Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wildtierverhalten
Hallo,
ich wollte euch mal so berichten, wie die Wildtiere sich so in letzter Zeit verhalten. Falls es nicht paßt bitte verschieben.
Vielleicht hängt es auch mit mir zusammen, ich weiß es nicht, aber die Vögel hier fliegen bei mir nicht mehr weg, sie schauen mich an und scheinen keine Angst zu haben und dann auf einmal sind sie wieder weg. Nicht zu hektisch. Heute abend, habe ich eine kleine Amsel beobachtet, sie hatte mich und Jackson beobachtet, ist aber nicht weggeflogen, als wir ziemlich nah bei ihr dran waren, doch dann wollte Jackson sie jagen und sie ist weg geflogen und hat ein Regenwürmchen dabei verloren. Naja, sie ist dann schnell wieder hin, als der Hund aus der Sichtweite war. Selbst die Spatzen fliegen nicht mehr so schnell weg, kein einziger Vogel. Ist schon etwas seltsam, das es so plötzlich kommt aber ich finde es schön.
Der Milan war wieder da, aber nicht so wie beim letzten Mal und nochwas, die Krähen sind auch nicht mehr so präsent bei mir, wie in den Wochen davor.
Die Rehe laufen auch schnell weg, bleiben aber stehen und schauen uns an und gehen dann gemütlich weg.
Ist doch wirklich schön so etwas.
hallo liebe nadine,
das ist mir ja ganz entgangen...
jaa, bei mir fliegen die vögel auch nicht mehr so weg. und ich selber hab wieder meine scheu vor insekten verloren, die ich seit einem wespenstich im gesicht eigentlich ausgeprägt hatte. jetzt bin ich wieder ruhiger...
ganz liebe grüße
sunny+l:kiss:
Gestern saß ein Vögelchen seelenruhig auf meiner Terrasse ist nicht weggeflogen, nach einiger Zeit hatte es, es wohl eilig. Insekten nun ja, irgendwie nützt meine Mückenabwehr mit ätherischen Ölen gar nichts, habe schon 7 Stiche am linken Bein! :?
also 7 stiche ist ja harmlos, ich habe mindestens 20 und jeden tag entdecke ich neue, obwohl ich ein fliegengitter im schlafzimmer habe und die Tür den ganzen Tag zu ist....
Mir ist es aber auch aufgefallen, die vögel bei uns fliegen auch schon seit einigen monaten nicht mehr weg, wenn ich an ihnen vorbei laufe. Meistens sage ich dann in gedanken: Bleib sitzen, ich tue dir nichts.
Ja, ok 7 sind im Verhältnis zu 20 ja wirklich harmlos.
Das sage ich auch immer zu den Vögeln, es ist einfach schön. Gestern Nachmittag kreiste wieder der Milan über uns und hat sein Rufen (oder wie man es nennt) immer wiederholt, war toll. Er hat uns ein kleines Stück begleitet.
Danielle
19.06.2007, 09:01
Ich wundere mich auch über eine Amsel in unserem Vorgarten. Sie läuft jeden Tag mehrmals unbeirrt umher und sucht Würmchen. Sie läßt sich auch von mir nicht stören, ich kann bis auf einen halben Meter an sie ran, dann läuft sie nur ein wenig weiter, fliegt aber nicht weg. Auch vorübergehende Leute (Vorgarten grenzt an Bürgersteig) machen ihr nichts aus. Mittlerweile nenne ich sie "meine Hausamsel" und begrüße sie und wünsche ihr daß sie ganz viele Würmchen findet. Toll sowas !!
:sonne:
Hier gab es auch Jungvögel, ich weiß jetzt nicht welche das waren, die haben auch unbeirrt im Gras nach Würmchen gepickt und haben sich durch nichts erschrecken lassen.
Gestern abend hatte ich irgendwo was gelesen, ich hatte dann angst bekommen und schon zwitscherte um nach 22:00 Uhr ein Vögelchen. Ich war dann wieder entspannter.
Hey gerade hatte sich ein Schmetterling im Hühnerstall verirrt. Ich habe ihm gesagt er soll sich auf meine Hand setzen, ich bringe ihn raus. Er hat es TATSÄCHLICH gemacht.
Und die Fliegen ärgern mich nicht mehr, ich habe es ihnen auch gesagt! Klappt ja doch schon ein bissl!
Jaja die lieben Wildtiere, heute morgen als ich mit Jackson draußen war, hoppelte ein Häschen seelenruhig an uns vorbei, Jackson schon in lauer Stellung er hat ihn gesehen, das Häschen hoppelt aber nicht in Panik weg, sondern in einer angenehmen Entfernung und beobachtete uns. Süß!!
Ja und ich mich gefragt, wo sind die Krähen geblieben, ich hatte sie schon ewig nicht mehr gesehen und plötzlich sind sie wieder da.
Hmm, ich weiß jetzt nicht so recht, aber hier sind immer drei Rehe, und sie gehen immer auf die Wiese wo der Jäger rumturnt. Ich habe so für mich gesprochen, das sie doch bitte da äsen sollen wo kein Hochsitz ist und sie äsen auf einmal auf der anderen Seite der Wiese. Toll! Ob das jetzt rein zufällig gewesen ist oder anders ich weiß es nicht.
liebe nadine, :heldin::wink: :lol2: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart:
wenn das alles zufälle sind (lies deinen thread nochmal von anfang), dann sind es aber bißchen viele, findest du nicht! besonders der schmetterling und jackson und das häschen und die rehe... ;-)
ich finde das wunderschön! sicher strahlst du auch eine energie aus, mit der du sie nicht mehr vertreibst. aber das ist auch das klima, wo wilde tiere nicht nur hören können, sondern auch danach handeln, weil ihre instinkte nicht dauernd alarm schlagen... :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart:
ich finde das wunder- wunderschön!!!!...:doppelwub::floatingheart: :angel1:
weiter so!!!!!! :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart:
ganz liebe herzliche grüße:bussi:
sunny+l:kiss:
Ach Sunny, ich finde das auch so toll.
Naja, als Kind hatte ich schon eine magische Anziehungskraft auf Tiere, besonders auf Hunde.
Ach ja, da fällt mir ein, als wir an der Mosel waren, waren wir mit unserem Kurzen in so einem Wildpark und uns verfolgte die ganze Zeit ein junges Reh, als wir dann auf die Wiese kamen, kam zielstrebig auf mich zu ohne die anderen Besucher zu beachten. War auch toll!! Aber die sind da schon anders diese Tiere, die sind Menschen ja gewohnt, war aber trotzdem toll. Enttäuscht war ich nur, weil sie Wölfe da hatten, aber es waren keine zu sehen.
So ich muß jetzt hier wohl mal Pause machen, Jackson ist gerade am quengeln, er will raus!! Und das freut mich, weil so war er schon immer und das sieht ganz nach meinem Jackson aus.
:floatingheart: Hallo Ihr Lieben:floatingheart:
ich finde es so wunderscheon hier Menschen zu treffen die sooo viel Herz fuer Tiere haben. Fuer mich ist es schon zum normalfall geworden das Wildtiere nicht weglaufen sondern zu mir kommen:floatingheart: Voe vielen Jahren hatte ich mir immer Gedanken gemacht warum es bei mir so ist :floatingheart: Wenn ich im Fruehling draussen auf dem Balkon sitze fliegen die Maisen auf meinen Schoss und singen was das Zeug haelt auch im Wlad fliegen sie mir nach, ist oft sehr lustig:floatingheart: Tiere sind fuer mich Engelswesen und sehen unsere Aura koennen auch unsere Gedanken lesen:floatingheart: Meiner Meinung, ich habe es oft getestet, wenn ichmein herzchakra sehr weit geoffnet habe strahlen wir sehr viel Positive Energien aus die die Wildtiere sehen und spueren, sie haben keine Angst mehr von uns. Wenn ich draussen meditiere sitzen immer einige Schmetterlinge auf meine Schulter .Ich kann das mitlererweile steuern , ich hab natuerlich auch Stunden wo ich einfach nicht so gut drauf bin aber wenn ich will geht das in einer Sekunde! Besonders Voegel haben eine sehr hohe Schwingung. Der Kolibri ist ein Vogel der Liebe , hier leben zwei die schon Jahre lang kommen, wir fuettern sie mit Zuckerwasser, wenn das Wasser aus ist fliegt er so lange gegen die Tuer oder die Fenster bis ich nachfuelle. Tiere fuehlen viel mehr als Menschen ! Viele Tiere koennen Menschen nicht in die Augen sehen weil sie sonst zuviel negative Energie aufnehmen wuerden:floatingheart: Ich habe es viele Jahre bei meinen Tieren beobachtet und verlasse mich immer auf ihr Gefuehl.Zb: kann ich meinen Waschbaeren tiefgruendig in die Augen sehen und sie mir, wenn wir Besuch haben beobachte ich sehr genau meine Tiere . Bei den meisten Menschen meiden sie Augenkontakt und ich weiss das ich diesen Menschen nicht vertrauen kann. Ihr koennt das mal bei euren Tieren testen , bei Wildtieren ist es immer absulut richtig das sie sehr selten Menschenkontakt haben.:floatingheart:
Alles Liebe
Brigitte:floatingheart:
Hallo liebe Brigitte,:floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart:
der Augenkontakt klappt auch nicht, wenn man Schmerz in sich hat - nicht nur, wenn man böse ist!
Bei mir ist das so: ruhe ich in mir und selbst wenn da Schmerz ist, bewältige ich den, dann sind die Kontakte eng. Ist Schmerz an der Oberfläche, meiden mich die Tiere (wilde jedenfalls).
Inzwischen beobachte ich die Tiere - wenn sie mich meiden, wende ich mich mir selber bewußter zu: was ist da, was ich verarbeiten muß. Und siehe da, am nächsten Tag ist es schon wieder positiver.
Aber so eng wie bei Dir, das ist schon erstaunlich!!!!:angel1: :angel1:
Ganz liebe herzliche Grüße
Sunny+L:kiss:
:floatingheart: Liebe Sunny:floatingheart:
bei Schmerz hab ich das noch nicht bemerkt , du hast da bestimmt recht, man fuehlt sich ja auch nicht so gut!:floatingheart:Jedenfalls war es ein sehr guter Tipp werde intensiver darauf achten. Es ist bei mir bestimmt einfacher da ich ja fast immer nur die Natur und die Tiere um mich habe. Ich lebe sehr bewusst mit Wildtieren und Naturgeistern , rede sehr oft mit ihnen und manchmal faellt es mir gar nicht mehr auf das es keine Menschen sind. Vieles weiss man , leider vergisst man auch vieles , hier kann ich von euch so vieles lernen, bin wirklich froh darueber! Frage mich aber auch sehr oft warum ich keine richtigen Gespraeche mit Tieren fuehren kann:floatingheart: Im April habe ich 24 Tage gefastet sehr viel Meditiert , in dieser Zeit hatte ich sehr viele Erfolge und Visionen die ich nie zuvor hatte. Auch habe ich mich taeglich eine Stunde gereinigt :floatingheart: Ich muss eben noch sehr sehr viel Lernen und ich wuenschte ich koennte viel Kurse belegen,leider gibt es hier keine Moeglichkeit:floatingheart:
Vielen Dank Sunny , freue mich immer von dir zu lernen:floatingheart:
Alles Liebe
Brigitte:floatingheart: :kiss: :kiss: :kiss:
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.