Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie oft?
chupacabras
24.11.2004, 17:51
wie oft mach ihr TK? 1x am tag? mehrmals? ist es nicht anstrengend???
Surprise
24.11.2004, 17:57
da hab ich auch noch ne frage dazu :D
bereitet ihr euch immer schon vor bzw nehmt ihr euch das vor, oder macht ihr's einfach mal "so"?
... kann dir keine Antwort geben, wie ich das mache, weil ich's noch nicht versucht habt.
Ich mache es verschieden...so wie ich Zeit habe, mal mehrmals am Tag so 2-3 mal, manchmal aber auch garnicht.
Ich denke schon immer im vorraus, heute rede ich mit dem und dem Tier, und dann setze ich mich davor, wenn ich Zeit habe :wink:
Nordwind
24.11.2004, 19:19
gerade am anfang sollte man es doch eher öfter machen um "übung" zu bekommen, oder??
bzw wie oft macht man das im anfangsstadium bzw fängt man sogar ganz anders an??!
ich hab bis letzte woche oder so mind. 2-3 mal täglich geübt. aber es wurd dann ne zeit lang eher schlechter als besser und dann habe ich mal 2-3 tage garnix gemacht. danach gings wieder besser. so üb ich wenn ich grad zeit und lust habe. an manchen tagen auch gar nicht.
Brigitte
24.11.2004, 22:16
was wichtig ist,macht es in Ruhe,ohne Stress und jetzt muss es sein usw.
Ich nehme mir auch immer vor,heute Mittag zB,wenn dann aber,das nur unter Hektik passieren würde,verschiebe ich es doch lieber auf den nächsten Tag.Schließlich,denke ich,sollte man dem Tier die volle Aufmerksamkeit schenken können und nicht ständig wegrennen müssen,auch wenn es nur die Gedanken sind,die abhanden kommen.
Gruß Brigitte
Manchmal mach ich fünf, manchmal gar keine. Wie ich Zeit habe. Und Lust :wink: Naja, vorbereiten tu ich mich eigentlich nicht. Ich mache das Radio im Büro aus und schließe die Türe und los gehts.
Aber für den Anfang sollte man sich schon Ruhe gönnen und Zeit nehmen!
Am Anfang habe ich auch täglich geübt. Meistens so 2 Tiere am Tag. Inzwischen
hat das ganz schön nachgelassen, muss ich gestehen. Manchmal mach ich die ganze
Woche gar nichts und dafür dann am Wochenende mind. 4 Gespräche. Außer es
kommt jemand mit einem Notfall zu mir, dann setzte ich mich auf jeden Fall noch
am gleichen Tag hin.
Jorantah
01.12.2004, 21:07
Ich habe heute meditiert und während der Meditation sah ich mein Pferd Wirbelwind,er sprach zu mir,er sagte er wollte mir mitteilen das er mich sehr liebt und sich für das leckere Frühstück(Mash) bedanken welches er sehr gerne mag.Ich habe auch schonmal versucht es war vor ein paar Tagen mich mit ihm zu unterhalten als ich bei ihm im Stall war,ich glaube auch das er mir geantwortet hat,er war ketzte Woche krank hatte eine schlimme Gaskolik,habe ihn dann einen Tag später um erlaubnis gefragt mit ihm reden zu dürfen er war einverstanden und hat sich bei mir bedankt das ich bei ihm geblieben bin und mich um ihn gesorgt habe.das hätte ihm sehr geholfen.Jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher ob ich mir das nicht vielleicht nur eingebildet habe oder ob er wirklich mit mir geredet hat er hat zumindest sehr aufmerksam geschaut wie ich mit ihm geredet habe und mich ziemlich oft ganz sanft mit seinem Kopf angestubst,das macht er eigentlich eher selten.Vielleicht könnt Ihr mir ja was dazu sagen bin für jeden Tip und jede Hilfe dankbar.Entschuldigt ich habe einfach so los geschrieben und dabei vergessen Euch zu begrüßen
Seid lieb gegrüßt
Jorantah :cat: :blume: :)
Also ich bereite mich auch nicht groß vor oder mache ein Ritual, aber ich übe viiiiieeeel zu wening. Ich bin oft spät abends zu Hause und dann zu müde...Es gibt da schon noch einige Tiere in der Galerie mit denen ich es versuchen möchte, aber irgendwie ist es schwer für mich zur Zeit. Wenn ich Zeit hätte bin ich nicht in der Stimmung oder ich bin einfach schon zu müde...Aber ich gelobe Besserung :D Schließlich möchte ich es ja auch lernen!!! Manchmal rede ich auch mit Spinnen bei mir zu Hause, nur da ist das ja mit dem Feedback eher schwierig :P Das läuft dann aber auch so nebenher...
@Jorantah ich denke schon das du mit deínem Pferd Kontakt hattest! Das kenne ich selber. Mein Pflegepferd mogelt sich auch schonmal bei mir rein! Ich denke an sie und schwups sind wir am reden...Natürlich habe ich in den wenigsten Fällen die Möglichkeit es zu überprüfen ob es von ihr oder mir kommt, aber ich glaube daran das es von ihr ist...Sie hat mir z.b. auch schon mal gesagt sie sei über Nacht in der Box gewesen. Sie hätte aber eigentlich auf der Weide sein müssen so war es geplant. Am nächsten Tag fragte ich die Besitzerein und sie war wirklich drin. Ich konnte es nicht wissen, aber es stimmte!
Und es kann auch sehr gut sein, das es ein Zeichen von ihm war das er dich mit dem Kopf angestubst hat wenn er es sonst nicht so macht...Auch wenn du es nicht überprüfen kannst, glaube einfach daran!
Also ich bin sehr dankbar allen Wesen, das ich kein Ritual brauche, ich schütze mich in Gedanken, atme 3 mal tief durch, Word Dokument auf und los gehts :oops:
Letzte Woche habe ich viel mit Sarah´s Tieren geübt ( Tauschbörse ) und sonst versuche ich schon 1 am Tag zu machen, am WE meistens weniger, da ich da viel unterwegs bin im Stall und den Tieren und so :D:D
Alles Liebe
Alexa
vieviyenne
03.12.2004, 08:29
huhu,
also ich bin ja noch nicht lange dabei, sondern ganz frisch in der branche. :D
aber gestern habe ich nur einmal kontakt gemacht und danach war ich tot.
ich konnte mich kaum noch bewegen. und nur noch an schlaf denken.
vorgestern hatte ich 2 x geübt, da war das nicht so extrem.
meint ihr mein gestrieger energie abfall hat damit zu tun?
liebe grüsse diana :knuddel: :cat:
Liebe Diana,
hast du dich auch ausgibig geschützt? Sonst kann dich jeder "anzapfen"?
Alles Liebe
Alexa
vieviyenne
03.12.2004, 08:40
hallo alexa,
ja habe ich gemacht, doch trotzdem war ich hinterher richtig schwach.totenähnlich schwach sogar...
hm, gibt es noch eine andere erklärung dafür?
oder sollte man am anfang eher einen abstand zwischen den einzelenen tagen legen?
alles liebe diana
Hm, ehrlich gesagt, keine Ahnung, aber vielleicht hat das Tier die selber was entzogen? War bei dem Gespräch was besonderes?
Viele liebe Grüße
Alexa
vieviyenne
03.12.2004, 10:20
hallo alexa
ich spürte eine verstimmung, weiss aber wieder nicht ob das so richtig war...immer diese zweifel...ächz...
liebe grüsse diana :cat: :knuddel:
Jorantah
03.12.2004, 18:09
Liebe Aranka
vielen Dank für Deine Antwort,ich hatte ja eigentlich auch das Gefühl das ich mit meinem Pferd gesprochen habe,aber wie wir Menschen nun mal sind müssen wir ja alles hinterfragen.Nochmals liebe Dank
liebe Grüße
Jorantah :cat: :blume:
hi!
damit ich keinen neuen thread aufmache, "waerme" ich den auf. ich hab bis jetzt zwei versuche gestartet mit dem hund einer freundin, den ich sehr mag und wo wir einander auch unterstuetzen koennen. der erste versuch war schon ganz erfreulich, der zweite schon wesentlich strukturierter. :-)
was mir aber auffaellt, dass ich bereits nach ganz kurzer zeit kopfweh bekomme. und zwar in der form, als wuerde mein kopf bald zerplatzen und er wird sehr schwer. ich bedanke mich dann immer sehr schnell fuer das gespraech und ziehe mich wieder zurueck.
ich denke, dass ich da einfach noch uebung brauche, um die gespraechszeiten auszudehnen? wie seht ihr das? ich uebe nur, wenn ich den kopf wirklich frei habe. also jetzt waren es zwei tage abstand zwischen den gespraechen.
wie sind eure erfahrungen?
ciao,
margot
Hallo Margot...
ich führe auch immer nur dann Tiergespräche, wenn mir danach ist, sozusagen...wenn ich den Kopf voll habe oder es mir allgemein nicht so gut geht, lasse ich es besser.
Aber mittlerweile kann ich sowas auch beiseite schieben und mich trotzdem mit dem Tier verbinden und ein vernünftiges Gespräch führen. :blume:
Das ist bei jedem unterschiedlich und wie bei allem macht auch bei der TK Übung den Meister! :daum:
hallo medea!
und wie wahrscheinlich werden auch die gespraeche mit der zeit laenger, nehm ich an, oder? weil momentan sind es bei mir eher so telegramm-stil-gespraeche. :garf:
ciao,
margot
also ich habe miransich so ein gespräch pro tag gesetzt, wobei amwe bin ich mit den pferden voll beschäftig, da komme ich nicht dazu. aber derzeit habe ich eher so übungsphasen und dann auch mal wieder flaute, wenn ich mich nicht recht fühle. ich will es dann wenn auch richtig machen und den kopf frei haben für tk.
seit einem monat habe ich jetzt nicht mehr geübt, hab jetzt auch irgendwie etwas bammel vor, dass ich es nicht mehr schaffe, aber momentan knn ich es noch nicht, hatte in letzter zeit einfach zu viele todesfälle um mich herum und der letzte ist auch noch sehr frisch, das muss ich vor wiederaufnahme erst einmal verarbeiten, sonst bin ich nur enttäuscht, wenns denn nicht klappen will, ich würde gerne üben, aber es hat ja auch keinen sinn sich in dem zustand unter druck zu setzen.
luna
Liebe Margot,
vielleicht solltest Du Dich weniger verkrampfen, also das Gespräch lockerer angehen?
Du musst nix "erzwingen" es kommt ganz von selbst. Zwar ist Konzentration schon wichtig, aber nicht ZU arg dass Du darunter leidest!!
Zudem solltest Du Dich vor jedem Gespräch schützen, damit Du keine negativen Energien übermittelt bekommst / selbst aufnimmst! Tust Du das denn??
Also ich bin manchmal auch wie erschlagen nach einer Kommunikation...ich kommuniziere meist am Abend..da schaffe ich es manchmal kaum noch zum Zähneputzen...
Wenn mir ein Tier was ganz trauriges erzählt, fange ich an zu weinen und überhaupt ist die TK für mich eine sehr emotionale Sache.
Muss auch noch lernen, mich besser zu schützen.
Liebste Grüße, Millie
hallo funny!
ich hatte jetzt zwei, drei wochen derartigen stress, dass ich mir keine zeit zum weiter ueben genommen hab. (und dann kam auch die leichte angst, geht es jetzt nochmal so gut?)
aber vor zwei tagen hab ich mit einem neuen tier angefangen. da es im haus nicht immer komplett ruhig ist, hab ich folgende methode ausprobiert:
ich setz mir kopfhoehrer auf und hab so eine trommelbegleitung fuer schamanische reisen. monotones trommeln. (ich hab vor ueber einem jahr ein schamanisches seminar gemacht, aber es war wohl der falsche zeitpunkt oder die falschen voraussetzungen. egal. anderes thema.
also diese monotonen trommeln. das hat fuer mich den vorteil, dass ich wirklich gut abschalten kann und durch das rueckholsignal die gewissheit, dass ich nicht zu lange arbeite.
dann zaehle ich langsam von 20 rueckwaerts und beginne damit, dass ich mich bei dem tier vorstelle, es um ein gespraech bitte, frage, was es gerne macht und gerne isst.
diesmal "flutschte" es. die antworten kamen, bevor ich die frage ausformuliert hatte! es entwickelte sich ein richtiger dialog in der form, dass ich aufgrund der antworten weitere fragen stellte.
danach war ich so perplex, dass ich es einfach mal gut sein liess. am naechsten tag hab ich mit meiner freundin, die das tier kennt, gesprochen und sie meinte, dass das alles gut hinkommt und wirklich schon sehr vielversprechend klingt.
diesmal hatte ich auch kein kopfweh, war nicht so erschoepft.
trotzdem interessiert mich das mit dem schutz gegen negative gedanken. und aus dem satz ergibt sich - nein, ich mache das nicht.
ich gehe an die ganze sache ueberhaupt sehr nach eigenem bauchgefuehl heran. ich hab zu dem thema gelesen, spreche mit meiner freundin, aber ich versuche, einen eigenen weg, eigene rituale zu finden.
lg,
margot
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.