Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue These: Seelenkommunikation
Simulakra
13.05.2007, 15:36
Huhu, ich mal wieder :wink: :kiss:
Mir ging gerade durch den Kopf, dass alles eins ist.
Demnach ist eine Verbindung zu allem und jedem möglich..
Also ist alles miteinander verbunden und weiß dementsprechend alles, oder?
Also wenn ich mit meiner Seele spreche, kann sie mir auch alles über die Tiere von TK und über Menschen, mit dessen Seele ich gesprochen habe etwas sagen? Muss ich überhaupt noch mit denen direkt sprechen oder reicht die Verbindung zu meiner Seele, die sich dann in die anderen einfühlt...?
Ich drehe mich hier gerade im Kreis und komme nicht durch, um das mit meiner Seele zu klären..
Kann mir jemand helfen???
:help:
Hallo Juliane,
also meine persönliche Meinung dazu ist, daß es sowas wie ein Gesamtbewußtsein gibt, in dem alle Antworten zu finden sind. Die verschiedenen Wesen, mit denen wir kommunizieren sind im Grunde sowas wie Kanäle zu diesem Gesamtbewußstein. Die Antworten wären demnach von jedem Wesen zu bekommen. Die Befragung einzelner bestimmter Wesen hat denke ich den Vorteil, daß man seine Fragen vielleicht stärker gewichtet oder strukturiert, zielstrebiger ist oder so in der Art. Ich weis nicht, wie ich es besser ausdrücken soll. Ich habe jedoch die Erfahrung gemacht, daß es hilfreich ist, sich in seinem Vorgehen zu strukturieren. Wenn ich etwas über ein Pferd wissen möchte und ich befrage dann das Pferd dazu anstelle einer Gesamtseele, dann bin ich mit meiner Energie stärker bei dem, was ich eigentlich wissen möchte. Und die Kommunikation wird persönlicher, ich kann das Pferd direkt nach seiner Meinung fragen.
Das war jetzt etwas wirr ausgedrückt, aber vielleicht verstehst Du dennoch, was ich meine.
Liebe Grüße:wink:
Nicole
Sennsitive
14.05.2007, 09:24
Liebe Juliane,
Glückwunsch erstmal zu deinem schönen neuen Namen!
Deepak Chopra hat mal folgendes Bild entworfen: Die große Seele ist wie das Meer, und jedes Lebewesen ist eine Welle, die ans Ufer schlägt. Individuell in ihrer Form und Ausprägung, aber dennoch ein Teil des großen Ganzen.
Er hat ein Buch darüber geschrieben, wie man Zugang zu dieser großen Seele und damit allem Potential erhält. Es ist allerdings in der ersten Hälfte sehr wissenschaftlich, da er ausführlich auf die Quantenphysik eingeht. Dennoch fand ich es sehr interessant. Im zweiten Teil geht es dann wohl um gezielteres Wissen, um Zugang zur Gemeinseele zu bekommen, aber da bin ich noch nicht angekommen beim Lesen.
Lieben Gruß, Ivonne
Meine liebe Juliane,
vielleicht kamst Du zu Deiner Seele gerade nicht durch, sondern sprachst schon aus ihr! Du kannst nur mit der Seele sprechen, wenn da ne Trennung ist. Und was Du da schilderst, das war ja keine Frage, das war die Empfindung eines Wissens! D.h. Du hast aus Deiner Seele heraus gefragt... Und die Antwort heißt: ja.
Wunderbar - liebe Juliane!
Herzlichst,
Sunny+L:kiss:
Simulakra
14.05.2007, 11:52
Ich bin gerade etwas verwirrt...oder überrascht..
Ich hatte ein paar Seelengespräche mit Menschen und hatte zwischendurch immer mal das Gefühl, meine Seele antwortet mir..
Also bekomme ich durch meine Seele den göttlichen Kontakt und spreche quasi mit dem Schöpfer...!!!??!?
Wenn dem so ist, verstehe ich mein vertrautes, warmes, glückliches Gefühl, was ich da manchmal durchleuchten sehe - aber erst seit der Name Symphonia kam...
Liebe Juliane,:floatingheart: :floatingheart: :floatingheart:
klar, warum nicht!!!! Kennst Du die Gespräche mit Gott?! Also wer sagt, daß der Schöpfer unerreichbar ist.
Zumal wir ihn mit "Namasté" in uns selbst und anderen als göttlichem Kern grüßen!
Du erlebst "Gott in Dir". Dein Ego wird durchlässig!!! Ist das nicht schön!!!!
Ganz liebe Grüße
Simulakra
14.05.2007, 12:27
Ich fühle mich so stark innerlich! Kann es kaum beschreiben!!! Und alles drum herum wird immer erfüllter...!
"Gespräche mit Gott" kenne ich nicht, habe ich nur mal gehört.. Sollte ich wohl mal wieder bei amazon gucken... Dabei kommen morgen erstmal wieder Bücher von der Firma :garf: Egal, gucken kann ich ja.. :lol2: ;-)
Hallo Juliane,
kauf nicht so viel - kannst es noch bestellen, wenn Du die anderen gelesen hast!!! Das weißt Du eh zu 3/4 selber. Es gibt auch Büchereien!!!
Und lieber selber ins Erleben gehen!!!!
Das Gefühl mußt Du jetzt weiterverbreiten - dann bleibt es erhalten! Hilf jetzt anderen auf diesen Weg! Indem Du sie so ansprichst, daß sich auch ihr göttliches Selbst angesprochen fühlt. Bring andere göttliche Selbste zum Wachsen, lerne, wie man das macht und stell dich auf sie ein, bring sie dazu, auch selber laufen zu lernen und dann erhält sich das Gefühl...
Ganz liebe Grüße
Simulakra
14.05.2007, 12:42
Ja ich weiß, unsere bücherei ist leider sehr klein und hat in der Richtung nix neueres...
Ich verkaufe aber viele der Bücher auch, sobald ich das Gefühl habe, sie nicht länger behalten zu müssen..
Und genau das möchte ich lernen - ander erreichen und da abholen, wo sie stehen und trotzdem alleine laufen lassen..
Aber ich bin schon dabei und gebe mein Bestes! :kiss: Danke Sunny, du bist ein Engel!!! :angel1: :angel1: :angel1:
Liebe Juliane,
Du kannst mal Dich schlau machen, wie das mit der Fernleihe geht!!! Nicht abschrecken lassen! Als Kind hab ich über ne Minibücherei sonstwas an Fachliteratur (hatte ein kleines Spezialinteresse) bestellt. Die waren anfangs genervt, aber irgendwann liesen sie mich selber an den Apparat (das waren damals noch hochempfindliche Gerätschaften...)... Hartnäckig bleiben! ;-)
Hast Du den Kuby schon? Wenn nicht: willst Du von mir? Biete mir irgendwas zu tauschen an ;-)
Liebe Grüße
Simulakra
16.05.2007, 19:48
Das ist ja lieb von dir, muss mal sehen, was ich über habe... Vermute aber, dass du die alle schon kennst :garf: Egal, ich guck mal.. Ansonsten tauschen wir zurück;-)
Silverlight
18.05.2007, 10:39
Mir ging gerade durch den Kopf, dass alles eins ist.
Demnach ist eine Verbindung zu allem und jedem möglich..
Also ist alles miteinander verbunden und weiß dementsprechend alles, oder?
Also wenn ich mit meiner Seele spreche, kann sie mir auch alles über die Tiere von TK und über Menschen, mit dessen Seele ich gesprochen habe etwas sagen? Muss ich überhaupt noch mit denen direkt sprechen oder reicht die Verbindung zu meiner Seele, die sich dann in die anderen einfühlt...?
Ja alles ist eins, wenn die Zugänge und Kanäle frei sind, kann jede/r mit allem sprechen, alles ist EIN Leben, eine universelle Kraft, daher kann ich auch mit meinem Auto reden (und bin erstaunt wie treu es mir ist, trotz der vielen Kilometer die es drauf hat, doch Autos freuen sich auch sehr als bewusste Wesen wahrgenommen zu werden). Alles ist Bewusstsein und bewusstes Sein durchwebt alles.....
Jedes Gespräch nehmen wir IN UNS wahr, dass heisst es kommt immer aus unserer eigenen Seele.....(die alles weiss auf einer höheren Ebene).
In Wirklichkeit ist das nicht zu trennen. Bei Tierkommunikation zbsp. gibt es natürlich das Thema "ist das meins oder empfange ich das jetzt wirklich vom Tier...." doch "meins" meint hier mehr - ist das MEINE PRÄGUNG, mein FIlter, meine Projektion - oder bin ich eh mit der höheren Ebene meiner Seele verbunden wo die Information rein und unverfälscht fliesst.....
doch DEINS ist es immer, die Frage ist nur auf welcher Ebene bewegst du dich grad und je reiner, klarer die Kanäle sind, umso detailiierter kannst du wahrnehmen....
Was du beschreibst grad als den Prozess in dir, das ist ganz wundervoll.....ja lass dich mehr und mehr verinnerlichen und erlaube dir mehr und mehr all das Leben in dir zu spüren, aus dir heraus zu spüren....(genau das macht übrigens auch die feinstoffliche Heilarbeit in der fühlendes, bewusstes Leben einfach mit fühlendem, bewussten Leben schwingt und wertungsfrei ZUHÖRT, was das Leben erzählt und grad zum Ausdruck bringen mag)....
Also ein sehr guter Weg und eine große Tiefe die aus deinen Worten rüberschwingt.........:lol2: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart:
:bussi: Silverlight
Simulakra
18.05.2007, 16:10
Wow, herzlichen Dank Silverlight!!! :heldin: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart:
Es ist so wunderbar, wie einfach alles sein kann!
Ich gehe zur Zeit öfter mal unsere große Hunderunde mit einem Mädchen und ihrer Dalmatinerhündin, sie hilft mir bei meinen Fähigkeiten, indem sie mich zu all diesen spirituellen Themen fragt und ich auch Fragen an ihre Hündin weiterleite und gleich die Antwort in mir habe von ihr! Es ist so fantastisch. Habe ich im Aufbau2Seminar zum ersten mal bewusst versucht simultan ein Gespräch zu führen (mit Mensch und Tier), mache ich es nun auf unseren Spaziergängen, als wäre es das NORMALSTE... - ist es ja auch. Ich erinner mich immer mehr an meine Kindheitserfahrungen in diesem Bereich...
Das klingt alles wunderbar interessant.
Ich muß sagen, seitdem ich mich mit der TK beschäftige (und das leider garnicht mal so sehr intensiv) hat sich in meinem Leben, in mir selbst in meiner Persönlichkeit so viel getan. Und es ist soooo schwer in Worte zu fassen.
Einige hier haben so eine wundervolle Gabe so gut zu beschreiben und so tolle worte zu finden, das man den tiefen Sinn dahinter sehr gut nachvollziehen kann.
Ich halte mich hier ja meistens etwas bedeckter und lese sehr viele Dinge einfach im hintergrund mit, weil ich dadurch für mich selber am meisten rausfiltern kann.
Mein Wunsch zu einem harmonischeren Zusammen leben ist noch intensiver geworden, mag lautes geschrei garnicht mehr.
Dieses Gefühlschaos das Symphonia da beschreibt, das kenne ich nur zu gut. Und dann frage ich mich immer, warum dauern die einzelnen Entwicklungsschritte so unterschiedlich lang?
Manche Dinge die ich vor sagen wir mal zehn Jahren, als so schwer gesehen habe, so unlöslich, ergeben nun durch eine etwas andere Sichtweise einen völlig anderen Sinn und man geht ganz anders mit der Situation um.
Dann gibt es entwicklungsstadien, die gehen so rasant schnell das es in wenigen Wochen mehrmal ein Klick nach dem anderen macht. Hoffe es ist nicht zu verwirrend.
Wenn ich einstufen sollte in welcher Sphäre ich gerade bin, könnte ich überhaupt keine Antwort geben.
Auch ob der Weg, den ich eingeschlagen habe und wie ich es praktiziere zu meditieren, gespräche mit den Engeln, den Tieren, dem Universum o.ä. zu führen, die art mich zu erden überhaupt so "richtig" ist, keine Ahnung.
Aber irgendwas muß passieren dabei.
ein anderes Denkmuster entsteht, von den Gefühlen mal ganz abgesehen.
Ich hinterfrage das aber auch nicht so viel, ist das richtig oder falsch. Solange ich das gefühl habe, das es schon stimmen wird, gehe ich meinen Weg so weiter, habe ich beklemmungen im Bauch, suche ich nach alternativen.
Was mir bewusst wird, so ganz langsam, das ich glaube die Aura von anderen Lebewesen zu spüren sogar so intensiv, das ich bei manchen Menschen spüre, wie ich mir eine Schutzhülle aufbaue, ohne das ich es bewusst tu, und es fühlt sich an wie Magneten, die sich abstoßen. Im gegensatz dazu aber auch wenn eine Aura sehr harmonisch ist, wie sie sich anziehen und zu eins werden. Womit ich dann endlich beim Thema angekommen bin.
Ich empfinde es schon so, das vieles eins ist. Mit allem kann ich mich noch nicht so anfreunden, dafür steht mir noch einiges im Weg.
In letzer zeit habe ich immer mehr das Gefühl, das ich dieses Leben in einem falschen Körper verbringe, es aber tun mußte, um genau diese erfahrungen die ich als Mensch sammeln kann zu tun, aber im Grunde meines Herzens fühle ich mich mehr als ein Tier ohne zu wissen welches. Ich bin meinen Tieren, oder algemein den Tieren viel viel Näher, als ich jemals einem menschen war. vielleicht auch nie sein werde.
Ob nun meine Seele mit der großen ganzen seele kommuniziert und ich daher meine antworten bekomme, wer weiß? Habe ich mich aber auch noch nicht gefragt.
Ich habe das empfangene, egal ob ich mich versucht habe mit den engeln, den Tieren o.a. zu verbinden gelernt als das anzunehmen als was es ankam und habe aufgehört mir gedanken zu machen ob das meine Phantasie ist oder nicht, mein geprägtes. Ich habe es als gegeben hingenommen.
Ob Bilder, ob Gedanken, was auch immer es war ja definitiv was da.
Und wenn ich anschließend bemerkte, das sich was bewegt hat, dann war es ja auf jeden fall richtig.
Das große ganze ist so groß, so weit so unfassbar, das es unser Verstand sowieso nicht fassen kann.
Aber die gedanken sind doch sehr interessant.
Simulakra
28.05.2007, 13:49
@Jeremy
Deine Beschreibung kann ich sehr gut nachempfinden!! Seit die TK in mein Leben getreten ist, hat sich bei mir sooooooooooooooooooooooooo viel getan, mein Verständnis hat sich um 180° gedreht. Mein Bewusstsein erweitert sich teilweise so schnell, dass ich es kaum glauben will... Bei manchen Dingen habe ich aber auch Jahre gebraucht, z.B. den roten Faden in meinem Leben zu sehen.
Und je mehr ich mich mit all diesen Themen, die ja letztendlich nur auf ein Thema zurückzuführen sind - LIEBE - befasse, desto mehr fühle ich diese auch in mir und in der Natur. Bei den Menschen habe ich so auch noch etwas Probleme, sie aus Sicht der Liebe zu sehen, aber wenn ich mich bewusst darauf einlasse und Gespräche führe, klappt es schon ganz wunderbar. Es ist immernoch schwer für mich, Wertungen aufzugeben, habe ich sie doch seit ich denken kann immer benutzt.. Das sind Ablehnungen, die ich noch gegen Aspekte von mir selbst habe, daran arbeite ich nun - habe mir von C.Tipping die CD 13 Schritte zur Selbstvergebung gekauft :garf:
Aber ich weiß, dass ich es schaffen kann! Denn alles ist möglich :cheerleader:
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.