Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buhuuu - ich finde den Anfang nicht :(
Hallo ihr!
ich habe seit letzten Freitag urlaub - deswegen war ich auch so lang nicht hier - und habe mir vorgenommen, in dem urlaub machste was mit TK. aber irgendwie... ich hab eh ein recht stressiges leben, fahre von elternhaus zum freund, zum pferd, zu sonstwo hin. und habe selten zeit für mich alleine. jetzt, wo ich sie ja eigtl. habe, denke ich mir, mensch, das wolltest du schon ewig machen und das und das und ... und wenn ich mir dann überleg, TK zu machen, dannkann ich mir nicht vorstellen, mich jetzt hinzusetzen und mich leer zu machen und michdarauf zu konzentrieren, weil viel zu viel gedanken in meinem kopf drin schwirren, die einfach nicht gehenwollen. mit meditieren habe ich es auch versucht, aber das ist das gleiche in grün... wie findet ihr den anfang? oder habt ihr dann - als hoffnungsloser fall - einen kurs mitgemacht? oder muss ich mich einfach dazu zwingen, sitzen zu bleien und an gaaar nix anderes zu denken? hmmmm... dass das sooo schwierig ist...
alex
Speedgirl
26.11.2004, 09:04
ach pedro..mir geht es genauso.... :( gestern dachte ich ha es klappt....aber sicher war ich mir nie....und den kopf frei bekommen ist sooooooooooooooooooooooo schwierig!!!
Also mir ging es vor dem Kurs genauso. Fast zumindest. Ich habe (vor dem Kurs) einfach das Bild genommen, mich mit Papier und Bleistift bewaffnet und versucht was zu empfangen. Krampfhaft. Jetzt, nach dem Kurs mache ich genau das selbe. Nur versuche ich nicht mehr (so wie ihr wahrscheinlich) krampfhaft meine Gedanken wegzuschieben oder auf irgendwas zu warten sondern ich lasse einfach das Tier reden.
Ach Mädels, wenn ihr wüsstet wie einfach das ist würdet ihr Euch an den Kopf langen :wink:
Setzt Euch einfach vor das Bild, stellt Euch vor, fragt nach ob ihr mit dem Tier sprechen dürft und schreibt das erste auf was Euch auf Eure Fragen einfällt. Ohne Nachzudenken. Schreibt einfach auf. Dann stellt die nächste Frage. Und die Antwort die Euch zuerst in den Sinn kommt - vielleicht schon BEVOR ihr die Frage formuliert habt kann die Antwort schon da sein.
Ihr könnt es gerne mit Finesse oder Noo versuchen - oder natürlich mit jedem anderen Tier :wink: VERSUCHT es einfach, uns ging es allen doch genauso!! :knuddel:
So abgedroschen das auch klingt: alles Übungssache!!! :)
Nimm dir doch einfach mal jeden tag,egal ob Urlaub oder nicht,eine Stunde für dich Zeit.Und da entspannst du dich und meditierst mal ein bisschen. Und du versuchst einfach mal ruhig zu werden. Das ist nicht nur für die TK wichtig sondern auch für dich selbst!!!!
Und wenn du das ein paarmal gemacht hast nimmst du die ein Foto mit einem Tier und lässt es erstmal nur auf dich wirken. Vielleicht empfängst du schon was,vielleicht auch nicht. Bloss keinen Stress!!
Je krampfhafter man versucht ruhig zu werden und etwas zu empfangen desto schwerer wird es! :)
Ihr schafft das schon!!! Nur üben müsst ihr selbst... :) :knuddel:
Ja, je mehr man/frau die Gedanken wegschieben will, umso mehr kommen sie...gibt da so den Rat, sie einfach wie Wolken, die am Himmel vorüberziehen, zu beobachten, ohne irgendwas zu wollen...
Mir hilft es immer gut, zu mir und zur Ruhe zu kommen , wenn ich mich auf das Atmen konzentriere - einfach das Einatmen beobachten und das Ausatmen, Ein und Aus - das zentriert und sammelt recht gut - richtig angenehm, nicht nur für TK sondern für mich selbst auch -
Nur Mut, Kopf hoch! Ihr macht das schon gut! :yo:
Birgit
H iAlex,
also ich habe mich früher auch schwer getan....aber mir hat der TK Kurs sehr geholfen...glaub für mich war es der Schlüssel dazu obwohl ich Theoretisch schon viel wusste
Hallo
nicht verzweifeln :knuddel: ...
ich denke auch, alles Übungssache! Und vorallem nichts erzwingen!
Z.B. bei mir am Anfang....
Ich saß da mit nem Foto und Zettel und Stift. Strengte mich so sehr an, dass mir mein Kopf weh tat und es kam natürlich nichts! :D
Man kann es nicht erzwingen...man darf nicht denken "Jetzt setz ich mich hin und denke an garnichts mehr" und dann wegzwängen...nein falsch! :D
Bei mir ging das erste TK-Gespräch dann los, als ich mich nochmals hinsaß, aber diesmal ohne Druck im Kopf, ich schloß meine Augen, atmete tief durch und schaute mir das Foto an, dann versuchte ich einfach mal ein "Hallo" abzuschicken.
Und auf einmal hatte ich eine ganz leise, undeutliche Stimme im Kopf die mir antwortete!
Ich dachte..."Hm, wars das jetz oder nich?"
Einfach aufgeschrieben, weiter gemacht...und so kam es dann mit der Zeit, es brauch viel Übung, aber es lohnt sich auf alle Fälle :)
Liebe Grüße und viel Erfolg,
Sarah :knuddel:
chupacabras
27.11.2004, 17:38
SUPER radschälge! genau so einen "stress" mach ich mir auch :) dieses krampfhafte!
Speedgirl
30.11.2004, 12:39
:? ja grrr...ich komme einfach nicht zur ruhe....mach mir diesen stress auch...blöde eigentlich...ich weiß ja, dass ich nichts erzwingen kann...manchmal denk ich...ja, ich bin nah dran, dann kribbelt es ganz arg an der stirn...aber gleich ist es wieder weg...ich hab das gefühl, dass die tiere schon reden wollen aber ich sie einfach nicht hören kann...wie wenn ne mauer da wäre... :cry:
:lol: Das ist ja genau das Problem. Ihr sollt nicht denken, ihr sollt FÜHLEN :) Einfach die Gedanken loslassen und nur noch fühlen. Fühlt was das Tier Euch sagen will.
Ihr schafft das! Tschakka :D
Speedgirl
06.12.2004, 07:17
:D es hat geklappt!!!! plötzlich waren bilder da....super!!! zwar nicht viele, aber das was ich gesehen hab, hat gestimmt....jipiiiee....
@ pedro....wenn ich es schaffe, dann du gleich zweimal!!! es stimmt wirklich mir dem üben!!! freu freu freu!!! :D
Bianca81
06.12.2004, 12:39
Hallo
auch ich bin blutiger Anfänger! Ich habe in der Galerie ein Foto von einer siam-katze mit blauen Augen gesehen *habe den namen vergessen* saß im Büro allein und starrte dieses Bild immer wieder an, aber nicht weil ich mit der Katze sprechen wollte, sondern einfach weil mich diese katze immer wieder anzog, ich konnte nicht anders, und mußte immer wieder hin gucken... ich war wie hin und weg, ich habe eh eine Schwäche für Katzen mit blauen augen und hunde...
Ich sagte innerlich Hallo... und bekam plötzlich und sehr sehr deutlich ... tiefe Stimme... ein Hallo zurück... ich hatte mich total erschrocken und den Kontakt abgebrochen... ich war so durcheinander... weil ich gar nicht damit gerechnet hatte. Ich dachte schon ich hätte einen an der Murmel... und ein paar sekunden später schaute ich mir wieder das Foto an... und ohne das ich was sagte, ich war noch am stauen über das hallo aber schaute das Foto wieder an... sagte die Katze.. warum hast sprichst du nicht mit mir? ich sagte, weil ich mich erschrocken hatte ...
Die Katze sagte *übrigens, ganz schön frech und aufgeweckt* das ist doch ganz normal für uns Tiere, ich habe auch schon mit anderen Menschen gesprochen...
Ich habe wieder das Gespräch abgebrochen, weil ich alles so deutlich empfang, mit worten... ich war so durcheinander.. das ich es hinbekommen hatte, ohne das ich es drauf angelegt hatte...
Leider habe ich das mit anderen Tieren nicht hinbekommen... da sitze ich auch wie ihr krampfhaft davor und versuche mein bestes...
Aber bei der Katze, da saß ich in Gedanken versunken, wegen dieser blauen Augen... ich habe nur diese blauen augen auf mich wirken lassen und habe innerlich"hallo gesagt.. und es kam promt gleich eins zurück...
ich war mehr als erschrocken, meine Hände zitterten und ich dachte ich bilde mir das nur ein... als ich es dann noch mal versuchte und es wieder funktioniert, war ich völlig baff!
Liebe Grüße
Bianca
Speedgirl
06.12.2004, 12:50
:knuddel: wow super bianca....freu mich total für dich.....du hast echt den draht dafür....ich tu mir noch voll schwer....darum bewundere ich alle, die es so locker schaffen...;-) echt super....los weitermachen :cat:
grüße ruth
Bianca81
06.12.2004, 20:04
Das ist für mich halt ein Erlebnis gewesen, wo ich lange drüber nachgedacht habe. Immer wenn ich das Foto der Katze sehe, bekomm ich ein wohliges Gefühl im Bauch und habe immer das Gefühl das die Katze immer für ein Plausch offen ist.
Aber Anfangs war ich so erschrocken, dass ich alles abgebrochen hab... ich sah sie, wie sie auf einer Fensterbank saß und sich putzte... und als ich dann ein Hallo zurück bekam... war ich so geschockt, ich wußte gar nichts mit anzufangen..
Ich habe ja zu TK gefunden, weil ich letztes Jahr und dieses Jahr immer häufiger das selbe erlebt habe.
Das intensivte Erlebnis, war am Anfang des Jahres... ich schlenderte über den Flohmarkt mit meinen Männe und auf einmal überkam mich ein Gefühl... Angst, Panik... Heiß und Kalt wurd mir ... ich bekam Gänsehaut, fühlte mich in die Enge getrieben, ich sah für kurze Zeit Bilder *viele Menschen... alle wollten etwas von mir*... ich war für ein paar sekunden auf einmal nicht mehr ich selbst... aber so schnell diese Gefühle mich überkamen, genauso schnell waren sie auch weg... ich habe mehr gesehen... mehrere Bilder, doch ich kann mich nicht an sie erinnern...
Ein paar Gänge weiter, sah ich einen zitternen Schäferhund... der störrisch an der Leine seines Frauchens mitging... und mich überkam wieder diese Angst... und diese Gänsehaut... als der Hund sich auch noch zu mir umdrehte mich mit seinen brauen augen anstarrte und wie angewurzelt stehen blieb, sein Frauchen bekam ihn nicht von der Stelle, ich ging auf ihn zu und berührte ihn... streichelte ihn... ich bekam wieder Bilder und wieder das gefühl der Angst... doch das war so viel auf einmal das ich diese nicht so schnell zuordnen konnte..., beiläufig erzählte mir die Dame das der Hund im Tierheim säße und sie ihn regelmäßig Gassi führe... das er noch nie auf Menschen zugegangen sei, dass sie sich wunderte da er sich von mir anfassen ließe... sie hätte drei Wochen gebraucht um ihn überhaupt an die Leine zu bekommen...
Ich streichelte den Schäferhund die ganze Zeit, er wollte gar nicht mehr mit gehen... er zog immer wieder zu mir , da sagte die Dame noch zu mir, Ich glaube er hat sich sein neues Frauchen ausgesucht... ooohhh weia.. dachte ich mir... hätte ich viel Platz zu diesem Zeitpunkt gehabt, hätte ich ihn wohl auch aufgenommen, denn ich fühlte mich stark zu ihm hingezogen.
Solch Erlebnisse habe ich öfter, dass ich aus heiterm Himmel Gefühle irgendeines Tieres empfangen kann, ohne das ich es will oder damit rechne. Doch das mit dem Schäferhund ist das intensivste Erlebnis gewesen... *nebenbei gesagt, bin ich eigentlich überhaupt kein Schäferhund-Fan gewesen... aber seid diesem Tag bin ich einer*
So hat das ganze angefangen. Diese Erlebnisse haben mich immer zum nachdenken gezwungen und ich wußte nicht wem ich das erzählen könne, denn erzähle ich das jemanden, die denken ich bin nicht ganz dicht.
Meine Tante in Amerika, der ich von diesen Erlebnissen berichtete... da sie einen starken Glauben an solch Sachen hat, lachte ... und meinte, dass ich als Kind schon längst mit Tieren gesprochen hab und ihr immer davon erzählte...
Sie erzählte mir von einer lustigen Geschichte, ich kann mich nur schwach daran erinnern... ich durfte früher keine Tiere um mich haben, da ich schwer Asthma hatte... bzw. Staub und tierhaarallergie... um so mehr freute ich mich wenn ich zu meiner Tante durfte *sie lebte zu diesem Zeitpunkt noch in Deutschland* Sie hatte viele Tiere, Hühner, Tauben, Hasen, Hunde und Katzen...
Oft beschäftigte ich mich den ganzen Tag lang nur mit den Tieren... habe sogar bei den Tieren mit vor dem Katzenkorb oder Hunde korb geschlafen... die Katze namens Puschel, hat es aber schamlos ausgenutzt... die Katze liebte Käse und ich als kleiner Stöbsel bin immer zum Kühlschrank, habe Käse geklaut und der Katze gegeben... Bis meine Tante mich dann fragte warum ich Käse der Katze gäbe... ich sagte: Puschel will mehr Käse, sie hat gesagt, ich soll ihr welchen holen. :lol: Hehe.. da hat Puschel es ausgenutzt... und mich immer zum klauen von Käse überredet.
Ich persönlich kann mich da nur schwach dran erinnern, aber meine mutter bestätigte diese Geschichte auch und sagte, es sei manchmal schon komisch gewesen, dass ich trotz meiner schlimmen Krankheit mit Tieren umgehen konnte ohne einen Asthma anfall zu bekommen, im Gegenteil ich sei förmlich aufgeblüht ... sobald ich aber wieder zu Hause war... war ich von Schlag auf Schlag wieder krank. Meine Mutter hatte immer Angst, dass ich einen Anfall bekommen könnte, wenn ich so einen intensiven Kontakt zu den Tieren hatte *sie küßte, mich neben ihnen zum schlafen legte, mit ihnen kuschelte*, doch meine Tante hielt dagegen und sagte, lass sie doch, sie weiß schon, was gut ist und was nicht.
Diese ganzen Geschichten und dann diese immer häufig werdenen Erlebnisse, brachten mich auf die Idee im Internet zu schauen ... bis ich dann auf dieses Forum gestoßen bin.. *freu* ...
Liebe Grüße
Bianca
Puh, bis jetzt hab ich es nicht mehr geschafft, herzukommen, aber ich bin noch da :) ich hab seit 1. dez. eine neue arbeit, da is internet nich mehr so regelmäßig ;) und irgendwie konnte ich daheim keine verbindung zu dem forum hier aufbauen?!? zu einem anderen gings... keine ahnung. jedenfalls, durch den arbeitswechsel hatte ich erst recht keine zeit zu üben, hab schon knapp 15 überstunden oder so *puh* . aber ich hab es weiter im hinterkopf und möcht es auf keinen fall sein lassen!!! wollte mich nur mal kurz zwischenmelden und mich in erinnerung rufen ;)
viele liebe grüße
alex
Speedgirl
14.12.2004, 10:42
:D hy pedro...hab dich schon vermisst!! auch grasshopper vermisse ich :(
wieso, guckt hopper nicht mehr vorbei? sie war doch so motiviert?
ich bin übrigens, nachdem ich endlich den beitrag mal wieder gelesen hab, auch wieder hoooooch motiviert, bloß fehlt mir eben die zeit... :,( aber ich hoffe, dass ich das trotzdem bald auf die reihe krieg :) jedenfalls bin ich immer noch aktiv, wenn auch momentan nicht so sehr ;)
Speedgirl
14.12.2004, 12:29
:( ich weiß nicht...vielleicht ließt sie ja "nur" mit...mach ich ja auch...
aber irgetnwie fehlt sie mir schon...
jaja, zeit...kenn ich....ich kann auch nur während der arbeit ins internet...und wenn viel los ist...tja, dann gehts halt nicht so..;))
und du bekommst das bestimmt auf die reihe...;) warts ab!! bald werden wir quassesstrippen sein in bezug auf TK....grins
vieviyenne
14.12.2004, 12:37
hallo bianca! :knuddel:
[quote="Bianca81"]Danke :duck:
Aber Anfangs war ich so erschrocken, dass ich alles abgebrochen hab... ich sah sie, wie sie auf einer Fensterbank saß und sich putzte... und als ich dann ein Hallo zurück bekam... war ich so geschockt, ich wußte gar nichts mit anzufangen..
oh man, das kommt mir so bekannt vor! nur bei mir ist es ein bißchen anders. :D
Ich habe ja zu TK gefunden, weil ich letztes Jahr und dieses Jahr immer häufiger das selbe erlebt habe.
das kommt mir auch sehr bekannt vor, nur wieder etwas anders. :lol:
Ich streichelte den Schäferhund die ganze Zeit, er wollte gar nicht mehr mit gehen... er zog immer wieder zu mir , da sagte die Dame noch zu mir, Ich glaube er hat sich sein neues Frauchen ausgesucht... ooohhh weia.. dachte ich mir... hätte ich viel Platz zu diesem Zeitpunkt gehabt, hätte ich ihn wohl auch aufgenommen, denn ich fühlte mich stark zu ihm hingezogen.
*schnüff*
So hat das ganze angefangen. Diese Erlebnisse haben mich immer zum nachdenken gezwungen und ich wußte nicht wem ich das erzählen könne, denn erzähle ich das jemanden, die denken ich bin nicht ganz dicht.
LACH! ja man muss aupassen mit wem man darüber redet, ich kann auch nicht mit vielen darüber reden.
Sie erzählte mir von einer lustigen Geschichte, ich kann mich nur schwach daran erinnern... ich durfte früher keine Tiere um mich haben, da ich schwer Asthma hatte... bzw. Staub und tierhaarallergie... um so mehr freute ich mich wenn ich zu meiner Tante durfte *sie lebte zu diesem Zeitpunkt noch in Deutschland* Sie hatte viele Tiere, Hühner, Tauben, Hasen, Hunde und Katzen...
Oft beschäftigte ich mich den ganzen Tag lang nur mit den Tieren... habe sogar bei den Tieren mit vor dem Katzenkorb oder Hunde korb geschlafen... die Katze namens Puschel, hat es aber schamlos ausgenutzt... die Katze liebte Käse und ich als kleiner Stöbsel bin immer zum Kühlschrank, habe Käse geklaut und der Katze gegeben... Bis meine Tante mich dann fragte warum ich Käse der Katze gäbe... ich sagte: Puschel will mehr Käse, sie hat gesagt, ich soll ihr welchen holen. :lol: Hehe.. da hat Puschel es ausgenutzt... und mich immer zum klauen von Käse überredet.
hihihi! originell!! da soll mal einer sagen tiere wären nicht schlau!! *GG*
Diese ganzen Geschichten und dann diese immer häufig werdenen Erlebnisse, brachten mich auf die Idee im Internet zu schauen ... bis ich dann auf dieses Forum gestoßen bin.. *freu* ...
so ging es mir auch:-)
liebe grüsse diana:-))) :knuddel: :cat:
Bianca81
15.12.2004, 09:46
Hihi... Diana... schön, dass es dir genauso ähnlich ergeht wir mir... *lächel*
Liebe Grüße
Bianca
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.