Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nymphen
Hallo!
Kennt sich wer mit Nymphen aus?
Meine beiden turteln ja schon etwas länger und nun hat Trixi ein Ei gelegt. Sie ist immer noch sehr unruhig und ruft viel. Ob da noch mehr kommen?
Und dann lassen oder wegnehmen?
Bin total ratlos. Sind meine ersten Nymphen.
LG Bettina
Liebe katja!
Ist sie nur unruhig und ruft, oder hast Du den Eindruck, daß sie legen will und kann nicht?.-
= Das erste Ei hat sie ja heute abend gelegt und vorher war sie gestern auch so unruhig und hat gerufen. Wenn das Licht ausgeht ist allerdings Ruhe.
Das gibts bei Hühnern, nennt sich "Legenot", und man muß dann das Ei zerdrücken, damit es rauskann und der Vogel nicht draufgeht.-
= Bloß nicht. Also wie gesagt einen Tag vor dem ersten Ei hat sie sich genauso aufgeführt und jetzt wieder.
Beobachte mal genau!
= Dann müßte sich ja morgen oder übermorgen wieder was tun.
Das Ei interssiert sie allerdings gar nicht. Es ist unberührt.
LG Bettina
Bei Legenot versucht der Vogel auch ständig zu pressen. Das mit dem Brüten lassen ist in Deutschland so eine Sache. Eigentlich brauchst Du für das Züchten von Papageinartigen eine Zuchterlaubnis vom Veterinäramt. Auch bei einmaligen "Ausrutschern". Das liegt an der Papageienkrankheit, die auch für den Menschen gefährlich sein kann. Daher muss man ganz bestimmte Anforderungen einhalten. Wenn Du aber schreibst, dass sie sich eh nicht für das Ei interessiert, ist das wohl egal. Bei Wellis ist es glaube ich so, dass sie alle zwei Tage ein Ei legen. Ich würde mal googeln wie das bei Nymphen ist. Es gibt eine Seite mit super Infos, leider finde ich die Adresse gerade nicht, suche mal nach Kaninchenbilderbuch, auf der Seite gibt es auch ein Bilderbuch für Nymphen, da müsste sowas drin stehen.
Liebe Grüße, Sharana
Und, was gibt es Neues? Gab es noch mehr Eier? Und hat sie gebrütet? *neugierig bin*
Nein, nichts neues! Trixi hat das Ei völlig ignoriert und hatte auch nichts dagegen, das ich es entsorge.
Ich hoffe mal, das Thema ist jetzt erst mal durch! Bis zum nächsten Ei!
LG Bettina
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.