PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwellung nach impfen

peggybarnie
23.05.2007, 12:34
Hallo,

wir waren vor 10 Tagen mit Peggy zur jährlichen Impfung. Seitdem hat sie rechts an der Seite ein dicke Schwellung, von der wir den Eindruck haben das sie noch zunimmt. Man darf sie dort auch nicht anfassen dann versucht sie zu beißen. Der Tierarzt sagt man brauche nichts zu machen das ginge von allein weg, aber wir haben echt ein bißchen Sorge das es vielleicht keine Schwellung ist sondern eine Krankheit die durch das Impfen aktiviert wurde. Hat jemand schonmal sowas erlebt und wie lange so eine Schwellung dauern kann? Sollen wir doch was unternehmen vielleicht einen 2. Tierarzt konsultieren? :help:

Liebe Grüße
Norbert

Luca
23.05.2007, 12:40
Die kannst Du ruhig 4-6 Wochen beobachten, wenns Peggy ansonsten gut geht. Wenn sie sehr schmerzhaft an der Stelle ist oder durchhängt, solltest Du sie dem TA nochmal vorstellen. Fast immer verschwinden die von alleine wieder. Das sind meist lokale Impfreaktionen, selten werden sie mal zum Abszess.
Alles Liebe,Dana

Sunny+L
23.05.2007, 17:33
hallo lieber norbert,

hab mich bei lucky auch gesorgt. aber meine hunde haben das immer. nur seit ein einziger hund, von dem ich das im ganzen leben überhaupt gehört habe, dann nen tumor entwickelte, seither bin ich etwas sehr empfindlich und impfe nur das nötigste...

und die anderen haben auch nicht geschnappt, wenn man rankam, aber lucky ist schmerzempfindlicher. bei der letzten impfung war es zum glück nur ein klein wenig.

ich schicke mal deiner ganzen 2 und 4beinigen familie ganz viel liebe (reiki gibst du ihr bestimmt eh):

:floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart:

ach ja, und ich freu mich, von dir zu lesen. hab mich schon etwas gesorgt...
wie geht es DIR denn?

liebe grüße
sunny+l:kiss:

Luca
23.05.2007, 18:25
ja, die Tumorgeschichte ist bei Katzen häufiger. Hier gilt: Schwellung nach 4 Wochen noch da-> Nadelprobe, aber bei PEggy ist es sicher einfach nur ner Reaktion.
Ja, Norbert, ich wüsste auch gerne, wies Dir geht!:floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart:

Hase
25.05.2007, 09:54
impfsarkome sind leider keine seltenheit.
man sollte darauf achten, daß nicht immer die gleiche stelle genommen wird.
wir impfen ja nicht mehr

peggybarnie
25.05.2007, 16:53
Die kannst Du ruhig 4-6 Wochen beobachten, wenns Peggy ansonsten gut geht. Wenn sie sehr schmerzhaft an der Stelle ist oder durchhängt, solltest Du sie dem TA nochmal vorstellen. Fast immer verschwinden die von alleine wieder. Das sind meist lokale Impfreaktionen, selten werden sie mal zum Abszess.
Alles Liebe,Dana

Danke Dana, das hat mich ruhiger werden lassen, hatte auch heute den Eindruck das die Schwellung schon was zurückgeht und sie nicht mehr so druckempfinglich ist.
Liebe Grüße
Norbert

peggybarnie
25.05.2007, 20:27
hallo lieber norbert,

hab mich bei lucky auch gesorgt. aber meine hunde haben das immer. nur seit ein einziger hund, von dem ich das im ganzen leben überhaupt gehört habe, dann nen tumor entwickelte, seither bin ich etwas sehr empfindlich und impfe nur das nötigste...

und die anderen haben auch nicht geschnappt, wenn man rankam, aber lucky ist schmerzempfindlicher. bei der letzten impfung war es zum glück nur ein klein wenig.

ich schicke mal deiner ganzen 2 und 4beinigen familie ganz viel liebe (reiki gibst du ihr bestimmt eh):

:floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart:

ach ja, und ich freu mich, von dir zu lesen. hab mich schon etwas gesorgt...
wie geht es DIR denn?

liebe grüße
danke sunny, auch deine antwort hat mich beruhigt. sieht auch alles schon besser aus.
mir gehts leider nicht so gut, hab sehr schmerzhafte rückenprobleme, schon alles durchgelaufen, röntgen, röhre, knochendichte messen. leider ist meine wirbelsäule so stark gekrümmt, das sie rechtsseitig ständige entzündungen verursacht. als therapie zuerst 10x akupunktur, 6 massagen und krankengymnastik. jetzt führ ich die übungen zuhause weiter, aber ich merk keine erleichterungen. leider hat auch reiki mir bisher nicht helfen können.
manchmal weiß ich wirklich nicht weiter, ich fühl mich zurzeit schlechter als vor über 2 jahren nach meiner krebsop.
lg norbert

peggybarnie
25.05.2007, 20:33
impfsarkome sind leider keine seltenheit.
man sollte darauf achten, daß nicht immer die gleiche stelle genommen wird.
wir impfen ja nicht mehr

Danke für deine antwort, werde beim nächstenmal darauf achten, ich selbst möchte auch die 12j. hündin nicht mehr impfen lassen, allerdings ist da meine frau anderer ansicht und da gibt es halt noch diskussionsstoff.

Sunny+L
26.05.2007, 11:23
hallo lieber norbert,

man muß ja nicht mehr jährlich impfen! und wenn sie 12 ist - dann ist bei 3jähriger wirkung sie mit 15 wieder dran... na vielleicht läßt deine frau dann mit sich reden...

für dich wünsche ich dir ganz gute besserung und schicke dir ganz viele liebe gute energien und bitte die engel um segen für dich! wie ist es mit reiki? hilft es nicht??? bitte doch mal jemand von den zen-reiki-leuten drum. einer mit hohem einweihungsgrad wie du! du hast doch auch mir reiki gegeben. da kann dir doch auch einer geben!!!!

und vielleicht mußt du deine frau auch bitten, dich dann nicht zu verspotten sondern sie muß ja nicht dran glauben, aber sie soll akzeptieren, daß du es machst und dir holst und es dir gut tut. soweit sollte es ja möglich sein... was meinst du??? sie möchte doch sicher auch, daß es dir wieder besser geht?!

ganz liebe grüße

Millie
26.05.2007, 14:55
Lieber Norbert ich schicke Dir ganz viel Licht und Liebe und hoffe so sehr, dass es Dir bald wieder besser geht!:kiss:

Also einen so alten Hund würde ich auch nicht mehr impfen lassen.
Wenn sie ansonsten durchgeimpft ist, dann müsste der Titer so hoch sein, dass weiteres Impfen gar nichts mehr bringt...

Nun gut, Impfen ist ein großes Thema...möchte auch gar keine Diskussion entfachen...Das ist nur MEINE Meinung....Sowohl ich als auch meine Tiere werden nicht ( mehr) geimpft...

Wie auch immer, alles alles Liebe für Euch! Millie:floatingheart:

peggybarnie
27.05.2007, 20:57
Danke für Eure lieben Wünsche und das mit dem erneuten Impfen hat ja noch ein Jahr Zeit, hoffe bis dahin können wir uns einigen peggy nicht mehr zu impfen. :wirdgut:

LG Norbert

Luca
28.05.2007, 13:38
Huhu Norbert!
Mensch, ich wünsch Dir ganz viel Besserung!:floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart:
Was Peggy betrifft, sie ist doch schon eine ältere Dame, da könnt ihr euch sicher auf eurem Impfschutz ausruhen....außerdem ist ja mittlerweile eine jährliche Impfung auch nach aktuellen Impfrichtlinien fast nicht mehr erforderlich (es bleibt nur noch Leptospirose übrig und die ist in manchen Gebieten nicht groß vertreten...., die anderen Impfkomponenten braucht ihr nicht jährlich auffrischen!!!!! frühestens alle drei Jahre, manche Komponenten halten noch länger....).
Einer Sache, die hier genannt wurde, muss ich aber widersprechen: Impfsarkome sind beim Hund nicht häufig, da gibt es einen Unterschied zur Katze!
Du brauchst keine Angst haben!
Wichtig ist, dass Du Dich von einem in Impfdingen aufgeklärten TA beraten lässt. In den aktuellen Fortbildungen zum Thema wirst Du als TA so geschult, wie ichs oben andeutete. Jährliche Impfungen bei älteren Hunden sind nicht nötig. Es muss Risiko und Nutzen in jedem Einzelfall abgewogen werden. Ich fahre sehr gut damit zur Zeit. Lege viel Wert auf eine gescheite Jungtierimmunisierung und passe dann den Impfschutz altersgemäß und individuell an.
Alles Liebe, mit Peggy wird alles gut, aber DU! brauchst mal eine große Ladung Heilenergie!:floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: Dana
P.S. Vielleicht treibt es (peggy) Dich deshalb mal wieder ins Forum;-)

peggybarnie
01.06.2007, 12:57
P.S. Vielleicht treibt es (peggy) Dich deshalb mal wieder ins Forum;-)

Danke Dana für Deine Aufklärung fürs Impfen beim älteren Hund, glaub bin da bei meinem derzeitigen TA nicht so gut aufgehoben, denke einige machen es auch gerne wegen der guten Einnahmequelle. Allerdings haben wir immer den Wechsel zu einem anderen TA gescheut weil wir bisher mit allen unseren Hunden bei ihm waren. Allerdings haben wir die OP bei Barnie damals in der Tierklinik in MG machen lassen, weil wir glaubten das die dort besser darauf spezialisiert sind.
Danke auch nochmal für Deine Heilenergie für meine Beschwerden. Du hast recht das ich wieder ins Forum kam lag an Peggy's Problemen und ich sonst nicht wüßte wo ich von einer TÄ Rat bekommen hätte.
LG Norbert :super:

Sunny+L
01.06.2007, 13:12
Lieber Norbert,

dann ist es ja schön, daß Du wieder da bist!!!!

Ganz viel Liebe Euch allen :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart:

Und laß Dir doch auch mal was gutes tun! Der Heilkreis nimmt Dich sicher mit Deiner Wirbelsäule gerne auf. Ich bitte jetzt mal die Engel, Dir zu helfen und die Schmerzen zu lindern und Dich zu segnen, damit Du das besser durchstehst!!!! Das ist mal im Moment alles, was ich kann, aber da die Engel mächtig sind, ist es bestimmt kein Schaden!

:angel1: :floatingheart: :angel1: :floatingheart: :angel1: :floatingheart: :angel1: :floatingheart: :angel1: :floatingheart: :angel1: :floatingheart:

Sprich mal mit den Wildtieren, wenn Du magst - mir ist es öfter so gegangen, daß Wildtiere oder Katzen gute Hinweise für mich hatten, wenn ich Schmerzen hab oder so... Man fängt mit small-talk an und ratz-fatz kommt ein heilendes Gespräch mit lösenden Erkenntnissen bei raus... Manchmal erstaunlich. Klappt nicht immer, aber wenn, dann tut es gut. Probier doch mal!

Ganz liebe Grüße
erstmal gute Besserung!
Und ich schließ Dich in meine Gebete um Segen ein!

Herzlichst,
Sunny+L:kiss:

peggybarnie
01.06.2007, 14:23
Lieber Norbert,

Sprich mal mit den Wildtieren, wenn Du magst - mir ist es öfter so gegangen, daß Wildtiere oder Katzen gute Hinweise für mich hatten, wenn ich Schmerzen hab oder so... Man fängt mit small-talk an und ratz-fatz kommt ein heilendes Gespräch mit lösenden Erkenntnissen bei raus... Manchmal erstaunlich. Klappt nicht immer, aber wenn, dann tut es gut. Probier doch mal!

Ganz liebe Grüße
erstmal gute Besserung!
Und ich schließ Dich in meine Gebete um Segen ein!

Herzlichst,

Danke Sunny für Deine interessanten Hinweise, vielleicht kann ich ja mal mit unseren 2 wildlebenden Katzen im Garten sprechen. Und natürlich auch Danke für Deine Gebete, das mit dem Heilkreis werde ich auch probieren.
LG Norbert

Sunny+L
02.06.2007, 12:04
Lieber Norbert,

wow, wildlebende Katzen sind nicht schlecht... ich dachte natürlich ganz naiv an die gallery oder so, wie es mir vor einiger Zeit mal ging: ich guckte auf einen Buchdeckel mit Tieren und fragte mich, wie alt die wohl werden und schwups, da war ne Antwort... Ich war verdutzt, nahm das Buch aus dem Regal, setzte mich in ne Ecke der Buchhandlung und hatte ein spannendes Gespräch... Und es paßte!!!! Nicht nur das Alter von dem Tier, sondern was das Tier mir sagte...

Alles Gute und viel Erfolg - sei es bei den Katzen oder in der Gallery und gute Besserung!!!!

Wie geht es Deiner Wirbelsäule gerade??? Falls noch nicht besser (naja, sowas dauert ja doch auch oft seine Zeit) hoffe ich, daß Du irgendwo Erleichterung findest und schick Dir ganz viel Kraft - und alles was ich zuvor sagte, gilt natürlich weiter!!!!!

Ganz liebe Grüße