PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : augen schließen?

chupacabras
24.11.2004, 17:39
schließt ihr eure augen wenn ihr kontakt aufnehmt? oder (wenn ihr dem tier gegenüber steht) schaud ihr dem tier in die augen?

Medea
24.11.2004, 18:02
Du brauchst dem Tier nicht in die Augen sehen, ich schließe immer die Augen, öffne sie evtl. mal um das Tier anzusehen und den Kontakt zu intensivieren. :)

Nordwind
24.11.2004, 19:15
Du brauchst dem Tier nicht in die Augen sehen, ich schließe immer die Augen, öffne sie evtl. mal um das Tier anzusehen und den Kontakt zu intensivieren. :)

läuft da mehr über gedankenübertragung oder wie??!
ich kann mir das mit geschlossenen augen gar nicht vorstellen??! vor allem am foto dann nicht!?! :?

Janna
24.11.2004, 19:19
Hallo!

Also ich schaue mir das Bild des Tieres an, präge es mir ein, und schließe dann die Augen. Manchmal sehe ich dann genau das Tier manchmal genau so wie auf dem Foto, manchmal in einer anderen Position! :)
Wenn ich das Bild nicht mehr im Kopf hab oder ich meine, der Kontakt ist abgebrochen, öffne ich die Augen und schaue mir das Foto nochmals an.

LG,
Janna :Horse:

Brigitte
24.11.2004, 22:22
das größte Hindernis bei mir ist das Aufschreiben,ich kann kein Steno und kein 10 Fingersystem an der Schreibmaschine,viele Sätze,Gedankengänge kann ich so schnell schriftlich gar nicht erfassen.
Meine Schrift hinterher ist kaum noch zu entziffern und merken und hinterher aufschreiben ist nicht,weil ich die mir zukommenden Sätze furchtbar schnell wieder vergesse,ist wie,wenn man einen Traum gehabt hat,an dem man sich versucht zu erinnern,aber nicht kann.
Wenn ich mein Geschriebbsel hinterher ins Reine schreibe,bin ich oft ganz verblüfft,was ich da aufgeschrieben habe.Nur wenn ich Bilder empfange,die kann ich mir lange merken,die sind auch sehr intensiv,vorallem,wenn ich Gesichter sehe,obwohl ich mir sonst überhaupt keine Gesichter merken kann,ist schon komisch.

Gruß Brigitte

caramia
25.11.2004, 07:03
Ich mach auch nur die Augen bei der "Einstimmung" zu. Also wenn ich vorher kurz
Meditiere. Bei der Kommunikation an sich habe ich die Augen offen, sonst könnte ich
ja nicht mitschreiben. :wink: Das Foto von dem jeweiligen Tier habe ich aber immer
vor mir liegen und schaue während der Kommunikation ab und an drauf, außer das
Tier ist so eine Plaudertasche, dass ich gar nicht dazu komme.

Medea
25.11.2004, 08:54
läuft da mehr über gedankenübertragung oder wie??!
ich kann mir das mit geschlossenen augen gar nicht vorstellen??! vor allem am foto dann nicht!?! :?

Ja, es läuft alles per Gedankenübertragung (Telepathie) :)
Du brauchst das Foto nur, um dir das Tier vorstellen zu können, ich mache es auch so...Tier genau anschauen, mir vorm geistigen Auge vorstellen und Augen schließen...

Finesse
25.11.2004, 08:57
Ich schließe nie meine Augen. Geht auch gar nicht wegen dem Schreiben. Mir geht es wie Brigitte, ich komm da gar nicht hinterher und bin später auch ganz erstaunt was ich da zusammengekritzelt hab. :)

Luna
25.11.2004, 10:24
also das aufschreiben bereitet mir auch große probleme.
hat da vielleicht jemand einen tollen tipp, wie man da gut mitkommt, ohne was zu verpassen?
steno kann ich nämlich auch nicht.

luna

caramia
25.11.2004, 10:42
man kann das Tier auch bitten etwas langsamer zu senden um nichts zu verpassen,
wass man Frauchen oder Herrchen ausrichten soll. Das mach ich auch ab und an.
Mit der Zeit enwickelt man aber auch sein eigenes Steno. :wink:

cogola
06.12.2004, 12:53
hallo
also ich habe zwar noch nicht wirklcih besondere ergebnisse erzielt aber wenn ich es versuche mache ich immer di augen zu! ich hab auch schon versucht si offen zu lassen, aber ich weis dann nicht wo ich hinschauen soll, weil mich irgendwie alles ablenkt!!! :roll:
ist das bei euch auch manchmal so???

cogola
06.12.2004, 12:54
hallo
also ich habe zwar noch nicht wirklcih besondere ergebnisse erzielt aber wenn ich es versuche mache ich immer di augen zu! ich hab auch schon versucht si offen zu lassen, aber ich weis dann nicht wo ich hinschauen soll, weil mich irgendwie alles ablenkt!!! :roll:
ist das bei euch auch manchmal so???

nanook
07.12.2004, 12:11
sobald ich die augen schließe seh ich nichts!

ich muss jetzt noch ständig die augen der tiere sehen, sonst klappt gar nichts!

Schokoflo
07.12.2004, 12:35
Wenn man die Augen schließt kann man sich ---meißt--- mehr auf etwas konzentrieren, aber ich denke das ist bei jedem Unterschiedlich. Der eine so, der andere so...
Ich schließe meine Augen nicht, wenn ich Kontakt aufnehme.

sandra1980
06.02.2005, 21:02
Ich hab zwar ncoh nciht viel Erfahrung, aber ich schau mir das Bild am PC gut an, konzentrier mich darauf, mach dann die AUgen zu und los gehts!

Aber da es bei mir eh nur recht kurz ist brauch ich die Augen gar nciht mehr aufmachen. auch schreibe ich noch nciht mit (bin noch nicht über "Hallo - was machst Du - wie sieht es bei Dir aus - vielen Dank - bis bald" gekommen!)

Wenn ich mich verabschiedet habe mach ich die Augen auf, und selbst wenn es nur zwei Minuten waren füht sich das an als hätte ich geschlafen...

Palti
09.02.2005, 11:21
ich gehe samstag zu einem kurs über hellsehen, hellfühlen. mache das seit 9 monaten alle 2 monate. diesmal lernen wir hellzusehen mit offenen augen. du siehst, es ist alles eine sache der übung. damals hab ich lange konzentration benötigt um zu sehen jetzt atme ich nur zweimal tief ein und los gehts *lächel*

mitwärmeimherzen
doreen

sandra1980
09.02.2005, 13:32
Also kann man, wenn man geübt ist immer und überall TK machen? Geht das dann auch mal so nebenbei, wie es bei Tieren geht?

Also im Bus, beim Bügeln, beim Fernsehen (das stelle ich mir sehr schwer vor),...?

Medea
09.02.2005, 14:02
Also kann man, wenn man geübt ist immer und überall TK machen? Geht das dann auch mal so nebenbei, wie es bei Tieren geht?

Also im Bus, beim Bügeln, beim Fernsehen (das stelle ich mir sehr schwer vor),...?

Ja das funktioniert! :)
Es ist klar, dass es dir jetzt noch fast unmöglich vorkommt, aber mit der Zeit und der Übung klappt es immer besser und wird irgendwann ganz normal...

wenn ich draußen bin und ein Tier sehe, dann fange ich auch schon fast selbstverständlich an mit ihm zu kommunizieren, wenn ich z.B. einem Vogel beim Reiten begegne oder noch besser einem Reh :)
Oder wenn ich zu Hause bin und sehe draußen die Vögel, dann versuche ich sie auch anzusprechen und meistens reden sie auch, sind aber meist ziemlich unsicher...manche erschrecken sich sogar und fliegen davon :mrgreen:

Wenn man mit der TK anfängt, ist es von Vorteil, wenn man sich ein ruhiges Plätzchen sucht, damit man sich gut konzentrieren kann usw.
aber du wirst sehen, umso mehr du übst, desto sicherer wirst du dir und desto schneller ist man fertig, mit dem was anfangs etwas länger dauert, wie das Gedankenausschalten, das Schützen, das Kontaktieren...

sandra1980
09.02.2005, 14:28
:angel1:
Ach, das ist eine sooooo schöne Vorstellung!

ich freu mich schon darauf wenn es bei mir wenigstens annährend so gut klappt!
:floatingheart: