PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weisheiten eines Geistführers

tierliebe
06.05.2007, 10:54
Also Ihr Lieben,

ohne zu sehr ins Detail zu gehen, möchte ich einige der Botschaften meines Geistführers sinngemäß hier einstellen, da ich denke, dass sie für alle relevant sind.

Er meint, dass es wichtig ist, sich selbst anzunehmen, zu lieben und Wert zu schätzen. Nur dann kann man sich weiter entwickeln und lernen. Nur dann erreicht man andere Ebenen.

Des weiteren sagt er, dass wir Tieren, Pflanzen, Steinen, allen Wesen auf gleicher Ebene, als gleichberechtigt entgegentreten sollen. Also weder wir Menschen sind besser, weiter, höher entwickelt etc., noch sind es andere Lebewesen... (z.B. bezogen auf "macht Euch die Erde untertan" und die daraus gezogene Rechtfertigung, Tiere als minderwertig, seelenlos etc. anzusehen)

Es gibt kein Besser oder Schlechter, Höher oder Niedriger. Alle sind gleich viel wert, egal, welche Position im Leben sie bereits erreicht haben. Alle zusammen bilden das große Ganze, jeder einzelne ist das Samenkorn, das aufgehen soll, um zum großen Ganzen beizutragen.

Es gibt auch kein "Falsch", denn alle Wege sind richtig und wichtig... es gibt unendlich viele Möglichkeiten und Chancen, sein Leben zu leben, Menschen in einer höheren Position oder weisere Menschen mag es geben, aber wir sind hier, um unseren ganz persönlichen eigenen Weg zu finden und zu gehen. Also sollten wir das Bewerten und uns Niedermachen (weil wir nicht so sind, wie wir meinen, sein zu müssen) bleiben lassen, und an uns selbst glauben, uns unserem Weg und unserer eigenen, uns innewohnenden Kraft bewusst werden, denn jeder hat diese eine, stille, große Kraft in sich selbst!

Daraus resultiert auch, dass wir uns nicht auf andere zu stützen brauchen, uns an andere klammern müssen, andere als "Krücken" (miss)brauchen müssen, denn wir selber haben alles in uns, das es braucht, um "richtig" zu sein und zu leben.

Glaube an Dich selbst und liebe Dich so wie Du bist. Finde Deine innere geheime Kraft, begegne allen aus dieser Sicherheit heraus, dass alles bereits in Dir ist. Fühl Dich nicht schlechter, niedriger, weniger Wert, denn Du selbst bist ein geliebtes Wesen... begegne allen und allem mit Deinem Herzen... erkenne, aus Deinem Herzen heraus, was der richtige Weg ist... folge nicht (nur) dem Verstand sondern FÜHLE, was richtig ist, das sollte der einzige Gradmesser sein, das Herz zeigt Dir den Weg. Nicht die Ansichten anderer zählen, Werte hast Du in Deinem Inneren, höre auf Dich, und Du weißt, welchen Weg Du zu gehen hast.

Also, das war die "Übersetzung", von einigem was ich empfangen habe, was sich nicht nur auf mich bezieht sondern, vielleicht?, auch für andere hilfreich ist.

Ach ja, dazu gehörte auch noch die Botschaft, dass man Liebe von anderen natürlich annehmen darf, wenn sie freiwillig geschieht, aber wie beschrieben sollte man diese Liebe nicht missbrauchen, indem man (z.B. geliebte verstorbene Tiere) Wesen herbeifleht, weil man meint, ohne sie nicht leben zu können, ohne sie verloren zu sein. Aber wenn sie von sich aus kommen, darf man ihre Liebe annehmen, Freiwilligkeit ist der Schlüssel, loslassen, wenn es an der Zeit ist, und wieder annehmen, wenn es richtig ist....

:floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart:

Viel Licht und Liebe für Euch alle, und danke, verehrter Geistführer... Du bist schon immer etwas Besonderes gewesen und es ist mir eine sehr große, unausdrückbare Ehre, dass Du Dein Wissen mit mir teilst!
:sonne: :sonne: :sonne: :sonne: :sonne: :sonne: :sonne: :sonne: :sonne:

Mari

Tini
06.05.2007, 11:03
Wunderschön Mari,du Süße!:doppelwub:

Es hört sich so einfach an,aber ich denke das ist DAS große Problem hier auf der Erde....

Ich mach mal einen eigenen Thread hieraus,okay?:bussi:

tierliebe
06.05.2007, 11:08
Danke, liebe Tini, das ist toll!!!
:doppelwub: :doppelwub: :doppelwub:

Mari

Löffel
06.05.2007, 11:58
ohh ja das war sooo schön !!!! :web:

lg
charlotte:floatingheart:

cat's little woman
06.05.2007, 12:00
Wow Mari, tolles Gespräch, echt. Bin mal wieder überwältigt.

Dein Geistführer ist ein ganz toller.

Ich schließ mich Tini an: Es ist DAS große Problem hier auf der Erde. Weil Mensch meint, er wäre der Größte und weil er meint, er müßte sich die Natur untertan machen. Das wird nie funktionieren. Man sieht es ja immer wieder.

Solange Mensch nicht aufwacht, wird es NIE Frieden geben, in jeder Hinsicht.

Lieber Gruß Michaela :kiss:

Sunny+L
06.05.2007, 18:13
Hallo liebe Mari,

jaaaa, da warst Du wirklich mit dem Geistführer und nicht irgendetwas in Kontakt!

Wunderbar!

Gut, daß es so ein Forum gibt, in dem man immer mal wieder an wichtige Botschaften erinnert wird und immer angeregt wird, auch selber Erkenntnis zu suchen, zu fragen, zu meditieren...

Mein Geistführer - ich glaube, er ist es - meldet sich neuerdings immer und hat sich als "Mein Beschützer" zu erkennen gegeben. Er läßt nicht zu, daß ich verzweifle oder steckenbleibe, aber auch nicht, daß ich mich oder andere mit Mitleid oder so klein mache, er führt mich immer zu Lösungen und dazu zu gestalten und aktiv zu sein oder ruhig, aber nicht im Sinne von resigniert. Er ist durchaus anstrengend, aber wenn ich was kapiert hab, fühl ich mich sehr viel klarer! Tut gut!!!!!

Heute hat er mir beigebracht, auch wenn ich wo Mitleid fühle, nicht im "Täter-Opfer-Retter"-Spiel mitzumachen, sondern alle Beteiligten als Gestalter zu sehen und so ganz neue Ressourcen und Gestaltungsmöglichkeiten und eine Akzeptanz für schwierige Situationen aufzutun. Das war wohl ein wenig praktische Anwendung einer Lehre, die so ähnlich ist wie Dein Geistführer gelehrt hat: alles akzeptieren, nichts an sich reißen aber auch nichts wegstoßen. Alle achten, alle Seelen als Gestalter sehen und in Liebe sich austauschen - dann wird es von selber und für alle auf ihrem eigenen richtigen Weg gut...

Mal sehen, ob ich das praktizieren kann...

Gaaaaaaaaaaanz liebe Grüße
Sunny+L:kiss:

Simulakra
07.05.2007, 13:15
Wann und wie kamen eure Geistführer, finde das total spannend?!
:bussi: :bussi: :bussi: :bussi: :bussi: :bussi: :bussi: :bussi: :bussi: :bussi:

tierliebe
07.05.2007, 13:55
Hallo Julle,
mein Geistführer kam, bzw. ich zu ihm, als ich ihn auf einer von Merlina kürzlich konzipierten Reise zur Findung des Geistführers aufgesucht habe... dieses Erlebnis für sich war schon sehr sehr besonders und danach habe ich es noch ein zwei Male probiert um uns einander näher zu bringen. Beim zweiten Mal habe ich nur mit dem begleitenden Engel geredet, mein Geistführer ließ sich nicht blicken, vorher meinte er, ich wäre noch nicht soweit:traurig: ... und bei diesem letzten Gespräch habe ich an ihn gedacht und wir waren schon verbunden... es ist schon wirklich ein besonderes Erlebnis - finde ich - seinen Geistführer kennen zu lernen und dann immer wieder zu treffen und ihn näher kennen zu lernen.:floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart:

Und Du, hast Du Deine/n Geistführer/in schon getroffen??

Liebe Grüße,

Mari

Sascha
07.05.2007, 15:30
Oh Wei :(
Für mich war es das erste mal, das ich das Wort Geistesführer überhaupt bewusst wahr genommen hab...

@tierliebe wow, das hat mich zutiefst berührt!
:floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart:

Wirklich wunder wunder schön!

Sunny+L
07.05.2007, 18:25
Also ich hab rausgefunden, was mich anging, der Beschützer ist nicht mein Geistführer - ist ein Ahne! Geistführer wäre liebevoller. Dieser Beschützer ist doch recht streng. Hab mir heute nacht ein wenig die Augen ausgeweint und muß da was ins Lot bringen. Hab ihm gesagt, er möge sich mal zurückhalten, er habe ja in vielem Recht, aber es sei zu hart und mir ist die Kluft von seinen Vorschlägen zu wirklich liebevollen Wegen teilweise zu groß.

Also ich hab mich da in meiner Unerfahrenheit vertan... Aber ok, er hat sich auch nicht als Geistführer ausgegeben. Er wollte mich nur beschützen vor Irrtümern und das hat er ja auch irgendwo. Aber sich zu sehr eingemischt. Er war im echten Leben wohl ein sehr autoritärer, wenn auch durchaus lebenskluger Mensch.

Wenn ich das Universum, die Engel oder Gott oder Jesus (ich bitte nicht ins Blaue hinein, ich will keinen "dunklen" Ratgeber anziehen) einfach um Beistand durch einen "Helfer" bitte, bin ich besser bedient. Dann kommen liebevolle Ratschläge. Ob das ein Geistführer ist, weiß ich nicht. Muß ich auch bislang nicht.

Beste Grüße
Sunny+L:kiss:

Simulakra
07.05.2007, 20:10
Ich habe Krafttiere und Engel als Helfer, aber einen oder mehrere Geistführer habe ich nicht, bzw ich weiß es nicht. Habe sie wohl schon, aber noch nie bewusst getroffen... Wüsste gar nicht so recht wie?!

Cosmoleona
08.05.2007, 10:21
Eine wunderbare weise Botschaft, liebe Mari! :floatingheart:
Danke dafür :bussi:

tierliebe
09.05.2007, 12:58
Ich freu mich, dass mein toller Geistführer und seine Botschaften Euch auch so erfreuen... Werde bei Gelegenheit mal wieder ergänzen... wenn es passt.

Aber, Cosmo, eine Frage - auch gerne Antworten von anderen erwünscht!:wink: : Du hast doch in dem anderen Thread geschrieben, dass man sowohl in der oberen Welt, als auch in der unteren Welt (s)einen Geistführer finden kann... Das hat mich neulich sehr beschäftigt, und ich dachte, da ich meinen ja in der oberen Welt suchen durfte (Reiseanleitung), wären sie nur dort... Gibt es einen Unterschied zwischen den aufzufindenden Geistführern? Oder sind es dieselben? Kann ich eine schamanische Reise in die untere Welt machen, und dort meinen mir bereits bekannten Geistführer aus der oberen Welt treffen? Oder kann ich da weitere Helfer finden?

Mich hat schon irritiert, dass ich meinen verstorbenen Hund in der unteren Welt treffen konnte, als ich aber eine schamanische Reise bei einer Schamanin gebucht habe, hat sie mich nach oben geschickt, um ihn zu treffen....
Gibt es überhaupt bedeutungsvolle Unterschiede, die man bei den Welten unterscheiden oder beachten "muss" bzw. sollte? Oder kann alles überall sein?

Danke für Eure Hilfe:bussi: :bussi: :bussi:
Mari

Simulakra
09.05.2007, 16:43
Deinen Fragen schließe ich mich mal ganz neugierig an!! :garf: