natur gewesen, konnte aber leider nicht. Aber gespürt hab ich trotzdem eine ganze Menge positives damals. :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart:
Huhu Michi,
hab beim Spaziergang mit Lucky gerade eine Art "Mutter Erde Runde" eingelegt. Das kam so: bei der kurzen Busfahrt dachte ich, man könnte der Erde auch mal dankbar sein, daß sie unsere Straßen und Fahrzeuge trägt. Besonders beim Gedanken an die Straßen kam ein Gefühl auf wie: es ist sooo anstrengend und keiner merkt es, wie schön, daß mal einer was merkt... Dann war ich auf der Wiese, hab bißchen mit Lucky gespielt und nach ner Weile auf nem Feld wo sich Lucky mit der Erforschung der e-mails äh Markierungen ihrer Kumpels befaßte, ging ich dann bewußt. Ganz normal, aber bei jedem Schritt dachte ich: die Erde trägt mich. Schon nach 10 bis 15 Schritten wurde ich (klein und moppel-ich) ganz leicht. Nach rund 200m wurde ich abgelenkt und die Bekannte, die ich dann traf, meinte: ich hätte ja wahnsinnig glatte Haut, rosige Backen und soooo einen strahlenden Blick heute - im Ernst: das war diese Leichtigkeit durch diese winzige kurze bewußte Geh-Runde... DAS mach ich wieder! Ich bin der Erde soooo dankbar!
Liebe herzliche Grüße
Sunny+L:kiss:
cat's little woman
22.07.2007, 21:48
Ich war vorhin noch an meinem Medi-Platz, den ich laut HP eigentlich jeden Tag "besuchen" sollte, aber nicht tue. :oops: Ist direkt hinterm Haus. Ein ganz besonderer Platz für mich, an dem vielen Erinnerungen hängen.
Ich hab mich hingestellt und einfach nur zugehört. Irgendwann hab ich richtig intensiv die Schwalben über mir gespürt, gehört und auch gesehen. Das war richtig toll, wie sie immer wieder im Kreis über mich hinweg geflogen sind. Ein fröhliches Gezwitscher und Jubilieren, das hat richtig Spaß gemacht, ihnen zuzuhören. Hat mich unheimlich beruhigt. Zwischenzeitlich ist sogar die Vicky hergekommen und hat geschmust, was das Zeugs hält. So kenn ich sie gar nicht. :lol2:
Der Platz hat wirklich was besonderes an sich und ich werd mich aufmachen und wieder öfters hingehen. Jetzt tu es nicht mehr weh, wenn ich dort bin, weil es "unser" Platz ist. Ich spür ganz fest ihre Gegenwart.
Ich spürte noch in mir drin: "Siehst Du, es tut Dir gut. ":lol2:
Ja, das tut es.
cat's little woman
22.07.2007, 21:53
Liebe Sunny,
das ist so toll, dass es auch anderen Menschen auffällt. Das ist es, was das alles ausmacht. Was auch Silvia geschrieben hat im anderen Thread. Die Menschen waaaaachen auf!!!!!
Das hat mir auch schon meine HP gesagt, ich wäre viel ruhiger und besonnener geworden in den letzten Wochen.
Fire the grid ist "nur" der Anfang bzw. es geht weiter, immer nach vorne, immer positiver. Das ist sooooooo toll.
:wirdgut: Jawohl.
Alles Liebe Michi :kiss:
Liebe Michi,
wie schön, wenn man sich austauscht! Man bestärkt sich wieder!
Auch das mit dem Gehen: die Freundin, die ich noch traf, haben mir die Engel geschickt, denn sonst hätte ich nie so deutlich bemerkt, wie gut es mir tut! Wenn sie nichts gesagt hätte, hätte ich es wohl genossen, aber nicht so bewußt vielleicht, so daß es wieder in Vergessenheit geraten hätte könnte, kaum daß es entdeckt war...
Ich hab noch wegen der Wiese gefragt, ob es dem Gras nicht weh tut, wenn ich drüber laufe.
Darauf bekam ich eine interessante Antwort, die paßt zu dem, was mir Katzen schon gesagt haben. Wir Menschen könnten mit unserem Fokus vieles steuern. Wenn ich mich auf den Schmerz einzelner Pflanzen konzentriere, käme dieser erst so richtig zu Bewußtsein. In dem Moment war mir auch so... die Energie war raus, mir war zum Heulen... wie 1000 kleine Kratzer oder so... Aber wenn ich mit Dankbarkeit den weichen Teppich spüre (ich gehe nie mit harten Schuhen, immer mit weichen Sportschuhen, egal, wie matschig es ist und ob ich nasse Füße kriege - Hauptsache, ich hab nen Schutz unter den Füßen, aber keine scharfkantigen Absätze oder so), dann würde ich so viel Energieaustausch bewirken, daß die Pflanzen, die gerade gedrückt wurden, schnell wieder aufstehen. Dann würde ich den Fokus auf die Kräfte der Regeneration richten, die ungeheuer groß sind, bei den Pflanzen...
Nun gut, dann war Lucky mit Spielen dran und dann meine "Getragen-Werden-Geh-Runde".
Danach strotzte ich vor Energie ;-)
Ich könnte die Nacht durchmachen. (Aber leider hat die Krankenkasse was verschlamasselt und ich muß da morgen früh hin - die sollten was für das Arbeitsamt schicken und das war am Samstag immer noch nicht da... Und ich soll es beim Arbeitsamt am Dienstag nachreichen... *grmpf* aber was soll's. Ich werde den Gang zur Zwiesprache mit Mutter Erde nutzen!).
Herzlichst,
Sunny+l:kiss:
cat's little woman
22.07.2007, 22:03
Hallo liebe Sunny,
seltsamerweise hatte ich einen ähnlichen Gedanken, als ich durch das hohe Gras an den Platz ging. Ich ging ganz vorsichtig, mit flachen Schuhen und machte mir Gedanken wegen dem niedergedrückten Gras. Es kam was rüber wie:
Ist schon ok. Schön, dass Du wieder mal da bist. :kiss: Wahsinn.
Ich muß auch in die Federn, die Nacht ist schneller rum, als mir lieb ist. :?
Bis morgen und :kiss:.
Alles liebe Michi
find ich ja lustig - wir machen wohl gerade auch telepathie ;-) wir merken es nur noch nicht ;-)
schlaaaaaaaaaaaaaf gut!!!! :floatingheart: :angel1: :floatingheart: :angel1: :floatingheart:
cat's little woman
22.07.2007, 22:09
find ich ja lustig - wir machen wohl gerade auch telepathie ;-) wir merken es nur noch nicht ;-) schlaaaaaaaaaaaaaf gut!!!! :floatingheart: :angel1: :floatingheart: :angel1: :floatingheart:
Wer weiß, wäre nicht das erste Mal, oder? :kiss: :angel1: :kiss:
schlaaaaaaaaaaaaaf gut!!!! :floatingheart: :angel1: :floatingheart: :angel1: :floatingheart:
Du auch. :kiss:
Ihr lieben, weisen Frauen, das ist sooooooooo schön, was Ihr da schreibt und so tief beeindruckend! :sonne: :sonne: :sonne: Wisst Ihr eigentlich, dass Ihr jedes Mal, wenn Ihr so in die Natur geht und so bewusst seit, Schamanische Weisheiten lebt? :super: :super: :super:
Jetzt weiss ich, was ich bei meinem neuen Zuhause auch unbedingt noch brauche: Einen Meditationsplatz im Garten!! Mir wird auch gerade bewusst, dass ich mich viel zu wenig in der Natur aufhalte. Dabei würde es mir doch so viel besser gehen. Ich werde gerade ein bisschen wütend, weil ich mich von äusseren Umständen immer wieder hindern lasse, so zu leben wie ich will - ich meine jetzt im Hinblich darauf, meine Spiritualität zu leben. Das will ich jetzt endlich ändern. Ich weiss doch, wie schön es ist, sich auf die Natur einzustimmen, sie zu fühlen und ihre Antworten auf irgendwelche Fragen entgegen zu nehmen.
Sich so intensiv mit Mutter Natur zu unterhalten, gibt Urvertrauen. Es ist so schön, wenn man sich so getragen fühlen darf und darüber auch wieder eine Menge Dankbarkeit aussenden kann. :doppelwub:
Danke für diesen wundervollen Thread!
Ganz liebe Grüsse :floatingheart:
Vreny
cat's little woman
23.07.2007, 08:14
Ihr lieben, weisen Frauen, das ist sooooooooo schön, was Ihr da schreibt und so tief beeindruckend! :sonne: :sonne: :sonne: Wisst Ihr eigentlich, dass Ihr jedes Mal, wenn Ihr so in die Natur geht und so bewusst seit, Schamanische Weisheiten lebt? :super: :super: :super:
Eeeeechtttt? Ist das wirklich so mit den Schamanischen Weisheiten? Wow, jetzt bin ich aber grad ganz von den Socken. Das weckt mich richtig auf. Danke Dir, liebe Vreny. Das baut so auf, kannst Du Dir gar nicht vorstellen. :heldin:
Ganz liebe Grüsse :floatingheart:
Vreny[/quote]
Alles liebe Michi
liebe vreny,
auch die kelten und unsere vorfahren hatten phasen und weisheiten, wo sie diese unmittelbaren erkenntnisse pflegten. und die essener! die ein herzenschristentum erlauben, kein dogmatisches...
am einfachsten mit der umsetzung beginnst du, wenn du nicht an praktiken denkst, die ritualisiert sind. dafür muß man sich immer zeit geben (ich schreib nicht mehr zeit "nehmen". das hört sich so nach mangel und wegnehmen an...). ich hab mir vor jahren mal gesagt: das kann nicht sein. ich ertrage die distanz von spiritualität und alltag nicht. von da an suchte ich nach vereinbarkeiten. und das hier ist eine. du kannst auf dem weg zum telefon oder zur tür kurz 3 - 5 schritte lang sagen: die erde trägt mich. es macht einen unterschied...
es ist nicht wichtig, viel zu leben auf einmal: nur wichtig, einen unterschied zu machen... kleine unterschiede sind sanft! integrierbar. oder wieder abzulegen... wenn sie nicht passen!
mir geht es heute morgen sooooo gut. ich bin mutter erde sehr dankbar!
vreny du liebe: leg einfach ne runde auf diese art im bestehenden garten zurück. einfach sogleich, wenn du es liest. es kostet dich höchstens 90-120sek und du bist zurück am pc. so kannst du ausprobieren, ob es nen unterschied macht und: OB ES ZEIT KOSTET...
liebe michi,
haben deine katzen noch reagiert?
lucky merkt meine kraft und hat selber unbändig viel ;-)
viele liebe grüße
cat's little woman
23.07.2007, 09:50
liebe michi,
haben deine katzen noch reagiert?
lucky merkt meine kraft und hat selber unbändig viel ;-)
viele liebe grüße
Nö, ich hab außer der Lilly keine mehr gesehen, waren alle unterwegs. Lilly hat sich an mich geschmiegt und geschmust und ist dann wieder eingeschlafen. Ich hab allerdings noch zwei ganz intensive Gespräche im Bett geführt, die mich beruhigt haben. Konnte dann allerdings nicht mehr richtig einschlafen. ;-) Und bin jetzt richtig gerädert. Heute morgen hätte ich gut den roten Pomander gebrauchen können, aber der gehört noch nicht zu meinem Eigentum. Kommt aber noch.
cat's little woman
23.07.2007, 09:58
Hatte grad einen wunderbaren Einfall. Muß morgen zur HP, allerdings erst später, gegen 18.00 Uhr, weil sie vorher keinen Termin frei hat. Heimfahren von der Arbeit und dann nochmals weg, lohnt sich nicht.
Ich fahr in den Wald, wo ich immer Wasser hol und such mir einen Baum aus. :cheerleader: :cheerleader: :cheerleader:
Und wenns regnen sollte, dann wird die Regenjacke heute abend noch eingepackt.
Jawoll, so wird die Zeit überbrückt, mit kleinem Waldspaziergang.
Alles liebe Michi :kiss:
suuuuuuper idee...
und wofür ist denn der rote pomander?
lg, sunny+l:kiss:
cat's little woman
23.07.2007, 10:24
suuuuuuper idee...
und wofür ist denn der rote pomander?
lg, sunny+l:kiss:
Damit man u. a. wieder etwas fitter wird. ;-) Hab heute morgen gependelt und prompt kam rot raus. Und den hab ich noch nicht, weil ich mir erstmal die blauen, grünen und türkisen Farbtöne geleistet hab. Kann nicht alles auf einmal kaufen, das geht auch ins Geld. Wenn das aber so weiter geht, muß ich mir die anderen auch noch holen. Erstmal Probefläschchen zu 3 ml, das reicht. Kostet eins aber auch um die 5,00 Euronen.
...
Kuck mal bei Pomander und Quintessencen, da sind gute Beschreibungen dabei.
Ich schlaf nämlich gleich am Schreibtisch ein. Hab zu wenig geschlafen. ;-) Rot baut auf. Sollte man nie am Abend nehmen, auch die Quintessence The Christ, der dem roten Strahl zugeordnet wird, nicht unbedingt. Weil empfindliche Menschen dann "aufwachen" könnten statt zu schlafen. So wie bei mir Kaffee, der würde mich auch aufwecken, mehr als das. Ich trink keinen und vertrag ihn auch nicht. Nicht mal jetzt. Dann lieber noch 10 min.-Jasmintee, der hat es dann auch in sich. :garf:
liebe michi,
dann lauf jetzt mal in deinem büro bißchen rum und mach meinen erde-walk. das geht auch drin. hab ich gleich heute morgen ausprobiert! 1min hin und her. bei jedem schritt: ich werde wach durch die kraft der mutter erde, die mich trägt... probier mal, ob das nicht energie für 30min gibt ;-) dann mußt du das heute zweimal die stunde durchziehen ;-)
jaaaaaaaaaa ja, mit aura soma will ich noch viel lesen. danke für den link auch. aber jetzt ist doch erstmal der neue harry potter dran ;-) jaaaaaaa, ich oute mich - ich lese harry potter ;-)
ach und wenn dir nach sprechen zumute ist - hast du das mit der eidechse, die mit stefanie (piocca) als blinder passagier nach deutschland kam, gelesen... den thread mußt du unbedingt mal schnell lesen. ist mehr als erstaunlich. vielleicht findet ja auch noch wer raus, ob sie versehentlich oder absichtlich mitfuhr... ;-)
einen seeeehr wachhaltenden tag wünsch ich dir erstmal :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart:
muntere aufmunternde aufweckende wachhaltende coffeinenthaltende grüße!
cat's little woman
23.07.2007, 10:54
liebe michi,
dann lauf jetzt mal in deinem büro bißchen rum und mach meinen erde-walk. das geht auch drin. hab ich gleich heute morgen ausprobiert! 1min hin und her. bei jedem schritt: ich werde wach durch die kraft der mutter erde, die mich trägt... probier mal, ob das nicht energie für 30min gibt ;-) dann mußt du das heute zweimal die stunde durchziehen ;-)
Danke für den Tip, das werd ich doch gleich mal machen. Mensch, dass ich da nicht draufgekommen bin. Super.
jaaaaaaaaaa ja, mit aura soma will ich noch viel lesen. danke für den link auch. aber jetzt ist doch erstmal der neue harry potter dran ;-) jaaaaaaa, ich oute mich - ich lese harry potter ;-)
Ich auch, ich wart aber, bis das Buch in Deutsch kommt, sonst muß ich so viel übersetzen und mit dem Englischen hapert es bei mir, bin ziemlich aus der Übung, obwohl Englisch immer mein Lieblingsfach war mit ner 1. ;-)
ach und wenn dir nach sprechen zumute ist - hast du das mit der eidechse, die mit stefanie (piocca) als blinder passagier nach deutschland kam, gelesen... den thread mußt du unbedingt mal schnell lesen. ist mehr als erstaunlich. vielleicht findet ja auch noch wer raus, ob sie versehentlich oder absichtlich mitfuhr... ;-)
Überflogen hab ich es. Mal sehen.
einen seeeehr wachhaltenden tag wünsch ich dir erstmal :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart:
muntere aufmunternde aufweckende wachhaltende coffeinenthaltende grüße!
Danke meine Liebe, bin schon etwas wacher jetzt. Das tut gut. :angel1:
halli hallo liebe michi,
hab heute wieder ein stück mutter-erde-spaziergang mit lucky gemacht und wen getroffen, die mir total wütend was über ihre hunde erzählt hat. ich fand ziemlich dumm, wie sauer sie wurde und wie unbedacht sie war in der ganzen sache und ich sagte das auch. sie ist sehr intelligent, hat eigentlich ein gutes verhältnis zu den hunden und weiß, daß ich sie schätze. und mit all der mutter erde energie kam das super an. sie war nicht beleidigt. es kam als kritik ihres verhaltens an, aber sie entspannte auch total. irgendwie kam rüber, daß man was falsch machen kann, ohne sich zu schämen. einfach halt nur in zukunft wirklich mitdenken und nicht die hunde büßen lassen, wenn man selber doof ist (passiert mir auch). diese energie ist wirklich klasse. so jetzt muß ich noch schnell pfandflaschen wegbringen.
dein gespräch mit deinem troubadour was ja auch toll!
bewundernswert!!!!
ach und der englische harry: ich verstehe es zeilenweise gar nicht. diese ganzen adjektive. aber der handlung kann ich soweit folgen... ich hab mir vorgenommen später das deutsche und dann wieder das englische zu lesen. hihi, englisch auffrischung mit harry ;-)
herzlichste liebe grüße
Ich lese diesen Thread erst jetzt und ich muß sagen, er ist toll und da Sunny es ja hier geschrieben hat und danke für das teilhaben von diesem Gespräch, will ich euch mitteilen, das seit dem ich hier in diesem Forum alles anders ist, ich war neulich im Garten und habe Zuckerschoten geerntet und habe mich so gefreut und innerlich Danke gesagt und bei jedem Abpflücken habe ich ein schönes Gefühl zurück bekommen.
Manchmal vergesse ich es, aber wo ich auch bin, ich freue mich über alles und als ich neulich die abendliche Stille genossen habe, habe ich hoch zum Wald geschaut und alles sehr intensiv mitbekommen, wieder jedes knarren der Bäume gehört und die Schwalben tanzten um mich herum (ok nicht direkt aber schon ziemlich nah).
War ein schönes Erlebnis, das mir richtig Kraft gegeben hat und ich dann wieder in ruhe in den Kampf gehen konnte (mein Sohn wollte partout nicht schlafen und das hat mich wieder ein paar nerven gekostet).
:kiss: ... heute, endlich nach einer woche hitzewelle (39 grad) abkühlung, mit herrlichen regen... wie ich so mit jenny im wald unterwegs war, wir zwei ganz alleine und es hat geschüttet... hab ich mich kurz mit mutter-erde verbunden und habe mich in die natur hineingefühlt...
es war, als ob sich alle pflanzen aufrichten um jeden regentropfen geniesen zu können, und die bäume richteten sich auf, und plötzlich waren bilder von tieren da - ein reh, dass den kopf in die höhe gestreckt hat mit geschlossenen augen, um einfach den regen zu spühren, ein feuersalamander er stand am weg und sein körper glänzte durch den regen... dann hab ich mutter erde gefragt wie es ihr geht - plötzlich war ich im universum - ich war größer als die erde, und ich umarmte die erde, und sie schmiegte sich ganz an mich, und hat es in vollen zügen genossen - und auf einmal wurden wir beide mit einem hellem licht umgeben, und wir haben gemeinsam hell gestrahlt...
:sonne: :sonne: :sonne: :sonne: :sonne:
Oh, das ist aber ein schönes Erlebnis.
hallo nadine,:bussi:
ja, es ist wirklich erstaunlich, wieviel wir immer wieder zurückbekommen, und ich habe es so lange nicht wahrgenommen - aber so wie gestern hab ich es auch noch nie erlebt - ich spreche öfters mit der natur und den naturgeistern, oft sind es nur ganz kurze momente wo ich oft auch nur ein gefühl oder ein lächeln spühre...
schön, dass du auch beginnst in die natur einzutauchen...
:doppelwub:
So bewußt einzutauchen, ich bin ja immer gerne in der Natur gewesen, habe manche Sachen einfach nicht bewußt erlebt.
Ich wollte vorhin auch wieder bewußt sein in der Natur, habe ich nicht geschafft mich zu konzentrieren, weil Herr Jackson mich andauernd abgelenkt hat und mich wie eine Irre gezogen hat. :garf:
hallo liebe dunja,
das ist aber schön gewesen! wow!!!!!
liebe nadine,
du BIST so ziemlich mit am meisten hier mit der natur verbunden. du, deine tiere, dein kind... ihr alle!!!! einfach so direkt..... das bewußtmachen gibt aber nochmal kraft.... mach einfach weiter - bleib wie du bist!!!!!!!:bussi:
liebste herzliche grüße
Ach Sunny, ja unsere Tiere, bin ja auch oft bei ihnen und je mehr ich mir alles bewußter mache, desto schöner ist es.
Heute sind wir ein Stück im Wald, haben die Cora besucht (sie ist dort begraben, nicht im Wald sondern in einem dazugehörigen Grundstück) und dann hörte ich ein schreien oder rufen, ich natürlich hinterher, hätte ja auch ein verletztes Tier sein können und dann machte Jackson ein Sprung und ein Greifvogel ging in die Lüfte, ich war sauer, weil Jackson mir die Tour vermasselt hatte, dieses Tier näher zu beobachten, weil es so nah bei uns. Ich ihn dann später nochmal gehört.
liebe nadine,
versuche, MIT jackson zu beobachten! wobei das für ihn natürlich ein belauern sein kann... klar für ein hund heißt: frauchen beobachtet intensiv = frauchen prüft freßbares ;-) da geht der instinkt durch und er wird dich als rudelführerin klasse finden, wenn du beute auftust ;-)
liebe grüße
Denke ich auch Sunny, aber meistens spürt er Beute auf, neulich nämlich auch, da hat er zwei Rehe aufgespürt, die ich ja nicht riechen kann.
Angelroses
29.07.2007, 15:26
Hallo Ihr Lieben!:wink:
Habe gerade diesen Thread entdeckt und bekomme eine Gänsehaut nach der anderen! Ich freue mich total für euch alle, dass ihr so viele, schöne Erlebnisse mit Mutter Erde hattet!:angel1:
Für mich ist Mutter Erde samt ihrer wunderbaren natur so wichtig geworden, vor allem seit gut einem Jahr! Wenn ich draußen bin, singe ich machmal Lieder von der CD Beautful Planet. Wirklich sehr schön!!!
Manchmal umarme ich die liebe Birke auf unserem Spaziergang, manchmal entdecke ich Moos und streiche sanft darüber, manchmal setze ich mich auf die Bank am Kanal und schließe meine Augen und lausche den Vögeln oder dem Rauschen des Windes... Es ist jedes Mal eine besondere Erfahrung! Und manchmal erhalte ich so wichtige Antworten!
Ich fühle mich der Natur und den Tieren sehr verbunden und es bedarf wirklich keiner Anstrengung oder großer Formeln!
Es ist eine schöne Idee, der Erde zu danken. Wieviel sie uns eigentlich gibt, wird vielen leider gar nicht bewusst! Umso erfreulicher ist es für mich hier im Forum auf Menschen zu treffen, die sich auch mit Mutter Erde verbinden!:sonne: Ach, ich könnte Seiten darüber schreiben...
Liebe Nadine: Das kenne ich nur zu gut von meiner Kessy!:garf: Sie sieht jede Beobachtung von mir auch sofort als Beutezug an: Vor ein paar Tagen entdeckte ich mitten auf dem Spazierweg eine Nacktschnecke. Da die Fahrradfahrer leider keine Rücksicht auf diese kleinen Geschöpfe nehmen, wollte ich sie zurück ins hohe Gras setzen. Doch da hatte ich die Rechnung ohne Kessy gemacht: Mit einem Satz war sie zur Stelle und hatte die kleine Schnecke schon im Maul! Zum Glück hat sie sie nicht verschluckt, sondern konnte mit viel Kraft und Mühe wieder unversehrt befreit werden!
Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass Kessy eifersüchtig ist...
Echt Kessy schnappt nach Schnecken? Jackson interessieren die gar nicht und komischerweise tritt er nie auf einer, obwohl die im moment ja überall kriechen. Dafür fängt er blitzschnell Mäuse und da er weiß, das ich das EKELIG finde, wenn er sie frißt, schmatzt er genüsslich drauf rum und schaut mich dabei auch noch so schelmisch an. :garf: Gott sei dank, sind die im moment nicht so häufig hier
liebe nadine, :wink: :lol2:
ich schätze, dein jackson schmatzt dir was vor, in der hoffnung, wenn er dir sooooo deutlich zeigt, wie gut die schmecken, daß er dich irgendwann zu seinen lebzeiten noch überzeugt ;-)
aber ich schätze: man - auch hund - kann nicht alles erreichen im leben, was man gern hätte ;-)
liebe grüße
liebe angelroses,
schreib sie ruhig, die seiten über deinen erfahrungen! wäre super spannend... dass es welche gibt, ist ein ding, aber die immer neuen spannenden erfahrungen zu teilen, das macht immer neu bewußt, wieviel es noch zu entdecken gibt und manchmal wird einem beim lesen erst bewußt: das hast du auch mal erlebt, aber gar nicht so abgespeichert...
bitte bereichere uns mit deinen erfahrungen!!!!
danke!
herzliche grüße
Angelroses
30.07.2007, 18:50
[QUOTE=Sunny+L;219497]
bitte bereichere uns mit deinen erfahrungen!!!!
herzliche grüße
sunny+l:kiss:[/QUOTE
Hey Sunny!:wink: Das mach ich doch gerne! Würde mich auch freuen, wenn Du weiterhin von Dir berichten würdest!:sonne:
Also in den letzten Tagen war ich mal wieder öfters bei der lieben Birke. Da habe ich eine interessante Entwicklung bei Kessy beobachtet: Am ersten Tag umarmte ich die Birke und gab ihr ein bisschen Reiki! Kessy kam sofort dazu und sprang an mir und der Birke abwechselnd hoch, bellte aus Leibeskräften, hatte richtig riesige Augen und versuchte nach der Birke zu schnappen!
Am nächsten Tag kamen wir wieder an der Birke vorbei. Ich grüßte sie und auf dem Rückweg umarmte ich die Birke und dankte ihr einfach für diese wunderbare Umarmung! Kessy sprang wieder schnell an der Birke hoch, leckte meine Hände ab und knabberte ganz genau an der Stelle, wo ich mit meinen Händen und Armen war. Als ich kessy deutlich sagte, dass sie die Rinde nicht anknabbern solle und dass der Baum genauso in meinem Leben gehört wie sie, leckte sie die Birke an den Stellen ab!!!
Gestern waren wir dann wieder dort. Kessy lief sofort auf die Birke zu! Sie sprang an ihr hoch, blieb kurz in dieser Stellung und leckte dabei die Birke, dann ging sie schnüffelnd weiter und ich konnte die liebe Birke begrüßen!
Heute waren nicht da, aber ich bin mal gespannt, was Kessy und ich da morgen erleben!:angel1:
Liebe Nadine!:wink: Jaja! Wenn Kessy könnte, wie sie wollte, würde sie auch liebend gerne anderes Kleingetier vernaschen. Sie kann nicht nachvollziehen, wozu diese kleinen Tiere gut sein sollen. Dann kommt da noch ihr Jagdtrieb dazu und ich bekam einmal die Info:"Hey, du hast doch mich! Wozu brauchst du das dann noch??? Was kann man denn damit anfangen?" Ich habe es mal versucht ihr zu erklären, aber es ist nicht so einfach!;-)
liebe angelroses,
jetzt mußte ich lachen... aber für deinen hund ist das etwas merkwürdig möglicherweise.
frag ihn mal, was er glaubt, was du da machst?
bin gespannt ;-)
herzliche liebe grüße
Angelroses
31.07.2007, 15:30
frag ihn mal, was er glaubt, was du da machst?
:
:garf: Da ich von Kessy da leider keine Antwort bekam, habe ich mir Unterstützung von meiner Tk geholt! War gar nicht so erstaunt darüber,was dann dabei herauskam!!! Kessy ist zum einem eifersüchtig, wenn ich den Baum umarme! Sie fragt mich wozu das denn gut sein soll! Also probiert sie es selbst aus! mache gleich noch einen Rundgang und bin gespannt, was da heute so passiert! Ich habe aber so die Vermutung, dass Kessy das nun verstanden hat, warum ich die Birke umarme!:angel1: Es bleibt spannend!!!:garf:
liebe angelroses,
jaaaa, das paßt!
instinktiv heißt schnelles rangehen und zupacken für einen hund immer: beute oder aggression. eins von beidem.
das hat sie dann gemerkt und du hast ihr ja vermittelt, das ist es nicht... also probiert sie jetzt selber.... (wie es beim anspringen auch oft ist - die hunde sehen die umarmung bei den menschen und dann stellen sie sich auch hin - ist doch klar: besuch kommt, da steht man auf den hinterbeinen und schlingt die vorderbeine umeinander ;-) jedenfalls, wenn man kapiert hat, daß es sich nicht um einen aggressiven akt oder reinen akt der beherrschung udn vertreibung des eindringlings handelt...;-) ).
wie wäre es, wenn du ihr vorschlägst, daß sie sich, wenn sie es ausprobieren will, statt dessen ganz dicht am baum niederlegt. oder versucht doch mal gemeinsam mit dem rücken an den baum gelehnt zu sitzen... vielleicht spürst du so auch was? und hundi mit...
mal sehen ;-)
liebe herzliche grüße
Angelroses
31.07.2007, 16:11
Hey, das ist ja eine super Idee!!!:kiss:
Kessy und ich waren gerade kurz spazieren. Zu unserer Birke konnten wir nicht, denn da waren gerade Bauarbeiter!
Aber wir sind dann bei mir gegenüber zur Kastanie gegangen! Genau das gleiche Spiel: Ich habe sie umarmt und Kessy fing gleich an zu bellen und sprang an der Kastanie hoch!!!
Mal sehen, wie es morgen ist! Werde das auf jeden Fall mal mit Kessy ausprobieren... Kann Dir dann ja mal berichten, ob es geklappt hat!:garf: :floatingheart:
Wie ist das denn bei Dir? Hast Du Dich schon einmal mit dem Rücken an einem Baum gelehnt?
liebe angelroses,
meine beziehung zu bäumen ist schwankend. WENN mir danach ist, dann mal reden, mal dranlehnen, umarmen eher selten... oder einfach nur druntersitzen so unter der krone, aber ohne körperkontakt zum stamm. dann fühl ich manchmal den baum in mir. eine schulter ist plötzlich eine astgabelung oder so. nicht zu beschreiben... aber lucky irritiert es, wenn ich so weit aus meinem normalbewußtsein bin, daher hab ich es wieder gelassen. es macht mich auch extrem empfindlich... es ist zwar toll, aber bäume ticken einfach organisch ganz anders. haben ja quasi alle organe außen und so. daher ist das "identifizieren" mit denen etwas irritierend - also hinterher, wenn man in die normalwelt zurückgeht und davon was mitnimmt.
liebe herzliche grüße
Angelroses
31.07.2007, 16:30
Liebe Sunny+L!
Das ist wirklich spannend, was Du da beschreibst! Kann gut vesretehn, dass das schwer zu beschreiben ist!
Wenn ich einen Baum umarme, dann werde ich nicht eins mit ihm. Zumindest ist es bisher noch nicht passiert, wahrscheinlich auch, weil der Kontakt nie länger als ein paar Minuten ist. Dafür sorgt Kessy schon! Vielleicht ist es Kessy ja auch nicht ganz geheuer, was ich das mache... Das, was ich da erlebe, ist eher ein Austausch von positiven Energien und sehr viel Liebe. Aber mir geht es da ähnlich wie Dir. das, was ich dabei wirklch erlebe, ist nur schwer in Worte zufassen!
Aber ich finde es wirklich immer wieder faszinieredn, welch unterschiedliche Erfahrungen wir in diesen Bereich haben und da trotzdem Gemeinsamkeiten sein können!:sonne:
Viele liebe Grüße angelroses:angel1:
liebe angelroses,
wenn man sich mit einweihungen befaßt, erkennt man, daß diese ganz verschiedenen dinge, einmal von weisen gehandhabt werden konnten und sie achteten auch drauf, daß man nicht zum falschen moment das falsche medium verwendete...
heute ist das leider noch nicht sooo gut beschrieben. meist geht jemand in einem buch von richtigen und falschen dingen aus. aber es gibt alle ebenen und nur der anwendungsbereich ist verschieden. und auch die kontrolle und zugänge, die man so am ehesten findet, sind verschieden.
ja, die vielfalt hier ist sehr spannend!
ach ja, und frag kessy mal, was sie erlebt. nicht unbedingt ist der austausch hund-baum genauso gut.... oder vielleicht ist es bei ihr ne andere ebene und sie fühlt was anderes. frag sie doch mal, wenn sie rinde knabbern mag, was daran so gut ist. und wer mit pflanzen reden kann, könnte mal einen baum fragen, ob das für ihn ok ist - vielleicht ist es in maßen ja ok! wer weiß... sicher nicht, wenn er kaputt geht, aber etwas... vielleicht gibt er den beitrag gern... vielleicht auch von baum zu baum verschieden. wer weiß, was es da alles an details noch gibt...
ach, wir glauben, auf der erde gibt es keine weißen flecken mehr auf der landkarte????? ich glaube, das ist ein irrtum. der weiße fleck beginnt beim nächsten lebewesen ;-)
laß uns forschen! natürlich vorsichtig und liebevoll!
ach ja, sascha hat wo nen thread, wo sie berichtet, daß sie mit pflanzen spricht und auch ihre hündin yu einbezog und das allen gut tat. vielleicht findest du es über die suchfunktion und da sascha nicht ganz so oft da ist, glaube ich, vielleicht schickst du mal ne pn und sie sagt vielleicht auch noch was nützliches dazu...
herzliche grüße:floatingheart: :floatingheart: :floatingheart:
Angelroses
31.07.2007, 17:04
Also, ich mache das eigentlich immer intuitiv! Habe da auch keinerlei Anleitung zu oder es aus einem Buch oder ähnlichem. Die Idee einen Baum zu umarmen ist aus mir selbst entsprungen. Es gibt zum beispiel auch Bäume, da spüre ich, dass es für den Baum nicht so gut wäre oder es für mich nicht gut wäre! Bisher hat die Erfahrung gezeigt, dass ich mich da auf meine innere Stimme gut verlassen kann!!! Es ist auch nicht so, dass es etwas alltägliches ist! Alles geschieht so wie es geschehen sollte ohne es großartig zu planen! Sicherlich hast Du recht damit, in vielen Büchern steht so einiges geschrieben, was vielleicht nicht immer ganz richtig ist oder man hat es ganz anders erlebt... Letztendlich entscheiden wir selbst, was wir daraus machen!
Ich fühle mich sehr mit der Natur verbunden und respektiere es, wenn da so ein Gefühl kommt z.B. eine Umarmung besser sein zu lassen. Ist ein bisschen schwierig zu erklären! Weiß nicht, ob das so klar geschrieben ist???
Es wäre bestimmt mal interessant zu hören, wie es denn den Baum so dabei geht! Mit Bäumen und Pflanzen kommunizieren kann ich nicht, aber ich spüre einfach, ob etwas gut ist, ob es gut tut oder ähnliches! Ich glaube, man muss auch nicht immer alles hinterfragen, sondern es einfach genießen, wenn man so ein Erlebnis haben darf und dankbar dafür sein! Ich glaube, das ist sehr wichtig! :blume:
Vielleicht schau ich in den nächsten Tagen mal in den Thread von Sascha rein! Mal sehen!
Es ist doch gut, wenn Du für Dich und Deine Lucky klar hast, was euch gemeinsam auch gut tut!!!:floatingheart:
So, das war nun doch etwas mehr! Hoffe, ich habe Dich jetzt nicht vollgequatscht!!!!:garf:
Viele liebe Grüße angelroses:angel1:
liebe angelroses,
finde toll, welch ein differenziertes gefühl du hast!!!! klasse!!!!
ich glaub, ich muß mich auch mal wieder mehr um die bäume kümmern... oder die sich um mich kümmern lassen *lach*
wunderschönen abend!
ganz liebe herzliche grüße
Angelroses
31.07.2007, 20:24
:lol: Lass Dir einfach Zeit und vertrau auf Deiner Intuition!;-)
Wünsche Dir auch noch einen wunderschönen Abend!:kiss:
Bis bald und viele liebe Grüße angelroses:angel1:
liebe angelroses,
die letzen tage hatte ich das gefühl, die erde mag mich sozusagen energetisch reinigen. lag viel auf dem boden (da es auch regen gab, halt leider auf ner dichten decke, nicht direkt) und das tat gut... heute nacht hab ich mich plötzlich wie befreit gefühlt... als wären schwere dunkle lasten, die ich die letzten jahre trug von ihr aufgenommen worden. sie macht sie wieder zu erde - da können sie nützlich sein. nicht auf den schultern von irgendwem...
jetzt kann ich auch wieder mal auf die bäume zugehen! mal sehen was wird.
liebe herzliche grüße
Angelroses
05.08.2007, 12:17
[QUOTE=Sunny+L;220231]
die letzen tage hatte ich das gefühl, die erde mag mich sozusagen energetisch reinigen. lag viel auf dem boden (da es auch regen gab, halt leider auf ner dichten decke, nicht direkt) und das tat gut... heute nacht hab ich mich plötzlich wie befreit gefühlt... als wären schwere dunkle lasten, die ich die letzten jahre trug von ihr aufgenommen worden. sie macht sie wieder zu erde - da können sie nützlich sein. nicht auf den schultern von irgendwem...
jetzt kann ich auch wieder mal auf die bäume zugehen! mal sehen was wird.
Liebe Sunny+L!:wink:
Da hast Du ja wirklich eine sehr schöne und tiefe Erfahrung gemacht! Schön, dass Du auf Deinem Gefühl vertraut hast. Genieße einfach dieses Gefühl der Reinigung und dieser Freiheit! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!!!
Vielleicht magst Du ja dann erzählen, was für Erlebnisse Du mit den Bäumen hast bzw. wie es Dir nun nach dieser Reinigung geht!:floatingheart:
Alles alles Liebe angelroses:angel1:
liebe angelroses,
ich war immer noch nicht bei den bäumen, aber weiter fiel mit der erde!
hab auf ner wiese große pläne gemacht - nein im ernst, nicht groß, aber seriös. ich muß dringend meine finanzen in ordnung bringen - aber wer sagt, daß man draußen nicht viel besser denken kann, dann wieder ne runde mit dem hund spielen, dann wieder aufschreiben, was einem so einfällt, planen... der beste schreibtisch ist ein picknicktuch!!!! wo bitte, gibt es mehr energie, als direkt draußen (halt nicht im schwimmbad, sondern schön alleine nur mit hund). drin ist längst nicht so viel energie... und der geist so eingesperrt, alles so quadratisch... bzw. dinA4... draußen ist es lebendig und bunt und überhaupt!!!!
mutter erde ist doch die beste mutter die es gibt!
und ich hab was aus dem aramäischen -urtexten des christentums - dort steht was von jesus als mutter erdes und vater himmels sohn!!!! beide energien vereinigend... 325 n.chr. von den machtgeiern der spätantike und des frühmittelalters leider alles verunstaltet.... und reduziert...
aber das hindert mich gar nicht, mich auf ursprünge zu besinnen!
liebe herzliche grüße
Angelroses
07.08.2007, 14:01
liebe angelroses,
hab auf ner wiese große pläne gemacht - nein im ernst, nicht groß, aber seriös. ich muß dringend meine finanzen in ordnung bringen - aber wer sagt, daß man draußen nicht viel besser denken kann, dann wieder ne runde mit dem hund spielen, dann wieder aufschreiben, was einem so einfällt, planen... der beste schreibtisch ist ein picknicktuch!!!!
und ich hab was aus dem aramäischen -urtexten des christentums - dort steht was von jesus als mutter erdes und vater himmels sohn!!!!
Hallo Du!
Na, das hört sich doch total gut an! :daum:
Oh ja! Das mit den Finanzen kommt mir total bekannt vor! So was kann ich nicht in der freien Natur machen, das lässt Kessy gar nicht zu! Aber ich sitze gerne, nach einem langen Spaziergang auf dem Balkon und erledige dann diesen ganzen Schreibkram. ;-)
Das mit den aramäischen Urtexten hört sich total spannend an!
Bin heute auch noch lange durch unsere Stadt mit Kessy gekurvt und war dann auf einmal mitten raus aus der Stadt auf dem Lande mitten im Wald! Oh, war das schön!!! Kessy war auch total aufgeregt! Sind einfach gelaufen und gelaufen... einfach schön durch die Natur und haben die wunderbar frische Waldluft genossen!!!:sonne: Das hat so richtig gut getan! Vor allem, weil bei mir momentan soviel los ist, soviele Veränderungen... da hat es einfach gut getan und ich habe ein bisschen klarer sehen können!
Lg angelroses:angel1:
hallo liebe angelroses,
man muß mit manchen hunden erst üben, daß sie draußen zur ruhe kommen. ist ja normal für sie, erstmal auf alles anzuspringen. und wenn ich auf der wiese nicht laufe sondern liege, muß lucky an die leine. sonst würde sie die wiese in ein nahkampfgebiet verwandeln. nichts würde mir nahe kommen ;-) aber an der zwei-meter-leine kann ich beim ersten leisen wuffen sagen: hey, die dürfen auch hier sein, die laufen weit weg von uns vorbei und tun uns nix. und dann legt sie sich auch wieder... ;-) aber heute ist es zu heiß...
liebe grüße
cat's little woman
07.08.2007, 15:02
und ich hab was aus dem aramäischen -urtexten des christentums - dort steht was von jesus als mutter erdes und vater himmels sohn!!!! beide energien vereinigend... 325 n.chr. von den machtgeiern der spätantike und des frühmittelalters leider alles verunstaltet.... und reduziert...
aber das hindert mich gar nicht, mich auf ursprünge zu besinnen!
liebe herzliche grüße
Vielleicht sollten wir doch einen neuen Thread zu dem Thema aufmachen, hm? Ich glaube, da kann auch eine Menge Input kommen. :kiss:
PS: Ich sag auch immer Mutter Erde und Vater Himmel, wie komm ich dazu? *grübel* Les das heute hier zum ersten Mal seit langem. Wie lange, weiß ich nicht.
Muß mal nachkucken, wie die Indianer dazu sagen.
die indianer (soweit es "die indianer" gibt ;-)) sagen das auch, liebe michi.
also ne erfindung ist das nicht ;-) spannend ist nur, daß JESUS mit BEIDEN energien in verbindung gebracht wird. das kirchen-christentum betont ja nur die männliche seite...
liebe grüße, sunny+l:kiss:
cat's little woman
07.08.2007, 15:17
die indianer (soweit es "die indianer" gibt ;-)) sagen das auch, liebe michi.
Mir fiel auf die Schnelle nix anderes ein außer dem Wort Indianer. Und da ich mich am meisten mit den Ureinwohnern Amerikas indentifiziere, wußte ich, ich hab es bei denen schon gelesen. Sie preisen noch Sonne und Mond. Die heißen glaub ich Väterchen und Mütterchen. Och, ich muß nochmals kucken, hab so viel gelesen in den letzten Jahren dazu.
also ne erfindung ist das nicht ;-) Das glaub ich auch nicht. ;-)
spannend ist nur, daß JESUS mit BEIDEN energien in verbindung gebracht wird. das kirchen-christentum betont ja nur die männliche seite...
liebe grüße, sunny+l:kiss:
Das finde ich super spannend. Das männliche kann ohne das weibliche nicht existieren und umgekehrt. Es gehört einfach zusammen.
liebe michi,
also ich meinte ne regionale besonderheit ist es nicht mit vater und mutter... auch die russen haben das... eigentlich überall...
aber halt jesus als beides... fasziniert mich...
vor allem - mond und sonne, vater und mutter sind sonst nie durch bedingungslose liebe und erbarmen vereint, wie in der christusenergie... ist schon ein weiterer schritt...
also ich kann inzwischen viel besser mit der vereinbarung des gedankens, daß jedes wesen ausdruck der schöpfung ist und es trotzdem eine wichtige christusenergie gibt, umgehen... diese dinge, die ich so lese, bereichern mich sehr. hab das alles als kind schon mal unmittelbar so gefühlt. aber da teilte es keiner, man schimpfte mich sehr dafür, ich könne nicht alles mischen und auf den kopf stellen und was ich mir anmaße... 3-käse-hoch mit eigener meinung zur religion im widerstreit zu allen kirchen ;-)
liebe herzliche grüße
sunny+l
Angelroses
07.08.2007, 15:36
sonst würde sie die wiese in ein nahkampfgebiet verwandeln. :
:lol2: Jaja, das kommt mir total bekannt vor!!!:lol2: Aber ich werde das mal ausprobieren mit der Schleppleine!
Hallo Michi! :wink:
Ja, macht doch mal einen neuen Thread draus. Das ist bestimmt total spannend!
cat's little woman
07.08.2007, 15:37
liebe michi,
also ich meinte ne regionale besonderheit ist es nicht mit vater und mutter... auch die russen haben das... eigentlich überall
Klaro, ich Dummi. Hast ja recht. Das wird weltweit so praktiziert. Wurde, ist und wird. Stimmt doch. *festeandiestirnpatschundjetztdelledrinhab*
aber halt jesus als beides... fasziniert mich...
Ist auch faszinierend. Vor allem, wenn man bedenkt, dass seit dem 4. Jahrhundert ca. das Christentum eine reine Männerdomäne ist. Obwohl es angeblich auch Päpstinnen gab. Und ich mein jetzt nicht nur Johanna, es soll noch mind. eine weitere gegeben haben. Hab ich erst kürzlich irgendwo gelesen, weiß nur mal wieder nicht mehr, wo das war.
vor allem - mond und sonne, vater und mutter sind sonst nie durch bedingungslose liebe und erbarmen vereint, wie in der christusenergie... ist schon ein weiterer schritt......
Richtig, ein sehr großer weiter Schritt.
also ich kann inzwischen viel besser mit der vereinbarung des gedankens, daß jedes wesen ausdruck der schöpfung ist und es trotzdem eine wichtige christusenergie gibt, umgehen... diese dinge, die ich so lese, bereichern mich sehr. hab das alles als kind schon mal unmittelbar so gefühlt. aber da teilte es keiner, man schimpfte mich sehr dafür, ich könne nicht alles mischen und auf den kopf stellen und was ich mir anmaße... 3-käse-hoch mit eigener meinung zur religion im widerstreit zu allen kirchen ;-)
liebe herzliche grüße
sunny+l
Ich sags nochmal, was würde ich und viele andere auch, dafür geben, eine richtige Urbibel zu lesen. Und zwar das Original, was wirklich drin stand, bevor die Herren Kirchenmänner anfingen, alles umzuschreiben nach ihrem Gutdünken.
Die Wahrheit über Jesus von Nazareth.
Ja, das hast Du Dir aber schon in zartem Alter ganz schön was vorgenommen, meine Liebe. ;-)
cat's little woman
07.08.2007, 15:38
Hallo Michi! :wink:
Ja, macht doch mal einen neuen Thread draus. Das ist bestimmt total spannend!
Und was nehmen wir für eine Überschrift und im welchem Bereich? Hier bei Interspezies oder???????
hihi, der letzte satz ist gut... aber ich bin weggelaufen davor, bis mich das schicksal wie jona im wal wieder zurückgespuckt hat ;-)
ehrlich - die urbibel interessiert mich gar nicht mehr sehr. weil auch die schon ne zusammenstellung so 100 jahre nach christus war. also reingucken würd ich, aber ich schau halt in alles, was so über texte aus diesen höhlen und so bekannt wird. damit ist auch viel erkenntnis gewonnen...
ups, und daß du dich nicht mehr vorn kopp haust!!!! *schimpf* behandel dich gefälligst so, wie es sich für einen ausdruck der schöpfung gehört (mal kurz kühllappen rüberreich ;-))
liebe herzliche grüße
cat's little woman
07.08.2007, 15:50
hihi, der letzte satz ist gut... aber ich bin weggelaufen davor, bis mich das schicksal wie jona im wal wieder zurückgespuckt hat ;-)
Irgendwann kommen wir alle wieder irgendwie zurück, hm?
ehrlich - die urbibel interessiert mich gar nicht mehr sehr. weil auch die schon ne zusammenstellung so 100 jahre nach christus war. also reingucken würd ich, aber ich schau halt in alles, was so über texte aus diesen höhlen und so bekannt wird. damit ist auch viel erkenntnis gewonnen...
Stimmt, die angeblichen Zeitzeugen sind ja fast alle viel später erst geboren. Und die Rollen von Qumran, hm, die interessante und wahrscheinlich wichtigste Rolle, ja wo befindet die sich wohl? Dreimal dürfen wir raten, aber ich denke, wir kommen schon beim ersten Mal drauf, wo sie sich befindet.
ups, und daß du dich nicht mehr vorn kopp haust!!!! *schimpf* behandel dich gefälligst so, wie es sich für einen ausdruck der schöpfung gehört (mal kurz kühllappen rüberreich ;-))
liebe herzliche grüße
Ich hör schon auf, sonst hab ich ein Loch im Kopp. :garf:
PS: Ich weiß immer noch keine Überschrift. Könnt Ihr mir mal helfen dabei? :help: Büdde.
liebe michi,
keine angst, der kram befindet sich nicht aller in den geschlossenen vatikanischen bibliotheken. gibt in südamerika komplette und zugängliche fotographien einer menge dokumente. lese gerade ein buch über den jessaya-effekt. ich glaub, das schicke ich dir mal, wenn du wieder zeit zu lesen hast und alles andere ausgelesen ;-) dürfte dich auch interessieren!
gut, daß dein kopf nicht mehr leiden muß. das arme dritte auge!!!
liebe herzliche grüße
zurück zum thema mutter erde. muß mein heutiges erlebnis festhalten:
ich laufe mit lucky 12 km (zwischendurch noch runde spiel und schwimmen für lucky)
das ging lange nicht mehr. meine knie und füße machten in letzter zeit nur wenig mit, so 2-4km. viel zu wenig für lucky...
nun heute war ich übermütig, aber nach 6 oder 7km war mir jämmerlich zu mute... knie gaben nach, ein knöchel tat weh... war ja noch auszuhalten. aber ich wußte ja: vor oder zurück - der gleiche weg... noch soooo weit!!!!
und lucky pflegt unerträglich zu werden, wenn ich unfit werde. sie meint dann aufpassen zu müssen und ich bin nicht mehr maßgeblich. sie will dann entscheiden...
ok, ich kriege gerade das heulende elend, auf was ich mich da einließ, wo ich doch wußte, daß ich nicht fit bin, da fällt mir ein, mich bei mutter erde dafür zu bedanken, daß sie mich trägt und daß auch mein körper doch ein teil von ihr ist und ich bedanke mich - schmerzen hin oder her - für meinen körper.
und:
auf der stelle, in dem moment wie ich es denke: schmerzen weg...
fit angekommen...
kann nicht schlafen, bin so aufgedreht - knie tun nicht weh, füße auch nicht!!! alles gut!!!!
hab energie bekommen durch einen kleinen dank!!!!
MUTTER ERDE du bist die beste!!!!!!!!!!!!!!!!!
Göttin ERDE ich danke dir für die Heilung!!!!!!
lucky und ich absolvierten den rest also gut, hatten freude, lucky reagierte gut auf mich... alles paletti!!!!!
ich kann euch in dem sinne nur empfehlen, probiert es aus:
dankt mutter erde für euren körper!!!!
liebe herzliche grüße
gänseblümchen
19.08.2007, 20:44
WoW!
Das ist ja eine wunderschöne Geschichte!!!
Animiert durch Dein Erlebnis mit der Mutter Erde (am Anfang) habe ich es auch mal versucht.
Ich bin mit Josef spazieren gegangen, habe mich an den Rand eines Flusses gesetzt und ihm Stöckchen geworfen. Platsch!
Er kam aber immer zu schnell wieder und ich hab gedacht, wenn er doch nur etwas länger drin bliebe, dann könnte ich mich auf mein Gebet und Mutter Erde konzentrieren.
Wie gewünscht, fand er einen alten Ast im Wasser, kämpfte mit ihm, zog ihn an Land und als er in "mundgerechte Porionen" zerteilt war, warf ich einen davon ins Wasser.
Gemein, aber es war klasse!
Diese Stöcke gehen ja gleich unter, das heißt er hat danach "Wasser treten" gemacht, so dass ich hören konnte wo er war und es ist auch hervorragend für seine Beine.
So hatte ich einige Zeit meine Ruhe und konnte mich bei Mutter Erde und Vater Himmel für alles bedanken und bekam neue Energie, die ich an dem Tag auch sehr nötig hatte.
Danach habe ich nat. noch ein paar normale Stöcke geworfen, fürs Selbstbewusstsein! ;-)
Das war ein schönes Erlebnis.
Vielen Dank Sunny, für die Anregung.
Liebe Grüße,
Gänseblümchen :blume:
fand gestern unsere wände so kalt und hab mutter erde für den stein gedankt und daß sie das haus trägt und so und uns eben das material leiht... dass wir sie so umgestalten dürfen, um zu wohnen...
kann mich ja täuschen - finde es aber wärmer an den wänden (von der ausstrahlung, nicht von der temperatur).
falls nur ich das reinbrachte durch die dankbarkeit - auch gut....
liebe mutter erde, DAAAAAAAAAAAAANKE!!!!
:floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart:
bei uns ist es gestern auch spürbar wärmer geworden (hehe - heizung geht endlich) bin da auch furchtbar dankbar dafür - weil wir ja ein einer schimmelanfällig Wohnung hausen.
Ich habe die letzten Wochen zwar leider sehr wenig Zeit hier im forum teilzunehmen und vor allem auch auf die unzähligen Posts zu antworten, aber hier muss ich jetzt mal was reinschreiben, weil mich es sehr beschäftigt!
Seit einigen Wochen (genauer gesagt, seit dieses Thread hier existiert) bemühe ich mich jeden Tag kurz Mutter Erde zu danken - für Essen und Trinken, die Luft zum atmen, für die Erde und den Platz alles halt.
Ich mache das meistens wenn ich die Kleine fütter, da hab ich eh nix anderes zu tun, als die Flasche festzuhalten ;)
Seit etwa 3 Wochen fällt mir auf, dass ich in dem Moment wo ich "Gaia" direkt anspreche, mir vor den geschlossenen Augen lauter weisse Punkte sehe, die erst auf mich zustürzen, wie wenn man in einen gewaltigen Regen von unten hoch schaut.
nach einer weile beginnen die weissen Punkte sich zu drehen, ich kanns nicht besser umschreiben, wie eine art Galaxie die sich ganz gemächlich vor mir dreht, zwischen durch mal wieder ein Schub, in dem die Punkte wieder auf mich zu stürzen und dann wieder die leuchtende, sich drehende Scheibe aus Punkten - bei anderen Meditationsübungen passiert das in der Regel nicht, nur während der paar Minuten, wenn ich der Erde danke.
Kann mi das jemand erklären?
Irgendeine Form der Interpretation?
hatte schon ernsthaft bedenken wegen eine Netzhautablösung, oder sonstigen Sehbeschwerden.
Aber es ist wie gesagt nur dann, wenn ich Kontakt (?) zur Erde halte.
liebe grilu,
weißt du, ich find es nie dumm, organisches abchecken zu lassen. denn vielleicht ist da was und das zeigt sich nur, wenn du in dieser entspannten verbindung bist... lieber einmal zum augenarzt. heute kann man fast alles bremsen und augenlicht erhalten!!!!
man kann auch bißchen sternchen sehen quasi, wenn man sehr viel zu tun hat und dann entspannt und das passiert ja bei dir. dann hätte es weder was krankes noch was inhaltliches zu bedeuten. einfach so ein ding, daß die augen udn das hirn irgendwie noch paar lichter verarbeiten und zur ruhe kommen.
und dann könnte es natürlich inhaltlich sein. du könntest mal ganz leise fragen: bedeutet ihr lichter etwas. möchtet ihr mir etwas zeigen, oder soll ich mich nicht ablenken lassen? vielleicht spürst du nach ein paar tagen die antwort.
aber dieses romantische letzte würde ich mit dem nüchternen ersten koppeln!
denn im extremfall stimmt beides. und dann würd ich das auge behandeln lassen und den signalen unabhängig davon auf die spur kommen wollen.
typische sunny-juristen-antwort, nicht wahr? alles in betracht ziehen und abchecken... aber warum nicht - ist manchmal bischen lästig, aber man ist auf der sicheren seite und hat sich nix vorzuwerfen. woher will man auch sonst manchmal wissen, ob man mit innerer arbeit was verdrängt, was eine äußere maßnahme bräuchte. so dinge passieren nämlich schon auch. finde total gut, daß du so kombiniert fragst!!!!! mag dieses "abheben" und "nüchtern bleiben" so zusammen!
liebe grüße
gänseblümchen
13.09.2007, 19:25
Liebe Grillu,
als gelernte Augenoptikerin, kann ich Dich etwas beruhigen, eine Netzhautablösung ist schon heftiger.
Sie tritt nicht immer mal wieder auf, sondern Du siehst Blitze vor den Augen.
Richtig heftig, wenn Du sowas hast, merkst Du das schon!
Was aber nat. nicht heissen soll, daß Dir der Gang zum Arzt erspart bleibt, wenn Du Gewissheit haben willst.
Hört sich nach Kreislauf an.
(Hoch lebe die Primitiv-Diagnose) ;-)
Liebe Grüße,
Gänseblümchen :blume:
vielleicht können wir zu weihnachten auch mutter erde beschenken? mit aufmerksamkeit vielleicht?
ich wünsch euch interessante gespräche! :floatingheart:
Wir sollen mit Mutter Erde sprechen?
Das wäre ja in etwa so als würde ein Christ mit "Gott" reden, also so daß er ihm auch antwortet... o.O
Was ich damit sagen will ist daß ich zu viel "Ehrfurcht" (oder wie immer man das nennen soll) vor Gaia habe, als daß ich einfach versuchen würde/könnte mit ihr ein (zweiseitiges) Gespräch zu führen... - wobei versuchen könnte ichs wohl... huff... müßte dazu nur meine "ich bin unwürdig" Hemmungen ablegen *g* Naja ich hab noch nie mit nem "Planeten" gesprochen geschweigedenn mit einer Welt oder deren Geist.... Naja gesprochen schon, aber eben mehr in einseitiger Form.
naja, du hast ja gesehen, sie antwortet... war ja die rede davon am anfang des threads...
und neale donald walsch hat gespräche mit gott gleich in inzwischen 5 bänden geführt - zweiseitig...
unter wissenschaftlern gilt immer noch: anbeten ist religiös, antwort bekommen psychotisch ;-)
aber man muss es ja nicht überall erzählen ;-)
übrigens war einstein der ansicht, ohne gott würde gar nix laufen. und mangelnde wissenschaftlichkeit kann man dem ja nun nicht vorwerfen ;-)
du bist nicht unwürdig, du bist ein teil seiner schöpfung und ja - sogar gott antwortet - ich hab es 2x erlebt (so direkt, nicht nur in fügungen) - war dann aber erstmal total perplex... hat mich völlig umgeworfen (also nicht inhaltlich, aber DASS ich antwort bekam...).
nein, gott hat uns nach seinem ebenbild geschaffen und alles leid und elend kommt daher, daß wir das leugnen...
und ehrfurcht ist absolut in ordnung. frage doch einfach mutter erde, ob es ok ist, wenn du mit ihr sprichst, ob sie überhaupt zeit für dich hat, oder ob das unangemessen ist und wie es angemessener wäre. sie lehrt dich sicher, wenn du was falsch machst und lernen magst...
weißt du, so ein planet ist was riesiges, sein liebespotential aber auch... da fällt auch was für uns kleine krabbler auf ihrer haut ab... ;-)
nochmal, du bist nicht unwürdig! du bist teil einer wunderbaren schöpfung! überleg mal wie wunderbar alles an dir funktioniert... warum sollte das so sein, wenn wir "schrott" und "verachtenswert" wären... das märchen hat die "amtskirche" ab 325 nChr verbreitet. da gründeten die sich, bestimmten, was richtig und falsch ist (z.b. daß direktes gebet und antwort so gar nicht geht - nur über pfarrer etc...) alles andere war ketzerisch und mit dem tode bestraft. aber nicht von gott, sondern von machtgeilen irregeführten... jesus hat gesagt: bittet, so wird euch gegeben. er hat nicht gesagt: fragt den priester, ob ihr bitten dürft oder unwürdig seid... also: hab nur mut! du bist ein geliebtes kind der schöpfung! laß zu, das zu spüren. was schöneres gibt es gar nicht.
danke, daß du diese überlegungen in mir angestoßen hast, denn natürlich bin ich genauso von diesen gedanken geprägt wie du und trotz wunderbarer erfahrungen gegenteiliger art holen sie mich immer wieder ein! macht hat einen langen arm, aber gott ist viel geduldiger ;-)
liebe grüße :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart:
Wir sollen mit Mutter Erde sprechen?
Das wäre ja in etwa so als würde ein Christ mit "Gott" reden, also so daß er ihm auch antwortet... o.O
gott schuf den menschen nach seinem bilde. vielleicht wäre die bibel anders fortgeschrieben worden, wenn sich adam und eva nicht schamvoll versteckt hätten nach dem regelbruch. schließlich haben sie gerade mal nen apfel gemampft... wenn sie sich erinnert hätten, daß sie doch nach "seinem bilde" geschaffen sind, dann hätten sie auch sagen können: haben wir, ja. aber da der baum nun mal vor unserer nase steht und da du uns nach deinem bilde geschaffen hast, wollten wir auch diesen teil kennenlernen... wer weiß... vielleicht wäre er dann nicht sauer geworden und hätte sie rausgeschmissen aus dem paradies sondern hätte gesagt: jepp, bin stolz auf euch, so stell ich mir eigenverantwortung meiner abbilder vor!
Was ich damit sagen will ist daß ich zu viel "Ehrfurcht" (oder wie immer man das nennen soll) vor Gaia habe, als daß ich einfach versuchen würde/könnte mit ihr ein (zweiseitiges) Gespräch zu führen... - wobei versuchen könnte ichs wohl... huff... müßte dazu nur meine "ich bin unwürdig" Hemmungen ablegen *g* Naja ich hab noch nie mit nem "Planeten" gesprochen geschweigedenn mit einer Welt oder deren Geist.... Naja gesprochen schon, aber eben mehr in einseitiger Form.
stell dir mal vor, du bist in irgendwas einzigartig und keiner traut sich mehr mit dir zu reden... auch doof... und lernen tut auch keiner was von dir. also weder hast du gesellschaft noch kannst du denen was beibringen, daß die gesellschaft zweigleisiger werden könnte...
also gib mutter erde eine chance ;-)
ich weiß, ist alles etwas "ketzerisch". aber mal im ernst, ich kann nicht an nen gott glauben, der mir denkverbote erteilt. ich glaub, ich darf das ;-) früher hätte ich wohl vor lauter angst nicht mehr ein noch aus gewußt, aber wozu hat uns gott nen fragenden geist gegeben, wenn wir ihn nicht nutzen dürfen. neeee, so kann das nicht gemeint sein.
und heilige bücher sind auch von menschen geschrieben. wer weiß, was die richtig und was die falsch verstanden haben ;-)
ich bete oft mit fragen und manchmal träum ich und zweimal hatte ich ne direkte antwort im kopf und manchmal ist es ernüchternd und manchmal aufbauend. aber immer bringt es weiter! und nie nie nie - im gegensatz zu erziehung - war es beschämend oder demütigend! niiiiiiiiiiiiieeeee! wenn ich mich geirrt hatte oder so, kam das immer so, daß ich dabei gewinnen konnte - ich hab was gelernt UND fühlte mich besser, nicht schlechter! nicht wie als kind zuhause oder in der schule nach tadel oder so. es kam nie in der art: das hättest du aber besser... sondern immer in die richtung eines angebotes für die zukunft und eines trostes für das, was in der vergangenheit halt nicht besser ging...
:floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart:
Hallo Ihr Lieben,
war schon seit einiger Zeit nicht mehr im Forum und bin soeben über diese Seite gestolpert.
Ich beschäftige mich ein wenig mit Energiearbeit, mal mehr mal weniger.
In der letzten Zeit etwas mehr und weiß nicht warum, habe es mir jetzt zur Gewohntheit gemacht, zum Schluss Energie an Mutter Erde zu senden. Es fließt auch dann sehr viel.
Ein paar mal habe ich dann einfach nur so mal um was gebeten, wie z.B. heute mal noch Sonnenschein - obwohl es den ganzen Tag regnen sollte. Es hat geklappt.Naja- Zufall dachte ich. :sonne:
Aber als der letzte größere Sturm war vor ca. 2 - 3 Wochen. Hier über Brandenburg sollte es ganz heftig werden. Da dachte ich mir, dass es ja stürmen kann, aber nicht so doll wie vorausgesagt. Und habe einfach darum gebeten.
Nächsten Tag in den Nachrichten dann: Sturm war hier nicht so stark wie erwartet. Da war ich doch platt.
Werde mir mal angewöhnen, Mutter Erde öfter mal zu danken.
Jetzt geht ja auch die Gartenzeit los - da denkt man bestimmt eher mal dran.
Und es scheint ja so, als bekommt man was wieder.
Werde da mal dranbleiben und berichten.
Alles Liebe für euch und Mutter Erde:lol2:
Vroni
hallo liebe vroni,
ja öfter danken ist gut. danke fürs erinnern.
ich dachte vorhin dran und bekam prompt ne antwort. alles ist gut. und ich fühlte mich leicht und fröhlich binnen sekunden, als hätte ich mir gar nicht das ganze wochenende massivst den kopf zerbrochen, warum ich so leicht ärgerlich werde in letzter zeit. mutter erde hat mir das gefühl gegeben, leicht zu sein und getragen zu werden. schwups, war ich lockerer....
hm. und wir meinen immer, wir müßten alles alleine machen ;-)
herzliche grüße
hab öfter kopfweh zur zeit. aber ein nickerchen auf mutter erde (wenn es kühl ist etwas wärmer eingepackt und ne picknickdecke drunter gegen aufsteigende feuchtigkeit) hilft oft in 20min mehr als ne kopfweh-tablette...
DANKE liebe erde!!!!!
:floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart:
Habe heute diese Seite entdeckt und es sofort ausprobiert, als ich mit meinem Hundi eine Runde gegangen bin. In dem Moment, als ich der Erde dankte, habe ich mich so groß gefühlt. Die Sonne schien und es war in diesem Moment soo angenehm.
Ich werde das auch öfter machen. :kiss:
Mit Bäumen habe ich auch noch keine Erfahrungen gemacht. Früher als ich noch gaaanz jung war ( :garf: ) habe ich mich gerne an einen Baum angelehnt oder ihn umarmt, um zu sehen, wie mächtig sein Stamm ist.
liebe Grüße :wink:
super :daum:
du hast deine wahre größe gefühlt - wenn du verbunden bist mit mutter erde. keine illusorische, wie man sie sonstwie bekommen kann.
du kannst, wenn du bei der arbeit eine schwere aufgabe hast, dir auch bewußt machen: ok, unter meinem stuhl/meinen füßen ist zwar büro/gebäudeboden, aber auch das ist von der erde getragen, auf jedenfalls trägt die erde mich mittelbar. dann dankst du. und dann mal gucken, ob es etwas leichter voran geht...
viel erfolg!
:floatingheart: :floatingheart: :floatingheart:
:wink: :wink: :wink:
Hey, :wink:
danke für den Tipp, werde ich auf jeden Fall öfter machen. Ich sitze schon ziemlich viel :?
Vielleicht fällt mir das Lernen ja dann wirklich etwas leichter :cheerleader:
viele liebe Grüße^^
huhu, bist du noch schülerin, ja das kann helfen. es gibt noch ne kombiübung, wenn du noch streß hast (was werden die lehrer sagen, die eltern - etc. wer halt so alles "mitbewertet") und zwar: du stellst dir vor, du hast zwei stecker und eine steckdose ist der himmel - da steckst du den vom kopf rein, dann bekommst du ausgeglichene geistige energie von oben und dann einen zweiten, der steckt in mutter erde - dann ist der kreislauf geschlossen. mutter erde erdet, wie bei echten stromkreisläufen auch! du bist unabhängiger von der energie von "bewertern" und hast weniger druck. aber druck brauchst du nicht, wenn du freiwillig lernst und dir dafür die bedingungen verbesserst. mit druck kann man nur wen zwingen, sich halt hinzusetzen und überhaupt was zu tun, aber dabei kommt wenig raus. wenn wer sich selber entschließt, was zu tun, ist es besser, den druck zu mindern und energie zuzuführen, daß es auch was werden kann! du benutzt diese energie ja nicht, dich zu drücken, sondern optimal zu lernen! am besten mit weniger zeit mehr lernerfolg ;-) dann springt evtl. sogar mehr freizeit raus. ;-) du kannst lernen als spirituelle übung von demut und hingabe nehmen. es ist deine aufgabe, du nimmst sie auf dich und stellst dich ganz in ihren dienst, sagen wir für 1 stunde und später wieder eine. halt so wie du es planst. da ist nur das dran. dazu bindest du dann himmel und erde ein und dann mal sehen, ob es nicht eine sache ist, auf die du dich irgendwann freust und dich nicht zwingen mußt ;-)
viel erfolg beim spirituellen lernen ;-)
:floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart:
:wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
Hey,Ich mache eine Ausbildung zur THP ( oder wie sagt man das, ist ja eigentlich auch keine richtige Ausbildung ;-) )Das lernen mache ich sehr gerne, obwohl es mir manchmal schwerfällt, mich hinzusetzen, aber dann versuche ich es mit der Übung die du genannt hast. Viele Dank :bussi:
hey, was heißt, keine richtige! wenn es gut gemacht ist, dann ist es doch ne richtige mit oder ohne staatl. anerkennung!!!!! und wenn es nicht komplett ist, dann komplettierst du selber - also DU und dein Institut bilden dich GUT aus und RICHTIG - jawohlja!!!!!!!
übrigens, hab noch was gefunden, zum leichter fühlen - ein dank an die luft, die ich atme. egal, auch wenn sie gerade nicht gut ist, sie hält mich schließlich sekündlich am leben ;-) für einen thread reichts noch nicht. hab zwar viel gefühlt und gespürt, war aber zu chaotisch!
viel erfolg!!!!!!
sunny+lucky:kiss:
Ja, ich weß nicht ob man das zu Ausbildung oder Studium zählt^^
Aber so ist es schon RICHTIG ;-) , und so ist das alles sehr Komplett, und wenn was fehlen sollte dann komplettiere ich :cheerleader:
danke noch mal für den Tipp, free mich immer über solche Sachen
lG Mischa
Liebe Sunny,
danke schön für Deine Anregungen. Ist wundervoll inspireirend.
Ich habe diesen Thread gerade entdeckt, meine Katze Bombonella hat mich geholt und wir sind beide heraus in den Garten, spontan, um Mutter Erde jetzt zu spüren.
Das sofortige Gefühl war eine UMARMUNG, ich spürte ihre energetischen Arme um und über mich herum, umbeschreiblich.
Dann wurde ich an's Telefon gerufen....
Bis später
herzlichst
Christa
liebe christa! :wink: :wink: :wink:
wie schön! ich freue mich so sehr, zu hören, was für schöne erlebnisse es gibt - für jeden neu und anders - die erde ist ja auch so groß und vielfältig! :super:
ich gehe jetzt auch raus, mit lucky meiner schäferhündin und werde mir ein schattiges plätzchen suchen um zu meditieren und an mutter erde zu denken! :doppelwub:
danke für's genau im richtigen moment (bevor ich rausgehe) dran erinnern!!! ich liiiiiebe fügungen! danke mal nach oben :angel1:
:floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart:
liebe christa! :wink: :wink: :wink:
wie schön! ich freue mich so sehr, zu hören, was für schöne erlebnisse es gibt - für jeden neu und anders - die erde ist ja auch so groß und vielfältig! :super:
ich gehe jetzt auch raus, mit lucky meiner schäferhündin und werde mir ein schattiges plätzchen suchen um zu meditieren und an mutter erde zu denken! :doppelwub:
danke für's genau im richtigen moment (bevor ich rausgehe) dran erinnern!!! ich liiiiiebe fügungen! danke mal nach oben :angel1:
:floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart:
Liebe Sunny,
wie war Deine Meditation?
Ich bin ganz froh, meine Yoga-Übungen gerade gemacht zu haben, in die Meditation gehe ich vielleicht heute vor dem Schlafen. mal sehen...:flug: :flug: :flug:
Schöööönen Sooontag
Christa
:flug: :flug: :flug:
hey, heute hat mir eine Libelle gesagt (es war das erste mal mit einem Tier aus der Natur, und es war soo ganz anders dieses Gespräch, so das ich nicht glaube das ich mir das eingebildet habe :cheerleader: ) das man auch einmal der Sonne für ihre Wärme und ihrer Energie, die sie uns allen gibt, danken soll.
Ich habe es dann auch gleich mal versucht, aber ich hatte jetzt nicht so ein anderes Gefühl dabei...
Trotzdem war das Gespräch mit der Libelle super ;-)
liebe Grüße :wink:
liebe mischa,
ist ja super! ja, man kann mit allem reden, auch mit dem wasser - kannst du mal probieren... es ist faszinierend ein winziges wasserteilchen zu sein. hatte da mal so ein "ein-minuten-erlebnis...". ach es gibt soooo viel schönes zu erforschen! es wird nie langweilig ;-)
liebe herzliche grüße
sunny+l
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.