Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Freund Bruno
:floatingheart: Hallo Ihr Lieben:floatingheart:
einige von Euch wollten mehr von Bruno erfahren und desshalb erzaehle ich euch die Geschichte wie ich ihn kennengelernt habe :floatingheart:
Wir leben hier seid 14 Jahren, mein Traum war immer einen Baeren zu sehen.Eines Tages , ich kam von einem Einkauf zurueck stand Bruno an unserem Waldrand und graste. Mein Herz schlug wie wild , stellte das Auto ab und sah ihm zu. Wir hatten sehr lange AUgenkontakt und ich glaube es war Liebe auf den ersten Blick.Nach einer Weile verschwand er im Wald und ich freute mich so sehr dieses Erlebniss gehabt zu haben.:floatingheart: So kam Bruno jedes Jahr , es war ja immer Futter bei uns weil wir alle Wildtiere fuettern. Er liebt Hundefutter so wie alle anderen, von den Voegeln, Erdhoernchen, Streifenhoernchen , Eichhoernchen ,Waschbaeren, Wiesel , Murmeltiere und Baeren. Alle kommen , besonders im Freuhling da haben alle besonders grossen Hunger. Wir teilen hier alles auch mein Gemuese und meine Blumen. Am Anfang war es fuer mich schwer all meine Gemues, also bis auf ein wenig, an unser Murmeltier (Footfoot ) den Waschbaeren und dem Baeren abzugeben. All meine Bemuehungen waren erfolglos bis ich es aufgab um meinen Salat und mein Gemuese zu kaempfen . So war es auch mit meinen geliebten Sonnenblumen , jeder liebt hier die Sonnen blumenkerne und die Blueten auch ich und mein Mann. Wir saeten hunderte , den naechsten Tag waren nur noch die Schalen uebrig.Maeuse,Eichhoernchen und Waschbaeren lieben den Samen.Wir zogen einen Zaun und oben einen Deckel drauf, super, nach ein paar Tagen kamen die ersten kleinen Pflaenzchen, wir freuten uns ja so! Unser Footfoot konnte das aber leider nicht akzeptieren und grum sich einen Tunnel und weg waren sie, bis auf drei. Diese Drei hegte und pflegte ich, es wurden drei wunderschoene grosse Sonnenblumen.Jeden Morgen besuchte ich sie ,sie waren schon etwa 1,50m hoch und in strahlender Bluete, wunderschoen! Da sah ich ihn , er dachte das selbe wie ich !Bruno auch er liebte meine Sonnenblumen , ich muss auch dazu sagen das er jedes Jahr meine anderen Blumen geliebt hat, war ihm aber nicht allzu boese:floatingheart: Doch dieses Mal wollte ich nicht teilen und ich fing an richtig laut und boese mit ihm zu schimpfen.Er war aber 20 m von mir entfernt, da traut man sich schon noch!!;-) Wie ich so lautstark schimpfte wurde auch Bruno etwas lauter, stellte sich auf die Hinterbeine und zeigte mir sein wirklich Goesse die mir auch sehr Imponierte. Da stand nun mein Freund und schlug mit seinen riesen Haenden in meine Richtung. Ok, ok, habe verstanden, du kannst sie ja haben aber vielleicht laesst du mir eine uebrig:bussi: Er bewegte sich langsam aber wuetend auf meine Sonenblumen zu , packte zwei und riss sie mitsamt der Wurzel aus meinen Garten und zerfetzte sie. Na ja,ganz langsam ging ich rueckwaerts richtung Haus! Bruno ermutigte mich aber doch dann schneller zu gehen, er sprang immer in meine Richtung aber auf der selben Stelle und drohte mir. NAtuerlich befolgte ich seinen Anweisungen und lief rueckwaerts, aber gleich in der naechsten Kurve lief ich was das Zeug hielt ins Haus. Bruno leis mir eine Sonnenblume und ich freute mich sehr ueber sein Geschenk.:bussi: bruno un dich haben uns oft gesehen aber seid letztes Jahr kommt er auch vor unser Fenster, liegt enspannt da und frist Hundefutter mit Marmelade.Obwohl ich ihn nicht streicheln kann und auch nicht weiss ob es immer der selbe ist Liebe ich ihn und ich vermute auch das er mich liebt denn Baeren sind sehr scheu:floatingheart: Wildtiere sind nicht gefaehrlich solange man sie so laesst wie sie sind und mit ihnen teilt, sie waren als erster hier und das soll auch immer so bleiben:floatingheart:
Alles Liebe
Brigitte:floatingheart: :floatingheart:
http://img67.imageshack.us/img67/6927/baer11sq6.jpg :floatingheart:
http://img69.imageshack.us/img69/1494/img0085hf2.jpg:floatingheart:
http://img69.imageshack.us/img69/8969/img0086nj6.jpg:floatingheart:
tierliebe
01.07.2007, 21:22
Oh Brigitte, wie schön! :herz:
DAAAANKE Dir so sehr für Deine Geschichte mit Bruno... Ganz schön spannend.. und obwohl ich ja ein wenig in Sorge um Dich war, bei der Schilderung Eures Sonnenblumen"kampfes", musste ich doch lachen, als ich mir vorstellte, wie Du, gerade um die Hausecke gebogen, die Beine in die Hand genommen hast!:heldin:
Du hast recht, die Wildtiere waren zuerst da und wir alle sollten, auch hier in Deutschland, Wildtiere (viel mehr) respektieren.:angel1: :angel1:
Ich freu mich auf ganz viele weitere Erzählungen von Dir!:kiss: :cheerleader: :cheerleader: :cheerleader: :cheerleader: :cheerleader:
Mari:bussi:
Oh wie schön Deine Geschichte zu lesen ist, liebe Brigitte! Ich danke Dir auch sehr dafür. Den Schnuckl muss man einfach lieb haben.
Ich freue mich schon riesig auf Deine weiteren Erzählungen!
Ganz liebe Grüsse :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart:
Vreny
Hallo Brigitte,
eine tolle Geschichte.....Danke fürs teilen....
Er hat dir viel zu sagen.....hör mal genau hin......;-)
liebe heike,
hast du mit ihm gesprochen?
stell doch mal rein...
liebe brigitte,
bruno ist wirklich ein feiner! und ein wilder! danke für die bilder!!!!
und gut, daß du das maß hast zwischen gesundem respekt und furchtlosigkeit ;-)
und wie schön, daß bruno eine blume übrig ließ. unter zufall würde ich das nicht verbuchen... und übrigens: das ist bei nem bär ne riesenleistung... bären werden soooooo nervös, wenn sie futter stehen lassen sollen (naja, sind halt auf fressen programmiert, schließlich ist es wirklich lebensgefährlich, wenn sie zum winterschlaf nicht genug auf den rippen haben...). und da läßt der wirklich von 3 bequem zu verspeisenden blumen einer über... ich würde mal sagen, da habt ihr aber nen riesen-draht zueinander *wirklich ehrfürchtig staun*
ganz liebe herzliche grüße
sunny+l:kiss:
Ja, Mari du hast Recht , ich hab regelrecht die Beine in die Hand genommen und bin gerannt wie der Blitz,hihi . Man hat schon ein mulmiges Gefuehl im Bauch, man trifft ja nicht jeden Tag einen Baeren , nicht einmal in Kanada ! Trotzdem liebe ich meine Abenteuer und manchmal hat mein Mann grosse Angst um mich . Ich aber habe meinen grossen Glauben und weiss wenn mein Tag da ist muss es eben sein! Die Engel, so glaube ich , haben ihre Fluegel immer uebr mich ausgebreitet und wenn man Glaubt und Liebt ist man immer beschuetzt:floatingheart:
Danke fuer euer zuhoeren
Alles Liebe
Brigitte:floatingheart:
:floatingheart: Liebe Sunny:floatingheart:
ja, es kann sehr gefaehrlich sein wenn ein BAer hungert oder Babies hat .Einen Baeren zu begegnen ist immer eine grosse Gefahr , die groesste Gefahr ist aber die Angst:floatingheart: Muss ehrlich gestehen das ich hier keine Angst habe , wenn ich aber Nachts in Muenchen im Englischen Garten schlafen wuerde da haette ich grosse Angst:doppelwub:
Alles Liebe
Was für eine wunderschöne Geschichte :floatingheart: . Ein Lachen konnte ich mir nicht verkneifen bei der Vorstellung wie Bruno Dir drohte und Du dann den Rückzieher gemacht hast.:garf:
Ich finde es wunderbar, in welcher Eintracht Du mit den Wildtieren lebst. Es ist ein sooooo großes Geschenk. Auf der Welt sollten viel, viel mehr Menschen mit dieser Einstellung leben, ach was - alle sollten so leben :doppelwub:
Eine wunderschöne Geschichte.
Du lebst ja richtig toll und es stimmt, die Tiere waren zuerst da. Habt ihr da auch Wölfe?
Danke liebe Brigitte für die tolle Geschichte.:super: Hast du noch mehr Fotos von deinen ganzen Schützlingen??
Ich bin jetzt richtig neugierig geworden. :doppelwub: :doppelwub:
liebe marena,
hast du schon racoons vorstellungsthread gelesen? wuuuuunderschöne bilder drin ;-) und geschichten...
herzlichst,
liebe brigitte,
deine klassifizierung von gefahren kann ich zu 100% nachvollziehen. auch wenn ich in berlin lebe, bin ich im herzen kein großstädter und auf dem land groß geworden... hab respekt aber auch beziehung zur natur...
liebe grüße
:floatingheart: :floatingheart: Hallo Ihr Lieben:floatingheart:
freu mich ja so das euch meine Geschichte gefaellt und ihr auch wirklich Tiere liebt:floatingheart:
Nadine:kiss: ja, wir haben Woelfe , viele Jahre lebte hier ein Rudel von ca 15 Woelfen,:floatingheart:
Marena:kiss: suesses Baby hast du:kiss: :kiss: ich habe so viele Fotos ,werde noch einige einstellen:floatingheart:
Sunny:kiss: :kiss: wer in der Wildniss lebt oder leben will muesste diese Einstellung haben, leider sind hier die Menschen die im Busch leben nicht so eingestellt. Alles wird rund ums Haus ausgerottet, Tiere ,Pflanzen ! Viele Tiere werden vergiftet oder einfach erschlagen. Es ist sehr schwer diese Menschen zu ueberzeugen das sie die Tiere schon immer hier gelebt haben. Ich wuenschte mir ich koennte hier in Kanada einiges aendern , einige haben es schon verstanden , leider sind das aber sehr wenige:floatingheart:
Alles Liebe
Brigitte:kiss: :kiss: :floatingheart:
Natur pur, einfach toll. Ich verstehe die Leute da nicht, warum werden die Tiere vergiftet und erschlagen? Mich würden sie nicht stören, ich müßte da nur lernen mit ihnen zu leben und sie zu verstehen.
Der Mensch dringt einfach in den Lebensraum der Tiere ein und dann werden sie lästig. Ist alles nicht so toll, aber schön das es so Menschen gibt wie Dich.
Ach Brigitte - bei dir würde ich sofort einziehen!!! :cheerleader:
:wink: Nadine:floatingheart: ja, es ist wirklich sehr grausam und ich muss mich sehr oft mit solchen Menschen befassen,sie bringen mir ja die Tiere:floatingheart: Manchmal suchen Waschbaeren einen warmen Platz fuer den Winter und finden ihn in Ferienhaeuschen.Im Freuhjahr ziehen sie dann dort ihre Jungen auf! Leider glauben die meisten es ist nur ein Waschbaer den sie dann erschlagen, spaeter hoeren sie dann die Jungen! Ihr schlechtes Gewissen zu beruhigen rufen sie dann das SPCA (Tierheim ) an die dann uns angeben. Was ich schon alles erlebt habe , koennte heute noch heulen aber das hilft den Tieren leider nicht:floatingheart: So versuche ich mit Liebe und Freundlichkeit die Menschen aufzuklaeren.Bei manchen gelingt es mir aber nicht, eine ging ich mal richtig an die Gurgel (sorry), ich haette ihn umbringen koennen. Es war ein Jude , er rief mich an er haette ein Waschbaerenbaby aus versehen verletzt. Er brachte es nicht zu mir ,er wollte sich mit mir auf einen Parkplatz treffen. Als ich ihn sah lief mir ein Schauer ueber den ganzen Koerper, ich wusste sofort das er luegt! Schroff ueberreichte er mir einen KArton , was ich da sah war einfach schrecklich. Man sah richtig das er dem kleinen winzling mit einem Gegenstand erschlagen wollte.Ich nahm das Baby aus den Karton und wickelte es in ein Handtuch und nahm es in meinen Arm.Was machen sie da rief er,das kleine biest hat mich angefallen! Da sah ich rot , ich gab meinen Mann mit einer Ruhe das Baby und packte ihn am Hals und schlug ihm die Nase blutig. Spaeter hat mir das sehr leid getan , in diesem Moment dachte ich nicht an Liebe , Gott oder die Engel.Mein Mann hat mich dann getreostet und mir gesgt das ich ein Mensch bin der sehr viel aushaelt und fast alles lieben kann aber wenn ich es nicht getan haette , haette er es getan.:floatingheart: Dieser Kleine war gelaehmt , er spuerte am Rueckgrat nichts mehr, ich konnte ihm nur noch Sterbehilfe geben:floatingheart: Ich bin soo froh das die meiste Zeit Gott und die Engel um mich sind und mir helfen , mir so viel Liebe geben und mir helfen diese Menschen zu akzeptieren und nicht zu Hassen:floatingheart: :floatingheart:
Alles Liebe
liebe brigitte,
ab einer gewissen kälte kann man einfach nicht mehr! und der typ hat dich ja auch nicht angezeigt... der wußte wohl warum... ich glaube, mit der aktion hattest du das größere problem als er...
wenn man so viel leid sieht und dann leute so eiskalt sind, kann man manchmal nicht mehr.
auf der anderen seite: irgendwo muß er auch auf den weg gekommen sein - denn warum hat er das kleine nicht ganz getötet, sondern plötzlich doch retten wollen... er war hin und her gerissen, aber er ist dabei, etwas zu merken... vielleicht mußte man ihn erstmal "anfallen" ;-)
ist zumindest mal ein anfang, wenn leute sich mit ihren taten nicht mehr wohl fühlen... leider werden so noch viele tiere sterben...
wie gut, daß es so viele babys gibt, die du retten kannst... und auch dieses: es nimmt in sein nächstes leben immerhin die erfahrung mit, daß es einen sinneswandel und liebe von menschen geben kann. es muß nicht mit der reinen haßerfahrung klarkommen...
*mal feste drück*
liebe herzliche grüße
:heldin: Du findest immer die richtigen Worte:kiss: :kiss: Leider ist es wirklich so , ich habe so viel Leid gesehen , es war einfach der Rand voll , obwohl man mit Gewalt nicht viel erreicht. Du hast Recht er hatte vielleicht doch eine Eingebung sonst haette er das Baby bestimmt sofort getoetet. Er hatte ein Herz sonst haette er mich nicht angerufen:floatingheart: Ich wuensche mir das ich nie mehr so aus meiner Haut fahre und Gott vergesse:floatingheart: Man weiss so viel man lernt so viel und doch vergisst man ab und zu das uns Gott immer zur Seite steht:floatingheart: Muss noch sehr sehr viel lernen .Danke:floatingheart:
Alles Liebe
tierliebe
03.07.2007, 09:18
Liebe Brigitte,
ich kann sehr gut nachvollziehen, warum bei Dir das Fass übergelaufen ist! Und ich finde es toll, dass Du "Stellung bezogen hast", sehr heftig zwar, aber eindeutig... Ich glaube, der liebe Gott verzeiht diese "Ausrutscher" ebenso, wie er diesem Mann verzeihen wird, der irgendwo einen Funken Verantwortung für das kleine Seelchen und ein Gewissen gespürt hat...
Ich könnte mir vorstellen, dass Du hier nur wie ein "verlängerter Arm" warst! Der Mann "wusste", dass er eine Strafe verdient hatte... in sich selbst war er wahrscheinlich froh, dass Du ihm diese Strafe gegeben hast, denn so hatte er "gebüßt" und konnte wieder besser mit sich selber leben?!
Aber, Gott lenkt, insofern sollte ich meine Gedanken vielleicht für mich behalten.... Gewalt an sich sollte natürlich nicht das Mittel der Wahl sein....
Bedingungslose Liebe....:floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart:
Mari
liebe mari,
guck mal, daran üben wir doch alle.
ich hab mal sowas wie an brigitte an tierschützer geschrieben. die fielen in horden über mich her: von wegen guter kern in wem, der einem tier was zuleide tat... waren absolut nicht bereit zu verzeihen... oder einen schritt weiter zu sehen...
ich glaub, das könnte echt stimmen. der man kann vielleicht wirklich besser damit umgehen, weil er ne strafe hatte.
aber brigitte: wenn es dir noch nachgeht, könntest du einen brief an ihn schreiben, daß du ihm dankst, daß er damals es sich überlegt hat und dir das baby brachte, auch wenn du es vor ort nicht so sehen konntest (er weiß ja dann, was gemeint ist, auch ohne daß du ein schriftliches geständnis - soweit mich zu belasten, würde ich nicht gehen - abgibst). und du könntest ihn einladen, wenn er denn noch möchte und wenn er deine entschuldigung annimmt, dich mal zu besuchen und zu sehen, wie die waschbären auch anders sein können. weißt du, vielleicht wollte er dich nur schützen - dachte echt, das tier könnte dich noch mal anfallen... menschen sind oft sooo verblendet... du mußt aber dann dafür sorgen, daß er erstmal abstand hält, denn vielleicht reagieren sie nicht gut auf fremde. aber weißt du: aus wilderern in afrika wurdne überzeugte ranger mit der zeit und leute, die in eine richtung kompromißlos sind, sind es dann oft, wenn sie "bekehrt" sind, auch in die andere richtung. aus bedingungsloser vernichtung in bedingungslosen einsatz und liebe. bedingungslos ist beides! das ist die gemeinsamkeit, die wirkung schafft!!!!
ist das zu weitgehend? aber wer weiß, schaden kann es nicht. entweder er ignoriert es, ist beleidigt und sauer und denkt sich: die spinnt wohl. erst mir eine auf die nase geben und jetzt soll ich auch noch hinfahren. was verlierst du dann schon... schlimmstenfalls bekommst du nen blöden brief oder antwort. oder er kapiert und es ist genau das, worauf sein herz wartet. wiedergutmachung und engagement fühlt sich viel besser an als strafe! vielleicht will er das! oder ich träum halt wieder... ausprobieren müßtest du es ;-) aber ich bin ein unverbesserlicher optimist... ich weiß, daß nur 1 von 100 gut reagieren. aber ich suche dann halt solange, bis ich den einen hab ;-) und vielleicht gehört der typ zu dem 1 Prozent...
gaaaaaaaaaaanz liebe herzliche grüße
Mari,:floatingheart: ich glaube auch das mir der Liebe Gott diesen Ausrutscher verziehen hat denn Gott verzeiht alles.:floatingheart:
Sunny:floatingheart: es belastet mich nicht mehr es war ja vor einigen Jahren.In dieser Zeit war ich auch sehr angekratzt , was das seelische betrifft.Es ist eben nicht leicht so vielen Tierenzu helfen und immer im Vollstress zu sein.In diese Jahr sah ich sehr viele Grausamkeiten, Waschbaerenbabys die man auf einen geheitzten Grill tanzen lies und und....Ich begann mit den Tieren zu leiden auch veratnd ich warum sie die Menschen so hassten. Sehr oft dachte ich das mich Gott verlassen hat wenn er mir ein Tier nahm. Obwohl ich alles getan hatte was in meiner Macht stand starben einige Babys an ihren Verletzungen oder anderen Krankheiten. Auch da gab ich mir die Schuld versagt zu haben, ich wurde seelisch krank und dann kam auch noch dieser Mann!! Diese Situation lies mich aber wieder zu mir kommen , ich wusste es war nicht recht, wusste aber das ich mich auf seine Stufe stellte das ich nie wollte.Er war also ein Lehrer fuer mich und ich danke ihm dafuer!Mein spiritueller Lehrer fragte mich dann was ich uebrhaupt wollte, Tieren helfen oder mit ihnen leiden? Da wusste ich was ich tun muss:floatingheart: Das Leiden der Tiere kann kein ende nehmen solange ich mit ihnen leide ich brauchte Liebe und Mitgefuehl:floatingheart: Es hat mich so vieles runtegezogen, da ich ja auch noch in einigen Tierorganisationen versuche Tiere in Not zu helfen ! Taeglich die schreckensnachrichten , meine Tiere ..... Auch merkte ich das nicht alle Tierschuetzer ,Schuetzer und Helfer fuer Tiere sind sondern nur Kriege fuehren. Viele Tierschuetzer bekaempfen sich und ich dachte frueher immer nur gemeinsam ist man stark.Das aber nur nebenbei , seid ich versuche meine Arbeit in Liebe zu erfuellen gelingt es mir immer oefter viele zu loesen ohne Kampf. Vieles lege ich einfach in Gotteshaende:floatingheart: , bis jetzt hat er mir immer geholfen. In vielen Visionen wurde mir gezeigt und gesagt was ich tun muss um vielen Tieren und Menschen helfen zu koennen, dafuer bedanke ich mich jeden Tag! NAtuerlich mache ich auch noch sehr viele Fehleraber wenn ich keine mehr machen wuerde waere ich schon ein Engel , ohh das waee j a sooo schoen:floatingheart: :floatingheart:
Habe euch alle sehr lieb und das meine ich immer sehr sehr ehrlich:floatingheart: :floatingheart:
Alles Liebe
Brigitte:floatingheart: :floatingheart: :floatingheart:
:floatingheart: Habe die Bilder ganz vergesen die ich versprochen habe:floatingheart:
http://img211.imageshack.us/img211/4608/img1415uu2.jpg
http://img177.imageshack.us/img177/1088/footfootfc3.jpg
http://img165.imageshack.us/img165/5540/fil10988ly0.jpg
Liebe Brigitte,
ein Bild schöner als das andere!
Deine Kämpfe erinnern mich sooooo sehr an meine. Auch die Enttäuschungen wegen dem Bekriegen und so.
Inzwischen weiß ich: man muß es so machen, wie Du und dann gucken, wie sich ein Kreis Gleichgesinnter aufbaut. Von dem man aber nicht abhängig ist, sondern ein Netzwerk bildet mit den Leuten als Knoten. Aber so verknotet, daß wenn einer reißt, immer noch Sicherheitsknoten da sind... So in etwa... Eines Tages gibt es dieses Netz!!!!!!!
Ich versuche immer wieder dran zu denken, Lösungen in Gottes Hand zu legen. Habe gerade ein Buch über die Christusversion nach den Essenern (ein gechanneltes Buch) gelesen... Das kommt meinem Verständnis sehr nahe (einschliesslich der Annahme, daß Christus nicht gestorben ist!) und vereint auch alle Religionen, respektiert Astrologie, Numerologie... Und ist ein Aufruf nicht zur Religionsgründung sondern zu einer Evolution des Herzens quasi...
Ganz liebe herzliche Grüße
Sunny+L:kiss:
wenn du gerne mehr ueber die Essener lesen moechtest kann ich dir gerne einen Link schicken!
Jesus war ein Essener, er sprach:
... und Jesus sprach zu ihnen,
"Die Augen zum Himmel zu erheben,
wenn die Augen aller Menschen zur Erde gerichtet sind,
ist nicht leicht.
An den Füßen der Engel zu beten,
wenn alle Menschen nur Ruhm und Reichtum ehren,
ist nicht leicht.
Aber das Schwerste von allem ist,
die Gedanken der Engel zu denken,
die Worte derEngel zu sprechen
und wie die Engel zu handeln.":floatingheart:
Die KRÄFTE, die sich jeweils ober- und unterhalb entsprechen, sind die folgenden:
HIMMLISCHER VATER und MUTTER ERDE
ENGEL des EWIGEN LEBENS und ENGEL des ERDBODENS
ENGEL der SCHÖPFERISCHEN ARBEIT und ENGEL des LEBENS
ENGEL des FRIEDENS und ENGEL der FREUDE
ENGEL der KRAFT und ENGEL der SONNE
ENGEL der LIEBE und ENGEL des WASSERS
ENGEL der WEISHEIT und ENGEL der LUFT
Diese Wechselbeziehungen zeigten den Essenern, dass ein Mensch zugleich in Berührung mit einer bestimmten HIMMLISCHEN MACHT kommt, wenn er mit einer IRDISCHEN KRAFT Kontakt aufnimmt. Das erlaubte ihnen zu verstehen, warum es so wichtig ist, in vollkommener HARMONIE mit jeder einzelnen KRAFT und zugleich allen KRÄFTEN und ENGELN zu leben, und zwar sowohl in den sichtbaren Welten als auch in den unsichtbaren.
Alles Liebe
cat's little woman
04.07.2007, 08:47
Liebe Brigitte,
Gott, sind die Tiere süüüß. Eins süßer als das andere. :bussi: Mei.
Wegen Link zu Essener, würde mich auch interessieren. Ich seh das wie Sunny auch. Und ich glaube auch an Jesus, die historische Gestalt. Ich bin davon überzeugt, dass dieser Mann ein Mensch aus Fleisch und Blut war. Und ich hab schon viel gehört und gelesen über die Essener.
Liebe Grüße Michaela :wink:
liebe michaela,
ich glaube nur nicht, daß es wichtig ist, an die gestalt zu glauben, sondern an die kraft dahinter! an den lebenslauf so wie in der bibel glaube ich nur bedingt... und das wort: niemand kommt zum vater, denn durch mich verstehe ich nicht auf die person und das christentum bezogen, sondern auf den christusgeist - den geist bedingungsloser liebe, heilung etc...
liebe brigitte,
klar, an dem link bin ich interessiert. wobei jesus über die lehren der essener weit hinauswuchs...
jesus wollte meines erachtens einen geist, keine religion stiften... der jesus, an den ich glaube, der will das lichtwesen in jedem von uns wecken und zutage fördern und steht daher mit allem in einklang, was unseren göttlichen kern anspricht!
namasté!
herzliche grüße
cat's little woman
04.07.2007, 20:29
Liebe Sunny,
ich glaube an den Menschen Jesus von Nazareth, aber nicht an das, was die Kirche über die Jahrhunderte über ihn berichtet hat. Ich glaube an einen Menschen, der genauso geliebt hat wie wir in der heutigen Zeit, der vielleicht auch Kinder hatte. Für die Römer war Jesus ein Revoluzzer, für die Juden vermutlich auch. Auf jeden Fall war er gefährlich für sie, deshalb mußten sie ihn auf die Seite bringen. Weil er nicht in ihr Weltenbild gepaßt hat mit seiner Mission. ;-) Ich bin auch davon überzeugt, dass er nicht am Kreuze starb, sondern vielleicht sogar noch viele Jahre im Hintergrund weitergemacht hat. Er hatte seine Anhänger. Und wann wird ein Mensch zum Märtyrer?
Über die Essener hab ich schon viel gelesen und es interessiert mich immer noch.
Ich glaub an die historische Gestalt und weißt Du, was ich gerne mal mache würde wie manch anderer auch, aber niemals die Gelegenheit dazu bekommen werde: Die wahre Bibel zu lesen. Die Urbibel, was damals wirklich geschah. Was Jesus wirklich gepredigt hat und nicht das, was im Laufe der Jahrhunderte von alten, vertrockneten, konservativen Männern nach ihrem Gutdünken verändert wurde ect.
Sorry, das ich den Thread jetzt dazu mißbraucht hab.
Und das hier, was Brigitte ja schon geschrieben hat, sagt eigentlich alles aus:
"Die Augen zum Himmel zu erheben,
wenn die Augen aller Menschen zur Erde gerichtet sind,
ist nicht leicht.
An den Füßen der Engel zu beten,
wenn alle Menschen nur Ruhm und Reichtum ehren,
ist nicht leicht.
Aber das Schwerste von allem ist,
die Gedanken der Engel zu denken,
die Worte derEngel zu sprechen
und wie die Engel zu handeln."
Du hast recht, es geht wirklich um die Kraft, die hinter all diesen Worten steckt. :kiss:
Lieber Gruß Michi :wink:
Hab hier was interessantes gefunden: http://members.yline.com/~naturpur/evangelium.html
Ich hoffe, ich darf den Link hier so reinstellen.
Wow liebe Brigitte, das ist ja wunderschön mit Bruno!
Da geht mir das Herz auf!:floatingheart:
Hier werden Brunos ja gleich abgeknallt :traurig: ich sag nur; " Deutschland- DIE WELT ZU GAST BEI BÄRENMÖRDERN"
Tut mir leid, aber ich musste wieder an den "angeblichen Problembären" Bruno denken...
Die Fotos auch von Deinen anderen Schützlingen sind ja sooo süß!
Oh da werde ich ganz neidisch...*auchmitkuschelnwill!*
Es ist so schön, wie sehr du Dich um deine Tiere bemühst und Du musst unheimlich viel Liebe von ihnen zurück bekommen, so sieht das für mich aus- ich bin ganz gerührt!
Alles alles Liebe von Millie:kiss:
Fuer mich war Jesus ein Lichtarbeitet so wie die Essener:floatingheart: Hier der Link http://www.puramaryam.de/essenerwer.html , diese ganze Hp von Maria finde ich einfach wunderbar . Man kann sehr viel lernen, ich jedenfalls habe sehr viel gelernt:floatingheart:
Sunny:floatingheart: Jesus war meiner Meinung ein Lichtarbeiter , leider hat die Kirche sehr viel verfaelscht:floatingheart:
Millie:floatingheart: du hast absulut recht, ich bekomme von meinen Tieren so viel Liebe , sie lieben bedingungslos, es ist eine wunderbare Erfahrung und ein wunderbares und schoenes Gefuel so viele Tierfreunde und Tierkinder zu haben:floatingheart:
Alles Liebe
:floatingheart: Brigitte:floatingheart:
cat's little woman
05.07.2007, 08:36
Danke liebe Brigitte, für den Link. :kiss: Ich kenn die Seite, hab aber noch gar nicht alles durchgekuckt. Bisher "nur" das über die Chakren.
Alles Liebe Dir und Deinen Tieren in Kanada. :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart:
Liebe Grüße Michaela
daaaaaaaaanke, menno mit der seite hatte ich ganz viel am hut... die entglitt mir irgendwie... aber das gute und wahre geht nie verloren!
danke, liebe brigitte,
herzlichst,
cat's little woman
05.07.2007, 14:09
aber das gute und wahre geht nie verloren!
danke, liebe brigitte,
herzlichst,
Richtig, da stimm ich Dir zu, meine Liebe. :kiss:
Naturelle
10.07.2007, 15:34
Hallöchen
Ich muss gestehen, ich bin ein bisschen neidisch. :garf:
Kanada ist mein Traum, ich könnte mir so gut vorstellen, in einer Blockhütte irgendwo in der Wildnis zu leben...
Ich finde es super schön, solche Geschichten zu lesen... Da ist man immer ein bisschen mit dabei!!!
"Kanada, dein Himmel ist weit, endlos die Zeit, sie tut mir nicht weh, die Einsamkeit" *träller* ist von den Zillertaler Schürzenjäger... *prust*
Liebe Grüsse aus der kleinen Schweiz
Fabienne:doppelwub:
Naturelle
10.07.2007, 15:38
...ist wirklich super!!!
Danke auch für den schönen Link!!!:floatingheart:
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.