PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guinda ist da

Monaoha
28.05.2007, 11:50
Am Samstag haben wir Sie bekommen.
http://img174.imageshack.us/img174/2685/guinda4sb8.jpg (http://imageshack.us)
http://img80.imageshack.us/img80/9371/guinda6nl3.jpg (http://imageshack.us)
http://img519.imageshack.us/img519/7571/familienzusammenfuehrunfh2.jpg (http://imageshack.us)
http://img519.imageshack.us/img519/9468/guinda2pu0.jpg (http://imageshack.us)

Als Guinda ist ein echtes Hündchen. Klein und zart, Beine wie ein Rehlein. Hüpfelnd und mit dem ganzen Körperchen sprechend. Ihr Gesicht sieht aus wie Scrat von Iceage. Vermutlich ist ein Pekinese mit drinn - den Augen nach und das Schwänzchen ist auch leicht geringelt und der Mund ist auch Pekitypisch - so ein ganz süßer Überbiss !

Sie war anfangs sehr ängstlich, aber auch sehr lieb. Und ist recht schnell aufgetaut. Mittlerweise ist sie mega-anhänglich. Sie klebt an mir wie ein Schatten. Wohin ich geh ist sie auch. Und sehr verschmust! Befehle kennt sie überhaupt nicht. Man sollte meine sie wäre verfressen - aber es ist ihr wichtiger, in meiner Nähe zu sein als zu fressen.

Tara macht die Sache ganz gut - obwohl Guinda ab und an recht giftig zu ihr ist. Tara nimmts gelassen. Die Katzen sind ein wenig unglücklich. Sie schimpfen recht viel und gucken ganz böse. Aber sie sind auch superneugierig und schleichen sich dauernd zu zweit von hinten an wie zwei Löwen auf Beutejagd. Guinda reagiert recht brav noch. Bleibt ziemlich ruhig und schaut sich das Spiel nur an. Allerdings hab ich sie bisher noch nicht frei laufen lassen in der Nähe der Katzen. Gestern kam Maoni ganz nah ans Sofa - auf dem ich mit Guinda saß - als der Abstand dann sehr klein war, hat sie Guinda angefaucht . Da hat Guinda natürlich kurz zurück "gefaucht". Und Gipsy machts ähnlich. Kommt ganz nah her und buckelt dann und guckt ganz böse.

Meine Kinder und mein Freund wolle Guinda schon garnichtmehr hergeben - aber so ist das halt mit einem Pflegehund.

Herzliche Grüße
Nicole

tierliebe
28.05.2007, 12:28
Viel Freude mit dem süßen Hüpfer:wink: :wink: :wink:

Hoffentlich seid Ihr bald alle ein großer, harmonischer Haufen:floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart:

Alles Liebe

Mari

Simulakra
28.05.2007, 12:52
Gaaaaaaaaaanz niedlich die kleine Maus!!! :doppelwub:
Ich wünsche euch auch viel Glück und Spaß mit ihr!!!!! :cheerleader:

Kasaka
28.05.2007, 13:01
Och ist die süß!:floatingheart:
Sie hat was von einer Lehrerin, ...irgendwie.;-)
Habt ihr den Namen gegeben? Ich finde er klingt viel zu "hart" für sie.
Eine süße Maus!

Monaoha
28.05.2007, 14:41
Ich danke euch.
Ja, den Namen hatte sie schon - Scratty würde aber besser passen ;-)
Naja, wenn sie einen festen Platz hat kann sie ja dann noch einen passenderen Namen bekommen.
Grüße
Nicole

Kasaka
28.05.2007, 14:55
Naja, wenn sie einen festen Platz hat kann sie ja dann noch einen passenderen Namen bekommen.Hä hä, hat sie den nicht schon?:garf:(den Platz!)

Luca
28.05.2007, 15:00
Ich danke euch.
Ja, den Namen hatte sie schon - Scratty würde aber besser passen ;-)
Naja, wenn sie einen festen Platz hat kann sie ja dann noch einen passenderen Namen bekommen.
Grüße
Nicole
Ich musst gerade hysterisch lachen, weil ich mir einbilde, dass sie mir eben ihren Namen gesagt hat
"Gwendolyn"....:-)
Denkt, was ihr wollt!
Obstsalatrunde!!!!:garf: :garf: :garf: :garf: :garf: :garf:
Die ist totaaaal süß!!!!

Brigitte
28.05.2007, 17:06
die würde zu meiner kleinen Luca passen.genaso zart....,
gewöhn Dich nicht so arg an sie,sie wird bestimmt ruckzuck vermittelt sein!
:floatingheart::floatingheart::floatingheart::floa tingheart:Brigitte

moppelchen
28.05.2007, 18:07
scratty ???????????? :shock:

Monaoha
28.05.2007, 18:15
Hihi - "Gwendolyn" - ja. Ist auch nicht weit weg von "Guinda".

Ist schon witzig - mein Freund - erst hat er gestöhnt als er hörte ich will einen Pflegehund nehmen und jetzt würde er ihn glatt behalten.

Aber nein - wir werden ihn behalten bis jemand kommt, der ihm ein Zuhause gibt. Und wer weis, dann vielleicht wieder einen neuen Pflegehund aufnehmen. Bisjetzt hat`s echt Freude bereitet ! Bisle anstrengend wegen der Familienzusammenführung - aber sonst schön ! Guinda ist aber auch eine ganz brave und soweit auch gesund. Die Frau von der Orga hat auch gemeint, Guinda wird schnell vermittelt werden. Heute hat sie "Sitz" und "Platz" gelernt.

Es ist für mich einfach auch eine schöne Erfahrung, mal so einen ganz anderen Hund zu haben wie bisher. Und es macht Spaß, wieder eine Begleitung beim Spazierengehen zu haben. Aber für fest - da bin ich wohl noch nicht bereit glaube ich.

Herzliche Grüße
Nicole

Monaoha
28.05.2007, 18:17
scratty ???????????? :shock:
Na weil sie ein Gesicht hat wie scrat - das Eichhörnchen von Iceage...

Millie
28.05.2007, 22:37
Oh wie schön sie ist die kleine Zaubermaus!!!

Ich glaube nicht, dass ich sie wieder abgeben könnte....aber es ist toll, wie Du Dich um sie kümmerst und dass Du schon überlegst, nochmal einen Pflegehund aufzunehmen!
Kann deine Tochter sich denn noch trennen?

Wie auch immer, sie ist ein so schönes, zartes Wesen und ich wünsche ihr eine wundervolle Zukunft!
Ich hoffe sie vertragen sich alle gut und auch Tara gewöhnt sich an den kleinen Feger...Die Katzen zeigen ihr schon, wer die Chefs sind...

Alles alles Liebe für Euren Rudelzuwachs und Euch!:floatingheart: :kiss:

Millie
28.05.2007, 22:39
Jetzt seh ich erst wie die Katze heimlich im Gras rumschleicht...auf dem Bild wo Du mit Tara und Guinda bist- cool!:garf:

Monaoha
08.06.2007, 22:25
Ihr habt es euch sicher längst denken können - Guinda wird bei uns bleiben !
Sie ist einfach so eine liebe Süße und sie wird uns allen noch einiges beibringen können.

Wenn ich mit ihr Kommandos übe kommt Tara gleich und will auch mitmachen. Bei dem Versuch, daß Guinda über eine Stange springen sollte, hat sich Tara an ihre alten Zeiten erinnert - ich habe mit ihr früher viele solcher kleinen Kunststückchen geübt und es hatte ihr viel Spaß gemacht. Da es mit dem Springen nichtmehr klappt, ist sie halt fleißig unter der Stange durchgekrochen. Obwohl ich ihr garkein Kommando gab.

Die Katzen sind mittlerweile auch recht gelassen. Gipsy macht schon leichte Berührungs-Annäherungsversuche. Maoni begnügt sich damit ihr klargemacht zu haben, wer das Sagen hat.

http://img530.imageshack.us/img530/1441/guindagipsymaoni4kleined3.jpg (http://imageshack.us)

Viele Grüße
Nicole

Kasaka
08.06.2007, 22:41
Ihr habt es euch sicher längst denken können - Guinda wird bei uns bleiben !Ha ha, sie hat das auch gewusst!;-)
Und?............................Behält sie den Namen?
Sie sieht viel selbstbewuster aus, als auf den ersten Bildern.:floatingheart:
Herzlichen Glückwunsch für diese Entscheidung!:floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart:

Monaoha
08.06.2007, 22:50
Hallo Katrin,
an dich habe ich immer denken müssen - du hast es gleich gewußt, gell ! Irgendwie scheinen es alle gewußt zu haben, nur ICH nicht. (oder vielleicht doch...)

Danke für deine Glückwünsche !

Sie hört soooo gut auf den Namen - es würde sie sicher verwirren, sie jetzt anders zu nennen. Soo schlimm finde ich ihn nicht. Aber es gibt ja auch noch Kosenamen. Manchmal nenne ich sie Flitzie (und natürlich Süße).

Ja und Selbstbewußter ist sie auch schon geworden und sie fiept nichtmehr ganz so schnell wenn ich mal weg bin.

Herzliche Grüße
Nicole

Sunny+L
09.06.2007, 01:12
hallo liebe nicole,

die kleine ist klug und neugierig und wird daher auch vieles verarbeiten und auch noch fordern ;-) wird schon kess werden! wie gut, daß sie euch hat! kleine herzensbrecherin ;-)

liebe grüße:floatingheart:
sunny+l:kiss:

moppelchen
09.06.2007, 06:31
klar haben es alle gewusst, nur der betroffene erfährt es immer zuletzt :mrgreen:
die kleine guinda ist so süss und passt gut zu euch.
und für tara ist es schön, so einen "jungbrunnen" um sich zu haben.
ich wünsche euch viel freude zusammen ! :angel1: :sonne:

Millie
10.06.2007, 00:41
Na klar haben wirs gewusst!

Schau Dir die süße Maus an..und Du weißt die kannst du gar nicht mehr her geben....
Das würde euch doch das Herz zerreißen...

Oh man ist die toll!
Und ich freu mich so, dass sich alle vertragen und sie bei Euch bleiben darf!!!!
Sie hat es so gut getroffen bei Euch:floatingheart: :floatingheart: :kiss:

Ich freu mich unheimlich!!!!
Dicken Knutsch an Euch alle! :bussi: Deine Millie

Monaoha
10.06.2007, 09:49
Ach ihr seid lieb alle !
Danke euch !

Soviel also zu meiner Karriere als Pflegestelle ...hmm...bin ich wohl ungeeignet...mehr als 4 verkrafte ich glaube ich nicht...

Gestern waren wir mit Guinda zum erstenmal auf dem Hundeplatz. Puh war das anstrengend ! Mit Tara war ich nie - war nie nötig. Aber Guinda flippt immer völlig aus wenn sie andere Hunde in ihrer Nähe zum erstenmal sieht. Sie muß da noch etwas cooler werden und das kann sie dort sicher lernen. Außerdem soll mein Sohn Marius ja mehr ihre Bezugsperson werden. Das klappt bisher auchnicht weil Guinda so an mir hängt. Als ich Marius mit ihr zum Gassi gehen geschickt hab kamen sie nach ein paar Minuten wieder zurück weil Guinda sich geweigert hatte, mitzugehen. Aber sie lernt täglich dazu (und wird täglich vorlauter).

Herzliche Grüße:wink:
Nicole

Betty78
10.06.2007, 13:51
Mensch ist die süß!!!

die hätte ich auch glatt behalten!

(warum kriegen wir keinen Hund mehr :traurig: )

Und so toll, die bilder - mit den Katzen und auch mit Tara...

Deine Tara ist sowieso so ein wundervoller Hund!!!

Ihr seid eine ganz tolle Familie!!! :wink: :wink: :wink:

Hase
10.06.2007, 19:19
dieser blick !!!!!!!!!!
unmöglich, sowas wieder wegzugeben.
laß sie doch an dir hängen, sie liebt dich soooooo sehr. es reicht doch, wenn andere mit ihr spazieren gehen können. DU bist ihre große liebe, daran wirst du wohl nichts ändern können :kiss:
dieses letzte foto ( könntglattklauenkommentascheschon fertig ) schmelzdahin:floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :doppelwub: :doppelwub: :doppelwub: :doppelwub:

Hase
10.06.2007, 19:21
könnte nicht jemand fragen, wie sie heißt / heißen möchte.
dieser name : uuups

Sunny+L
10.06.2007, 22:22
Hallo liebe Nicole,

Guinda braucht im Augenblick eine Schutzperson. Und die bist Du. Wie alt ist Dein Sohn? Aber selbst wenn er schon Jugendlicher wäre - dieser Hund hängt sich jetzt an die Person, die etwsa zu sagen hat. Nicht an ein anderes abhängiges Wesen. Die zwei können noch die besten Kumpels werden, aber Guinda ist gerade total bedürftig nach Sicherheit. Daher will sie auch keine anderen... Ich würde es auch ruhig angehen... (Sagt die ehemalige Hundetrainerin, die jetzt den Hunden viel mehr Spielraum läßt). Sprich mit ihr über ihre Ausflippereien. Ich brauch nur ihr Bild angucken - ist mir großenteils nachvollziehbar. Aber laß es in Worten mit wem im Gespräch erarbeiten (oder tu es selbst). Dann ist es für Dich besser nachzuvollziehen... Sie ist eine ganz zarte und eine die nicht Chaos will, auf der anderen Seite. Sie kann sich befreunden mit anderen Menschen und Tieren, aber bitte einer nach dem anderen, Ausweichmöglichkeit etc. Wenn da einfach einer auf sie zulatscht (und auf Dich, die Du doch jetzt endlich mal wer bist, bei dem sie sich aufgehoben fühlt), und nicht Zeit und Raum läßt zu entscheiden, ob man den überhaupt treffen will oder nicht, dann findet sie das ziemlich besch.... Sie will und muß sich erstmal mit all dem heimisch fühlen, was sie da hat. Und kann erst ganz langsam annehmen, daß das nicht in Frage steht, wenn andere Tiere dazukommen oder wenn da Kontrollverlust oder Durcheinander ist. Dann ist sie ratz-fatz überreizt (und zeigt das jetzt auch!). Nicht überfordern... Schöööön langsam an alles gewöhnen und wenn eine Gruppe zuviel ist, dann erstmal mit ihr einzeln üben (damit sie auf dem Platz schon mal genau weiß, was Du von ihr willst - damit die Kommandos Sicherheit bieten - dann ist es schwer genug, die anderen Hunde und Reize zu verarbeiten - aber auch erstmal mit Dir - erst wenn sie sich sicher fühlt mit dem Sohnemann als Kumpel). Sie wird Mühe machen. Intern ist es leicht mit ihr, aber in den groben Reizen der Außenwelt hat sie es nicht leicht!

Ganz liebe Grüße
Sunny+L:kiss:

Monaoha
11.06.2007, 15:26
@Betty und Hase : Dank euch ! Sieht sie nicht auch ein bischen aus wie ein Äffchen - so um den Mund rum ?

@Sunny:
Ja, ich denke da liegst du ziemlich richtig. Man merkt den Profi in dir. Nach dem Hundeplatz war Guinda auch ganz arg aufgedreht. Ich glaub, das hat sie ziemlich gestresst. Mich natürlich auch, denn eigentlich hab ich mich nicht sonderlich wohlgefühlt dort. Aber ich hab schon ein bischen gelernt, wie ich mit den Situationen besser umgehen kann. Wir waren gestern am See und immer wenn ein Hund kam und ich es rechtzeitig gemerkt hab, hab ich sie schön abgelenkt, Aufmerksamkeit auf mich und ein Leckerlie und schön gelobt wenn sie friedlich war. Aber ist das jetzt richtig ? Ich meine, wenn sie die anderen Hunde garnicht so bemerkt hat, dann ist sie ja eigentlich nur ausgetrickst ??? Naja und mit Marius - er ist fast 10 - das ist schon auch klar. Sie merkt schon, wo die Stärke herkommt. Wär halt gut, wenn sie wenigstens kurz um die Ecke zum pieseln könnten miteinander. Andererseits möchte ich Guinda auch beibringen, unser "Hundeklo" zu benützen. Wir haben ein abgestecktes Stück im Garten wo Tara immer sich erleichern konnte. Das ist soo praktisch weil man auch mal nachts kurz im Nachthemd rauskann und weil man da keine bösen Blicke bekommt wenn Hundi hinmacht.
Aber weißt Du, du hast sie echt total gut erkannt in ihrem Wesen ! Alle Achtung ! Ich glaube, ich sollte mal langsam wieder mehr TK machen - vor allem tatsächlich mit IHR.

Herzliche Grüße:wink:
Nicole

Sunny+L
18.09.2007, 18:34
thread mal hochschieb... damit er griffbereit ist, weil guinda gerade woanders thema war... die süße!

Millie
18.09.2007, 20:34
Oh ja die süße Guinda....hab mich so in sie verliebt!:kiss:

Monaoha
18.09.2007, 20:39
Hallo Millie,
ja die süße Guinda ist eine ganz freche Kröte geworden.
Ein kleiner Schmuse-Wolf...

Millie
18.09.2007, 21:13
Dabei sieht sie sooo lieb und harmlos aus...dass man sie am liebsten nur noch knuddeln will:kiss:

Och menno, das müssen wir doch hin kriegen...
Bekommst morgen ne e-mail!

Alles alles Liebe von Millie