PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Freundin

Carolin
04.06.2007, 14:53
;-) http://img256.imageshack.us/img256/4601/dscn0736lq3.jpg (http://imageshack.us)

Und unser Beschützer:
http://img476.imageshack.us/img476/6677/dscn0741wt2.jpg (http://imageshack.us)

:floatingheart:

Sunny+L
04.06.2007, 17:27
hallo liebe carolin,

kannst du mit der rose und dem baum sprechen? dann erzähl doch mal! *immer sooo gespannt bin auf pflanzengespräche...*

viele liebe grüße
sunny+l:kiss:

Sascha
04.06.2007, 17:45
Wie GEIL!

Ich mach den Thread auf und lese "meine Freundin" aber es macht sich nur das Bild vom Baum auf und ich denke, "hä? der Baum ist aber ganz klar männlich" und wollt mich grad wundern, ob ich da was falsch wahrnehme, und in dem Moment öffnet sich das Bild der schönen Rosin :)

Sie ist ja echt... wow! Meine kleine Rosin passt noch in einen Trinkbecher :)

Sunny+L
04.06.2007, 17:52
hallo nadja, woher weißt du, wer männlich und weiblich ist??? und falls du mit denen sprichst: bitte posten!!!! also ich kann höchstens DER baum und DIE rose verstehen *bahnhof* *mehr wissen will* *bbbbbbbbbbbbüüüüüdde*

Sascha
04.06.2007, 18:29
Ich kann es dir nicht sagen, ich schau sie an, frage sie und sie sagen dann was los ist (ich habe zu Haus eine Palme "Toulouse" es ist sächlich) und ein Röschen hab ich wie gesagt auch, ne Lisa, ich hab aber auch nen Bernd (den hab ich auf dem Hof gefunden)

Es ist wie bei Tieren, ich frage sie einfach und sie Antworten - wie bei der TK, obwohl Pflanzen mich mehr "wissen" lassen, als Gefühle senden.... senden mir aber auch, wie durstig sie sind usw.

Carolin
05.06.2007, 09:07
Hallo ihr zwei Lieben,

ich habe nicht so richtig mit den beiden gesprochen, wie ich es mit Tieren mache, es kommen mehr so einzelne Informationen.

Den Rosenbaum habe ich von meiner Mama letztes Jahr zum Geburtstag geschenkt bekommen und da kam ein ganzer Schwung Liebe mit :doppelwub: . Von meiner Mama natürlich, aber auch von der Rose. Sie war mir gleich vertraut, wie eine alte Bekannte. Ich sitze oft neben ihr (habe sie nicht gefragt, ob sie eine "sie" ist, aber es ist ein Gefühl) auf der Treppe und bewundere sie. Sie hat oft so schwere Blütenköpfe, daß sie nach unten hängen. Sie ist einfach wunderschön, und so sanft.

Der Nußbaum... ich muß ein bisschen weiter ausholen... Wir haben ja diesen Bauernhof gekauft. Der Vorbesitzer war im ganzen Dorf bekannt, sogar über's Dorf hinaus. Er hat den Schornsteinfeger mit der Mistgabel vom Hof gejagt, die Polizei bedroht, Tiere gequält usw. (habe ordentlich geräuchert :garf: ), aber eigentlich war er ein ganz armer Mann. Er hatte Ängste, daß ihm die Menschen böses tun wollen (er war krank) und jeder hat sich über ihn lustig gemacht. Gut, Tiere zu quälen ist nicht toll, aber er wusste es wohl nicht besser oder war nicht mehr fähig dazu - geholfen hat ihm keiner, weil es ungemütlich war. Aber gerade von der Erbengemeinschaft hat sich nie jemand um ihn gekümmert (das Geld haben sie dann allerdings genommen :traurig: ). Er ist anscheinend öfter in den Wald abgehauen und hat geweint. Der Vormund hatte ihm oft gedroht, ihn "abholen" zu lassen - das war ihm bestimmt eine große Hilfe *achtung ironie*. Wir haben die Geschichten von mehreren Seiten gehört und sie haben sich gedeckt. Ich bin traurig, wie man einen Menschen so verwahrlosen lassen kann. Da muß man doch schon früher etwas unternehmen... Naja, ich habe noch nicht direkt mit ihm gesprochen, ich habe nur gesagt, wenn er ab und zu in seinem Haus nach dem rechten sehen will, darf er das natürlich tun, wenn er in friedlicher Absicht kommt. Ich spüre, daß das eine ganz liebe Seele ist...

Öhm, jetzt bin ich doch arg abgedriftet :garf: . Also der Baum: mein Schwiegerpapa wollte den unbedingt weg machen. Er steht zu nah an der Straße, der macht nur Arbeit, der stört, der ist hässlich, blablabla... Ich habe durchgesetzt, daß der Baum bleibt (ist ja schließlich UNSER Haus, was er allerdings wohl nie verstehen WILL). Ich spüre einfach, daß der Baum uns beschützt. Ich gehe oft zu ihm hin und berühre ihn, er ist einfach DA. Simba liegt auch sehr gerne bei ihm, unter ihm im Schatten und er fühlt sich da sicher. Ich freue mich einfach, einen so tollen Baum zu haben :kiss: und danke ihm dafür, daß er bei uns ist.

Sunny+L
05.06.2007, 12:25
hallo ihr zwei,

es ist so schön mit den pflanzenfreunden. nun ich hab pflanzen nicht immer mit respekt behandelt und vielleicht daher auch noch blockaden. aber ich merke, daß der bezug immer besser wird. vielleicht sollte ich mich einfach mal entschuldigen für einige herzlosigkeiten, die z.t. auch aus purer dummheit geschahen... ich würde ja nicht mehr so gedankenlos sein... schon lange nicht mehr...

danke für die schöne geschichte liebe carolin. und gut, daß auch die seele dieses mannes nun jemand hat, der verständnis hat. aber wenn er davon ein wenig aufgetankt hat, sollte er ins licht gehen. du kannst ihm sagen, da seien alle seine lieben, die sich dem licht zuwandten und es gäbe keine schickanen mehr und auch ihm sei alles verziehen. manche seelen trauen sich dann nämlich nicht ins licht... das ist aber nicht nötig. egal, was man angestellt hat. dort gibt es nur vergebung!

und liebe nadja: es ist köstlich - du sprichst von den pflanzen, wie eben mal von nem small-talk am straßenrand... so ganz selbstverständlich... es ist ermutigend... ich kann es mir bei dir so gut vorstellen... (und ich hatte nen traum, da lernte ich, kontrolle abzulegen... ich schätze, irgendwann kann ich dann auch mit pflanzen reden...). ich freu mich darauf, es auch irgendwann zu können!

schönen tag euch beiden!:floatingheart: :floatingheart: :floatingheart:
liebe grüße
sunny+l:kiss: