Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe, ich muss mich bei Euch mal ausweinen...
Haaach, wo soll ich bloß anfangen...
Ich arbeite seit 4 Jahren als Sekretärin in einer Werbeagentur.
Nie war das mein Traumjob, aber wie es so ist, man "muss" ja einen vernünftigen, handfesten Beruf lernen!!!!
Vor ca. 1,5 Jahren habe ich plötzlich eine furchtbare Lebenskrise bekommen. So konnte es nicht weitergehen. Jeden Tag 10 Stunden einer ungeliebten Arbeit nachgehen, die mir so viel kostbare Zeit meines Lebens raubt. Ich habe also beschlossen neben der Arbeit ein Studium zur Tierheilpraktikerin zu absolvieren. Vor ein paar Wochen kam nun noch die Tierkommunikation dazu. Ich brauch Euch nicht sagen, wie mir die Zeit zwischen den Fingern zerrinnt. Morgens gehe ich um halb sieben aus dem Haus und abends bin ich gegen 18 Uhr zuhause. Dann Haushalt, sonstige Verpflichtungen und abends irgendwie noch das Studium und seit neuestem die TK!
Es ist eigentlich alles so schön! Endlich habe ich ein Ziel, auf das ich hinarbeiten kann, aber ich gehe auf dem Zahnfleisch und weiß keine Lösung wie ich es ändern könnte.
Ich bin finanziell total von meiner Vollzeitstelle abhängig. Die Wohnung, das Auto, das Studium, meine Fortbildungen, ein paar Tausend Euro Schulden...alles teuer. Ich habe solche Angst, dass ich das alles nicht packe. Vorallendingen mein Studium. Diese Angst blockiert mich total.
Nicht nur fürs Lernen, sondern auch bei der TK!
Wenn ich meine Studienbriefe anschaue und das Lernmaterial. Wo soll ich anfangen? Ich hab mir schon Lernpläne aufgestellt, aber ich komme mit der Zeit nicht klar. Der Tag hat nun mal nur 24 Std.
Gibt es hier jemanden, der auch neben einem Vollzeitjob THP studiert?
Wie macht Ihr das zeitlich?
Ich habe Angst, dass mein Traum zerplatzt, dass ich alles finanziell mit der Selbstständigkeit später nicht auf die Reihe kriege, das alles umsonst gewesen ist, wenn ich die Prüfung nicht schaffe und und und...