PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Augenfarbe verändert

thea
21.06.2007, 14:03
Ich habe bei meinem Kater Camillo, der mir ein wenig Sorgen macht, weil er so dünn, ist ein seltsames Phänomen beobachtet. Er hatte immer kugelrunde, sehr hellgelbe Auen, die im Augenblick bernsteinfarben sind und nicht mehr rund, weil er zu viel zu tun und keine Zeit zum Schlafen hat. Wir gehen auch mit ihm zum TA, aber hat jemand eine Idee, was dieses Verdunkeln der Augen bedeuten kann? Ich habe das Gefühl, ich sehe Mäxchen in die Augen.

Ganz seltsam. Ich habe jetzt aber Sorge, dass diese Augenfarbe auf eine Krankheit hinweist.

http://666kb.com/i/apelmphi0w1eirje0.jpg

Ich weiß nicht, wie gut man das hier sieht, aber das Foto ist aktuell.

Hat jemand eine Idee?
Dana?

Liebe Grüße
Thea

flynni
21.06.2007, 14:52
Hallo Thea,

hast du mal beobachtet ob das mit dem Licht zusammenhängt? Hab sowas noch nie im zusammenhand mit einer Krankheit gehört. Außer bei Hep A+B da werden bei den Menschen ja auch die Augen gelb, aber bei Katzen sieht man ja nur die Iris und nicht das weisse, was beim Mensch dann gelb wird.

Ich kenne es von Kim, wenn es dunkler ist hat sie grüne augen und wenn es heller ist dann gelbe. Oder bei Katzenbabys, aber dein Camillo ist ja schon etwas älter.

Vielleicht ist auch etwas mit der Hornhaut? Ist das auf beiden Augen so? und bleibt es oder gehts dann wieder weg?

thea
21.06.2007, 15:03
Hallo Julia,

mit dem Licht kann es nicht zusammenhängen; ich habe das kontrolliert. Und im neuen Zuhause ist es draußen eher heller als im alten, deshalb kann das nicht sein.
Außerdem habe ich beobachtet, dass die dunklere Farbe nun nur noch im unteren Bereich der Augen zu sehen ist und der obere Teil ist hell.

Ja, Camillo ist fünf.

B'Lana
21.06.2007, 15:08
leider habe ich keine Antwort auf deine Frage. Aber wenn ich das Bild so anschaue, stimmt das was nicht.

Auch unter Berücksichtigung von diversen Kameraeinstellungen finde ich, das es aussieht, als wären da zwei Bilder übereinander!

Ich meine.. du hast ja sicherlich nur einfach ein Foto gemacht, wieso sehe ich das so...

ich meine.. wieso sehe ich das spirituell so?

hm...

thea
21.06.2007, 15:12
Wirklich, Marit?
Kannst Du vielleicht eine andere schwarze Katze sehen, eine kleinere?
Oder was siehst Du?

Danielle
21.06.2007, 16:06
Also ich hab das eher umgekehrt beobachtet bei meinen Katzen Danny und Wuschel. Sie hatten in den ersten Jahren ganz intensiv golden-/kupferfarbene Augen. Mit dem Älterwerden wurden sie immer heller bis gelb.
Aber ob das bei Camillo mit einer eventl. Erkrankung zusammenhängt, kann ich Dir wirklich nicht beantworten.

nadine
21.06.2007, 18:16
Hmm, also da kann ich Dir wirklich auch nicht bei helfen. Aber so alt ist er doch noch nicht, 5 Jahre habe ich ja richtig gelesen.

Die Frage mit dem Bild ist wirklich interessant.

Kasaka
21.06.2007, 20:20
Veränderte Augenfarbe bei Menschen bedeutet meistens eine Entzündung der Regenbogenhaut. Ich weiß aber nicht, ob das bei Katzen auch so sein könnte.

puppe-digger
22.06.2007, 08:44
Ich glaub irgendwie nicht dass es mit einer Krankheit zu tun hat..

thea
25.06.2007, 13:07
So, nun waren wir beim TA. Er hat Camillo beste Gesundheit bescheinigt. Und er hat ihn entwurmt und geimpft. Und festgestellt, dass er zwei entzündete Zähne hat, die demnachst behandelt werden.

Und er hat ihm Blut abgenommen, weil er sagt, dass die Geschichte mit der Augenfarbe manchmal auf die Schildrüse hindeutet.
Jetzt warten wir den Befund ab.

Aber ich habe das Gefühl, dass unser Mäxchen, die ja genau solche bernsteinfarbenen Augen hatte, sich manchmal so meldet.
Gibt es das?

marmay
25.06.2007, 13:47
So, nun waren wir beim TA. Er hat Camillo beste Gesundheit bescheinigt. Und er hat ihn entwurmt und geimpft. Und festgestellt, dass er zwei entzündete Zähne hat, die demnachst behandelt werden.

Und er hat ihm Blut abgenommen, weil er sagt, dass die Geschichte mit der Augenfarbe manchmal auf die Schildrüse hindeutet.
Jetzt warten wir den Befund ab.

Hmm, der TA hat geimpft, obwohl Entzündungen vorhanden sind und nicht klar ist, ob noch weitere Erkrankungen (Schilddrüse) vorhanden sein könnten?

thea
25.06.2007, 13:54
Ja, das finde ich auch nicht so wirklich gut. Ich war leider nicht dabei, um es zu verhinden.

marmay
25.06.2007, 13:57
Ja, das finde ich auch nicht so wirklich gut. Ich war leider nicht dabei, um es zu verhinden.

Ach so. :wink:

thea
25.06.2007, 13:58
Ja, bin unschuldig.:duck:

thea
27.06.2007, 11:19
Inzwischen haben wir das Ergebnis der Blutuntersuchung bekommen.
Camillo ist topfit und gesund.

Übrigens hat er seit gestern seine kugelrunden und ganz hellen Augen wieder.
Ich freue mich sehr!

thea
06.07.2007, 13:52
So müssen seine Augen aussehen!

http://666kb.com/i/apts067qrc8m5seeg.jpg

Luca
06.07.2007, 18:28
Hat jemand eine Idee?
Dana?

Liebe Grüße
Thea
Thea, ich lese den thread jetzt erst....das war kurz vorm Kindergeburtstag:garf: :garf:
Pn mir ruhig, wenn Du mich was direkt fragen magst beim nächsten Mal...!
Wie ich sehe, seht ihr wieder klar mittlerweile ;-) (watn Satz...)
:kiss: Dana

thea
09.07.2007, 08:57
Hallo Dana,

vielen Dank für Dein liebes Angebot!
Beim nächsten Mal Pe-enne ich Dir.

B'Lana
09.07.2007, 11:27
Wirklich, Marit?
Kannst Du vielleicht eine andere schwarze Katze sehen, eine kleinere?
Oder was siehst Du?

sorry, erst jetzt.

nein ich sehe DIESE Katze und DEN Hintergrund. Nur es wirkt auf mich, als wenn das nicht zusammengehört. Als wäre es ein zusammengeklebtes Foto. Ich weiß ja, das du uns hier nicht verschaukelst, deswegen versteh ich das auch nicht. Sorry!

thea
09.07.2007, 11:29
Seltsam.
Der Hintergrund ist ein Teil unserer Terrasse. Absolut echt.
Könnte der Effekt am Zoom liegen?