Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine schimpfende Spitzmaus
rosenquarz
14.06.2007, 11:52
Als ich heute morgen von Termin Nr. 1 nach Hause kam, lag da ein Zettel auf dem Tisch. "Liebe Mama. Vor´der Kellertür sitzt eine Spitzmaus. Kümmerst du dich bitte um sie. Die kann da ja nicht weg. Unterschrift meines Sohnes."
Was macht Mama? Klar, gleich runter zur Kellertreppe, da saß sie. Eine Spitzmaus mittlerer Größe, ganz in eine Ecke gequetscht. Ich versuche, ihr per TK rüberzubringen, dass ich mich sofort um sie kümmern werden, schicke ihr das Bild eines Behältnisses, in das sie einsteigen kann, damit ich sie nach oben tragen kann.
Ich also wieder zurück nach oben ins Haus, auf die Suche gemacht nach einem passenden Behältnis. Mit einem Becher bewaffnet ging ich wieder nach unten, stelle den geöffneten Becker vor das Mäuschen und lade sie ein, einzusteigen. Das Mäuschen wirft einen Blick auf den Becher und - fängt an zu schimpfen. Verbal ganz laut (wie kann ein sooo kleines Mäuschen sooo laute Geräusche produzieren?) und auch via Botschaften, die auf einer anderen Ebene bei mir ankamen: Das wäre ja wohl eine Unverschämtheit! Sie würde hier schon so lange sitzen. Und nun so ein Angebot! Das sähe überhaupt nicht vertrauenserweckend aus. Und lieber würde sie in die andere Richtung gehen als dort hinein. (Tat sie dann auch, aber sie kam halt nicht durch die Tür, nach einigen "Durchquetschversuchen" - hatte schon Angst, sie klemmt gleich fest - marschierte sie dann in den Becher, weiterhin lauthals schimpfend. Was das für eine Zumutung sei!
Jedenfalls trug ich das schimpfende Fräulein nach oben und entließ sie im Vorgarten, wo sie - immer noch schimpfend und ohne mich eines Blickes zu würdigen - erhobenen Hauptes laaangsam durch die Bodendecker davonmarschierte...
So viel Schimpferei am frühen Morgen hab ich noch nie gehabt!;-)
tierliebe
14.06.2007, 11:57
Oh Marion, soviel Undank für so eine liebe und großherzige Tat. Du bist lieb! Danke, dass Du der Maus geholfen hast, danke, dass Dein Sohn so nett war, Dich zu informieren, danke an die Maus, dass sie sich hat retten lassen. Sie wird bestimmt im Rückblick Dein Verhalten zu würdigen wissen.... bestimmt wird sie sich noch einmal bei Dir melden:lol2: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart:
Mari
Cosmoleona
14.06.2007, 14:07
:kugelmich:
Sollten wir uns vielleicht ne Scheibe von abschneiden. In so einer Bedrängnis noch so eine große Klappe zu haben, das schafft bestimmt nicht jeder :)
Hallo Marion,
na da hast du ja heute morgen schon reichlich "Unterhaltung" gehabt.....einfach toll, diese Geschichte.....
(hab ich dir schon von dem Käfer erzählt, der an meiner Seitenscheibe am Auto saß und es voll g... fand mitgenommen zu werden...)?:wink:
Hallo Marion,
na da hast du ja heute morgen schon reichlich "Unterhaltung" gehabt.....einfach toll, diese Geschichte.....
(hab ich dir schon von dem Käfer erzählt, der an meiner Seitenscheibe am Auto saß und es voll g... fand mitgenommen zu werden...)?:wink:
Erzähl!
Na gut Thea,
fahr letztes Jahr, im Sommer, so über die Dörfer nach Hause.....Landschaft genießen....Feldwege....Wiesen.....
Halt kurz an, denn man will ja auch ein wenig auf sich wirken lassen, wie schön es hier ist.....da hör ich eine kleine Piepsstimme von der Seite...
"Nu fahr schon los, habs eilig....."
Schau mich erst mal um, wo denn dieses Stimmchen her kommt und seh an der Scheibe der Beifahrerseite einen kleinen Käfer sitzen....
"Nu mach schon, fahr los....muss mal grad Pause machen, fliegen ist anstrengend", piepst es wieder...
....hab ich erst mal lachen müssen, über den kleinen Anhalter
Starte also den Motor wieder und fahre ganz langsam los, will ja das Käferchen nicht direkt wieder abhebeln lassen....(hatte vielleicht so 15/20 km/h drauf...
"Boah...voll g..., fliegen mit 100 sachen und muss nix dafür tun, das mach ich jetzt öfter"
Kurz drauf, hob er ab, bedankte sich fürs mitnehmen, und flog davon.
Das sind so kleine Begebenheiten in der TK, die man auch nicht vergißt, kann ich heute noch herzhaft drüber lachen....über den kleinen Anhalter....
Danke Heike!
IST das eine schöne Geschichte!
Wenn ich mir das vorstelle! So ein kleiner rotzfrecher Käfer. Der kann ja mal zu mir kommen bei meiner momentanen Fahrweise. Dann kann ich der Schlange hinter mir erklären, dass es nicht an mir liegt, sondern an meinem Beifahrer.
Das verstehen dann sicher alle.;-)
Du könntest sicher ein Buch schreiben über viele tausend dieser kleinen Begebenheiten, oder?
Du könntest sicher ein Buch schreiben über viele tausend dieser kleinen Begebenheiten, oder?
Na da müsste ich noch ein bisschen sammeln, ein ganzes Buch bekomme ich damit noch nicht voll....:lol2:
Ein Heft vielleicht?
Ein kleines?
Für mich???
:doppelwub:
Voll süsse Geschichten! :kiss:
Würd sowas auch mal gern hören! :?
amalie29
14.06.2007, 14:57
Ist das herrlich :-)
Hab grad von einer gaaanz traurige Geschichte gehört und war ziemlich down... aber nachdem ich nun von der schimpfenden Maus und den frechen Anhalter gelesen habe, geht es mir um einiges besser...
vielen Dank dafür!!
:floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart:
Liebe Grüße
Eva
Die Geschichte ist wirklich süß, danke fürs teilhaben
:floatingheart: Danke fuer diese lustigen Geschichten:floatingheart: ach musste ich lachen obwohl mir heute gar nicht zum Lachen ist:floatingheart: Ich mucc mich auch jeden Tag von einer Amsel ausschimpfen lassen.Sie musste ja genau ueber unseren Hauseingang ein Nest bauen.Sie hat drei suesse kleine Babies:floatingheart: :floatingheart: Jedesmal wennich raus will schimpft sie mich aus, nun ja muss jetzt den Nebeneingang benutzen:floatingheart: :floatingheart: Was man nicht alles in Kauf nimmt um nicht ausgeschimpft zu werden:lol2: :lol2:
Alles Liebe:floatingheart:
Brigitte:floatingheart:
rosenquarz
15.06.2007, 21:50
Heike, die Geschichte mit dem Käfer ist suuuuper!!! Und Brigitte, eine durchsetzungsfreudige Amsel hast du da !!!
Noch ein Nachtrag zur Spitzmaus: Als mein Sohn aus der Schule kam, fragte er, ob ich der Maus helfen konnte. Bevor ich ihm antwortete, fragte ich ihn, welchen Eindruck er denn von der Maus gehabt hat. Die sei total sauer gewesen und war nur am schimpfen, sagte er. Bei mir im Kopf klingelten ganz viele Glöckchen, das sagt mein skeptischer Pubertist, er immer meint, TK sei sowieso nicht möglich???? Woher er denn wisse, dass sie sauer gewesen sein, wollte ich wissen. Die sei ja sooo laut am meckern gewesen, und seine Hilfe wollte sie nicht, meinte er. Aha, aber TK ist nicht möglich ???;-)
Hallo Marion,
ich finde das Kinder oder Jugendliche mehr empfinden als Erwachsene.Glaube auch das alle Menschen sehr viele Faehigkeiten haben es aber mit der Zeit verloren oder vergessen haben.Kleinkinder reden sehr oft mit Engeln und Tieren, leider glauben die Erwachsenen nicht mehr daran:floatingheart: Es ist sehr schoen das du deinem Sohn zuhoerst ,du bist ein sehr gutes Vorbild fuer ihn, auch wenn er vielleicht momentan nciht so an TK glaubt wird er sich spaeter gerne daran erinnern:floatingheart:
Alles Liebe
Brigitte:kiss: :kiss:
Sind das schöne Geschichten!
das find ich ganz toll...
Die Spitzmaus ist aber wirklich ganz schön frech. Nur am schimpfen :lol2:
Tolle Geschichten, die ich super finde.
Jaja, TK gibt es nicht, doch sie gibt es. :wink:
also bevor ich die spitzmaus frech finde, frage ich mich doch sehr: wie hätte ich reagiert und meine angst überspielt, wenn ich eingesperrt wäre und dann käme ein riese - zig mal so hoch und schwer wie ich und bietet mir an in seinen eimer zu klettern... was hat der mit mir vor... trau ich mich überhaupt, naja, der hat mich ja schon in der ecke. na gut, vielleicht tu ich dann zumindest mutiger als ich bin... weiß ich's???
ich finde wir sollten in der tk immer in die hintergründe gehen. sonst werden wir dieselben mißverständnisse, die es unter menschen gibt, einfach in die tierwelt tragen...
nachdenkliche grüße
sunny+l:kiss:
Liebe Sunny,
ich meinte es doch eher ironisch mit frech werden, deshalb auch dieser :lol2: dahinter. Und ich sehe das doch bei Hunden, die kleineren haben auch eine größere Klappe gegenüber größeren Hunden, genau deshalb: riese und klein, also so wie Du es geschrieben hast.
Nicht falsch verstehen Sunny :wink:
neee, liebe nadine,
so hart war es auch nicht gemeint. aber auch bei den kleinen hunden. sie sind meist gezüchtet worden, für z.b. erdarbeit: als hund steht man da nem fuchs oder dachs (!!!!) gegenüber. im loch. da kann man nur nach vorn ausrasten - kompromißfähigkeit heißt da tot! d.h. es ist im grunde oft mut der verzweiflung. wie viele so kleine hunde beschützen quasi todesmutig ihre leute. wer von uns würde seinen partner gegen nen elefanten beschützen und so sind doch die verhältnisse. sie glauben halt, da ist was... und sie werfen sich voll rein! ich finde so schade, wenn man das nicht würdigt. ich verlang das von jedem mit dem und dessen kleinem hund ich übe. und siehe da, die kleinen werden dann mit ruhigen übungen sehr schnell still! mit übungen, in denen der besitzer bewußt vermittelt, daß ER im team der beschützer ist.... und dann können die kleinen plötzlich bezaubernd sein... aber solange sie glauben in einer großen udn gefährlichen welt ihr ahnungsloses menschen-rudelmitglied retten zu müssen... da bewunder ich einfach jeden kläffer mal! zumindest bis mir einer über den weg läuft, dessen besitzer mit mir kooperiert und der dann doch nicht still wird - ich hatte noch keinen (nicht bei kooperativen besitzern) außer nem wirklich mißhandelten (und daher hysterischen) chihuahua. aber selbst der konnte dann mit ins cafe und dergleichen. und nur bestimmte situationen waren kritisch und da managte frauchen das dann mit tricks. er mußte auch nicht mehr hysterisch werden! wir machen einen kleinen scherz, aber das kleine wesen da: das hat einen riiiiiiiesenstreß!!!! ein hund brauchte keine asthmatropfen mehr, als wir so übten! (nur noch wenn frauchen heimkam - da hatte er freudenstreß!). das zeigt doch: wir machen kleine scherze und erkennen große bedürfnisse nicht, die z.t. ganz leicht zu stillen wären. also wir sollen ja kein schlechtes gewissen haben nur jetzt, wo tk sich verbreitet, einfach tiefer gehen und etwas ändern!
ganz liebe grüße
Versteh ich doch Sunny.
Die kleinen sind schon wirklich Helden, ja und heute waren auch nur so kleine in der TA Praxis. Mich wundert es immer wieder wie die Herrchen und Frauchen reagieren, als wir reinkamen, war bei zwei Damen die Angst im Gesicht geschrieben, schnell Hündchen unterm Stuhl oder auf dem Schoß, naja die kleinen waren aber ganz ruhig und hatten kein Streß mit meinem großen, die hatten andere Sorgen. Waren ja beim TA. Eine Hündin saß beim Herrchen gegenüber auf denn Schoß und mist ich kann noch keine TK, sie schaute mir die ganze Zeit in die Augen und verbreitete einfach nur ein Gefühl von Vertrautheit und Liebe.
Die war echt knuddelig!
Hallo Ihr Lieben,:floatingheart:
ich freue mich das dieses Thema einmal angesprochen wird:floatingheart: Der Mensch uebersieht sehr oft wie sehr die Tiere gestresst sind:floatingheart: Leider verstehe ich noch nicht die Sprache der Tiere dafuer empfange ich aber ihre Gefuehel und ihren Schmerz. Bei Wildtieren ist es sehr schlimm wenn sie gefangen werden oder wenn sie veletzt sind oder wenn sie ihre Familie verloren haben. Sehr wenige denken darueber nach was dies Tiere durchmachen. Moechte kurz beschreiben wie sich ein WAschbaerenbabie fuehlt wenn es die Mutter verliert.
Erst musste es zusehen wie die Mutter stirbt zb. durch Menschen Hand,ein unbeschreiblicher Schock, Angst,grosse Trauer usw. Wird wieder durch Menschnhand gepackt in einen Kaefig geschmissen. Transport mit dem Auto in das naechste Tierheim. Stundenlang, oft Tage in einem KAefig, Hunde bellen,KAtzten schreien.Jeder versucht es zu fuettern, meist mit falscher Nahrung. Wieder Abtransport in einem Auto . Dies Prozetur dauert oft TAge bis es zu uns kommt,(Ich beschreibe nur ein Waschbaerenbaybie) Nun ist es bei mir zu Hause, verstoert, Angst,Trauer , Bauchschmerzen, Hunger. In sehr vielen Wildtierstationen wird nicht nachgedacht was dieses kleine Lebenwesen durchmacht , fuer sie ist es nur wichtig das es ueberlebt aber wie? Bei uns wird es nicht sofort untersucht sondern erst einmal Liebevoll versorgt ohne Stress.Ich trage sie , spreche mit ihnen,streichle sie auch wenn sie mich beissen,nehme mir sehr viel Zeit. Es dauert oft sehr lange bis sie mich akzeptieren, wenn sie es aber tun dann fuer immer. Bei Wildtieren ist es sehr wichtig selbst ein Ruhepol zu sein denn sie spuren einfach alles.Wildtiere sind keine Hunde oder Katzen sie reagieren immer anders, man braucht viel Zeit und Geduld und man muss sie immer so nehmen wie sie sind.Mein zb. lieben mich wie ihre Mutter bin voll adoptiert, jedes fremde Geraeusch oder ein mensch den sie nicht kennen wuerde sie voll stressen.Wie Sunnt schon gesagt hat sind wir alle Riesen fuer die kleinen und sie wissen ja nicht das wir es gut meinen. Wir Menschen sind fuer Wildtiere der groesste Feind auf Erden und ich bin jedes JAhr sehr gluecklich wenn ich fuer einige da sein darf. Ich moechte keine Ratschlaege geben das steht mir nicht zu, bin ja noch ganz am Anfang. Ich wollte nur sagen wie wichtig es ist sich in das Tier rein zufuehlen, egal welches es ist:floatingheart:
Alles Liebe
Brigitte:floatingheart:
Seppi und Pauline
18.06.2007, 15:03
Uaaaah, jetzt seh ich das Rudel Mini-Spitze im Pferdestall plötzlich ganz anders.
Eigentlich dachte ich immer: wüste Kläffer. Teilweise beissen sie auch. Sie kommen im Rudel angerannt, haben so eine hohe Stimme und kläffen ohne Pause und Ende. Und teilweise zwicken sie dich in die Waden. Fand ich bisher nicht so prickelnd.
Wenn ich Ihnen das nächste mal begegne, muß ich sie mir mal genauer anschauen.
Obwohl - die sind so hektisch. Ich habe mal versucht, mich mit einem zu unterhalten: keine Chance. Die sind so hektisch (oder gestreßt?), da komm ich nicht durch. Da wäre wohl ein Profi-tk vonnöten.
Liebe Grüße
Alexandra
hallo alexandra,
hat sich was ergeben?
übrigens: lustig find ich das auch nicht - wer mag schon gezwickt werden... aber irgend ein mensch müßte sie lehren, daß sie vertrauen können und in den besuchern keine gefahr sehen müssen. ich meine im grunde sind die kleinen kläffer helden: 10kg gegen 50kg oder so. bring ihnen doch in zukunft leckerli mit... wenn du nen teelöffel katzenbrekkies (es geht drum wenig zu nehmen, damit die nicht dick und fett werden) "verlierst" während du reinkommst, dann bemerken sie vielleicht nach der hysterie die düfte und kümmern sich mehr darum. irgendwann merken sie: alexandra ist die, die wir zum fressen gern haben ;-)
und shania:
wie weit ist das tk-heft????? *neugierig frag*
liebe herzliche grüße
Michi L.
13.08.2007, 14:31
Hallo ihr Lieben! :wink:
Spät aber doch bin ich nun auch dazugestoßen zu diesen amüsanten Geschichten :lol2: (endlich wieder mehr Zeit)
Noch Bedarf an einer weiteren Story???
Vor einiger Zeit war ich einkaufen in einem Baumarkt (Name nenne ich keinen, das wäre glaub ich nicht so gut), hatte vieles zu besorgen und war ganz vertieft beim Regal der Duftkerzen und Blumentöpfe als auf einmal eine Pieps-Stimme rief: "Hallo". Ich schaute mich um, doch von den Leuten kamen nur verwunderte Blicke zurück. Dann kam es wieder:"Hallo" und sah unter dem Regal etwas huschen (vermute Maus). Als ich zur Maus per TK sagte: "Ja Hallo! Was machst du denn da?" kam die Antwort: "Keine Zeit zum quatschen, muss aufpassen, dass mich keiner sieht"! Sprachs, huschte davon und ich ging mit einem Grinser aus dem Baumarkt!
Muss heute noch über die Geschichte lachen :lol2: :lol2: :lol2: Vor allem über mich selber, wie dumm ich in diesem Moment aus der Wäsche geguckt habe :lol2:
Liebe Grüße, Michi :floatingheart:
wie süß michi, und wie fit die maus war!!! hihi, such mal nach maus: da gibt es noch ne geschichte von ner maus im out-door-waren-laden - die hab ich aber gefangen und rausgesetzt - die wäre da verhungert und mußte gepäppelt werden ;-)
Michi L.
13.08.2007, 14:48
Toll, mach ich gleich!
Hätte der Maus auch gerne geholfen, aber die hatte absolut keine Hilfe nötig!
Jaja, von so viel Selbstbewusstsein kann man sich ne Scheibe abschneiden :hrhr:
Hab auch schon mal ne Maus aufgepäppelt-Speedy hab ich ihn genannt! Und einmal hab ich ne Bindschleiche aus dem Schacht eines Zigarettenautomaten geholt! Die Behauptete "sie wohne darin" ztzt, auf Ideen kommen´s die Tierchen :lol2: siehe Spitzmaus und Anhalter-Käfer! Könnt mich echt zerkugeln vor lachen!
Liebe Grüße, Michi:floatingheart:
michi, ups, die blindschleiche war doch etwas realitätsfremd. gut, daß du dich ihrem wunsch (da zu wohnen) nicht gebeugt hast - das wäre ja doch ungesund ausgegangen... und deine obi-maus: na wirklich, die schien fit! und bei obi gibt es ja auch immer essbares ;-) hier im out-doorladen gab es fressbares nur in mausefallen... die verhältnisse sind verschieden ;-) die obi-maus blieb eine indoor-maus ;-) meine hatte sich bestimmt den out-door-ausstattungs-laden ausgesucht, um wieder out-door zu kommen ;-)
liebe grüße
Seppi und Pauline
21.08.2007, 12:02
Hallo Sunny,
ich versuche, die kleinen (wüsten Kläffer) *ähem* netten Hunde mit liebevolleren Augen zu betrachten. Gelingt manchmal, aber nicht immer. Die Rudelchefin war immer besonders wüst, aber seit einiger Zeit legt sie sich immer neben die Box von meinem Pferd wenn ich dort arbeite. Vielleicht wirds mit ihr noch.
Manchmal wirken sie richtig nett. Und dann drehen sie aber auch wieder auf.
Die beißen einen aber auch immer von hinten, d. h. du stehst da und denkst nichts böses und plötzlich packt dich einer von hinten an der Wade.:garf: Lustig ist das nicht. Allerdings habe ich mir ein anderes Auftreten zugelegt und hab ihnen klargemacht, daß ich das nicht ok finde und mich auch wehren werde. Seither ist es besser. Oder ich bin einfach besser auf der Hut. :lol2:
Zur Zeit rennen ein paar Welpen rum, die kläffen am allerschlimmsten. Und mich nervt das weil ich eine Katze auf dem Hof gefunden habe, die hockt immer in einem Holzstapel (Abfall), ist so getigert, man sieht sie kaum. Die fütter ich nun jeden Tag und versuche sie etwas weiter vorzulocken. Ich kann sie mittlerweile sogar schon streicheln :bussi: Und sie sitzt recht zufrieden mit sich vorne auf dem Holzstapel in der Sonne. Aber wenn die Hunde kommen, besonders die Welpen, die jagen sie dann fort weil die in den Holzstoß noch reinkommen. Ich hätte die Katze gerne näher an unserer Box gehabt, da kommen die Hunde nicht ran und ich könnte sie in Ruhe füttern. Leider ist unsere Kommunikation noch nicht so gut. Oder sie will einfach auf dem Abfallhaufen bleiben? Hach, das könnte alles so einfach sein ....
Liebe Grüße
Alexandra
liebe racoon, :floatingheart:
bin hier nochmal über deine waschbären-geschichte gestolpert... jaaa, diese ruhe wie für wildtiere - mit der kommt man übrigens auch an gestörte tiere ran... die empfinden auch alles - aber zusätzlich verquer... aber wenn man so ruhig ist, hat man den anknüpfungspunkt, daß sie zu sich selber finden. mit gestörten kindern ist es auch so... danke für's erinnern!
liebe heike (shania),:floatingheart: :floatingheart: :floatingheart:
wie weit ist das heft (seite 1/2)????
liebe herzliche grüße
sunny+l:kiss: :kiss:
:floatingheart: Liebste Sunny:floatingheart:
ja, es ist bei Kindern dasselbe:floatingheart: Meine Wildtiere haben mir sehr viel gelernt, Ruhe bewahren und sehr viel Geduld aufbringen:floatingheart: Dies hat sich auch in meinem leben sehr gut bewaehrt, es gibt fast nichts was mich aus meiner Ruhe bringt.Auch wenn eines meiner Tiere verletzt ist ,ist es sehr wichtig die Ruhe zu bewahren .:floatingheart: :floatingheart:
Alles Liebe
Brigitte:floatingheart: :floatingheart:
Liebe Sunny....
ich arbeite dran......gut Ding will Weile haben.....:wink: :lol2: :wink:
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.