PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Namen ändern

Simulakra
08.05.2007, 16:43
Ich wüsste gerne wie einige hier ihre Namen haben ändern lassen...
Möchte den Namen Julle nun endgültig ablegen, ich verbinde ihn mit einer teils schmerzhaften Zeit, das ist mir nun bewusst geworden, bzw. ich bin bereit das nun loszulassen.... Möchte gerne Symphonia heißen, der Name kam mir bei dem Thread: andere art steckbrief. Er berührt mich sehr!:floatingheart: :floatingheart:

Sunny+L
08.05.2007, 18:35
Hallo Symphonia,

also in Deutschland ist das nicht so leicht. Normalerweise kann man Nachnamen ändern, wenn ehrenrührig (mein ehemaliger Schuldirektor Tolz hat das anscheinend aus "Trunkenbolz" geformt... erzählt man sich - naja, ein Schullehrer "Trunkenbolz"...). Bei Vornamen ist es ganz schwierig.

Möglich ist es bei Künstlernamen. Tiertherapeuten sind keine Künstler in dem Sinne. Aber Du könntest ja als Schriftstellerin wirken wollen... Das weiß ja ich nicht und die Ämter auch nicht...

Ansonsten kannst Du im Privatverkehr einen anderen Namen führen - das ist kein Problem, solange er nicht für Dokumente gebraucht wird, wo Du Dich ausweisen mußt. Da kannst Du aber auch mit Juliane x/y alias Symphonia unterschreiben. Man DARF Aliasnamen führen - nur nicht betrügen damit.

Beste Grüße
Sunny+L:kiss:

Simulakra
08.05.2007, 19:39
oh missverständnis... ich will meinen namen hier im forum ändern!! sonst bin ich zufrieden, nur julle geht echt nicht mehr, es klingt schon soooo.......!

tierliebe
08.05.2007, 19:43
Liebe Symphonia-Juliane,
geht das nicht im Kontrollzentrum??? (Ganz oben links im orangen Balken).Schau da mal nach, dann siehst Du, welche Themen Du abonniert hast, kannst die Emailadresse ändern und sicher auch Deinen Namen... Ich weiß nur nicht, ob dann Deine Beiträge alle erhalten bleiben (also die Zählung meine ich)... evtl. werden sämtliche alten Beiträge dann mit dem neuen Namen übertitelt? Hmm, weiß ich auch nicht.

Liebe Grüße,:floatingheart: :floatingheart: :floatingheart:

Mari

Merlina
08.05.2007, 20:06
Hallo liebe Juliane

Ich denke, das beste wird sein, Du schreibst Silverlight eine PN. Dann kann sie Dir erklären, wie eine Namensänderung vor sich geht. :angel1:

Liebe Grüsse :wink:
Vreny

Simulakra
09.05.2007, 08:42
Danke euch, ich schau mal nach..:floatingheart: :floatingheart: :floatingheart:

Sunny+L
09.05.2007, 11:14
:happy: :happy: :happy: :happy: :happy: :happy: :happy: :kugelmich: :kugelmich: :kugelmich:

hätte ich mal in die sparte geguckt *totlach*

:happy: :happy: :happy: :happy: :happy: :happy: :happy: :kugelmich: :kugelmich: :kugelmich:

Simulakra
09.05.2007, 11:54
Hehe, macht ja nix! Aber du hast ja zu fast jedem Thema hier echt Ahnung!!!

:bussi: :kugelmich: :kugelmich: :kugelmich: :hrhr:

Sunny+L
09.05.2007, 12:07
Nachdem ich mit eigentlich nix in unserer Gesellschaft nie zufrieden war und immer nach "mehr" und "anderem" und sonstwas suche und vor allem immer nach konstruktiven Möglichkeiten, in denen mensch sich als solcher und nicht als Maschine entfalten darf, stolpert man halt über so manches. Fing in Schulzeiten mit Lernpsychologie an, weil ich merkte, daß meine Nachhilfeschüler bei mir nicht "zu dumm" waren. Warum hatten sie in der Klasse ne 5 und bei mir kamen sie ratz-fatz auf 2 oder 3. Nicht, weil wir so viel lernten. Sondern weil ich sie abholte, wo sie waren und ihnen - ohne das Wort überhaupt nur zu benutzen - Konzentration, Selbstvertrauen und sonstwas beibrachte. Da war ich damals gar nicht stolz drauf, nur völlig fertig, warum wir alle in der Schule so mehr oder weniger besch... behandelt wurden, wo es doch viel leichter ginge. Trotzdem hab ich mich brav untergeordnet... Und um selber in die Gesellschaft zu passen, kam ich halt auf die juristische Schiene... Da bin ich aber schon lang runter ;-) Nur kam ich halt auf die Weise einerseits an Handfestes, andererseits über Pädagogik, Verhaltenspsychologie, schwere Krankheiten und alternative Heilung zu geistigem, Religion, Esoterik. Und so. Mein Leben ist ein Experiment... :lol2: :lol2: :lol2: Und wenn ich Dinge weitererzählen kann, damit andere ermutigt sind, hat sich wenigstens was gelohnt! Was ich gar nicht ab kann: wenn Menschen sich klein fühlen! Ich habe die Überzeugung, jeder darf sich aufrecht und gut fühlen und es können sich Lösungen finden, wo alle "groß" sind (oder mal klein, aber entspannt, aber nicht "untergeordnet", "gedeckelt" etc.). Das ist streßfrei, ruhig, trotzdem, wo nötig, handlungsbereit und erfaßt einfach ALLE Lebensgebiete... Jura hatte einen Vorteil: da ich ganz gut war und immer neugierig und nebenbei verdiente, bekam ich Einblick in viel mehr als die Ausbildung eigentlich vorsah. Und ich verschaffte mir den juristisch einerseits (das vergaß ich zum Großteil wieder), aber lernte menschlich wahnsinnig viel kennen... Und später ehrenamtlich etc.

Nur bei was bleiben und beruflich umsetzen: da wird nix draus... DAS ist noch mein Defizit! :? :lol2:

Meine "Lebensschule-Fleiß-Arbeit" hat mir zu Wünschen und zum Renitent-Sein verholfen, aber noch nicht zu nem festen Platz ;-)

Liebe Grüße
Sunny+L:kiss: