Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe, ich muss mich bei Euch mal ausweinen...
Haaach, wo soll ich bloß anfangen...
Ich arbeite seit 4 Jahren als Sekretärin in einer Werbeagentur.
Nie war das mein Traumjob, aber wie es so ist, man "muss" ja einen vernünftigen, handfesten Beruf lernen!!!!
Vor ca. 1,5 Jahren habe ich plötzlich eine furchtbare Lebenskrise bekommen. So konnte es nicht weitergehen. Jeden Tag 10 Stunden einer ungeliebten Arbeit nachgehen, die mir so viel kostbare Zeit meines Lebens raubt. Ich habe also beschlossen neben der Arbeit ein Studium zur Tierheilpraktikerin zu absolvieren. Vor ein paar Wochen kam nun noch die Tierkommunikation dazu. Ich brauch Euch nicht sagen, wie mir die Zeit zwischen den Fingern zerrinnt. Morgens gehe ich um halb sieben aus dem Haus und abends bin ich gegen 18 Uhr zuhause. Dann Haushalt, sonstige Verpflichtungen und abends irgendwie noch das Studium und seit neuestem die TK!
Es ist eigentlich alles so schön! Endlich habe ich ein Ziel, auf das ich hinarbeiten kann, aber ich gehe auf dem Zahnfleisch und weiß keine Lösung wie ich es ändern könnte.
Ich bin finanziell total von meiner Vollzeitstelle abhängig. Die Wohnung, das Auto, das Studium, meine Fortbildungen, ein paar Tausend Euro Schulden...alles teuer. Ich habe solche Angst, dass ich das alles nicht packe. Vorallendingen mein Studium. Diese Angst blockiert mich total.
Nicht nur fürs Lernen, sondern auch bei der TK!
Wenn ich meine Studienbriefe anschaue und das Lernmaterial. Wo soll ich anfangen? Ich hab mir schon Lernpläne aufgestellt, aber ich komme mit der Zeit nicht klar. Der Tag hat nun mal nur 24 Std.
Gibt es hier jemanden, der auch neben einem Vollzeitjob THP studiert?
Wie macht Ihr das zeitlich?
Ich habe Angst, dass mein Traum zerplatzt, dass ich alles finanziell mit der Selbstständigkeit später nicht auf die Reihe kriege, das alles umsonst gewesen ist, wenn ich die Prüfung nicht schaffe und und und...
Arbeitet hier schon jemand selbstständig als THP? Wie läuft alles finanziell? Kann man wirklich auch ohne große Ansprüche davon leben?
Ich könnte zur Zeit echt nur heulen!
Liebe Grüße
Melanie
Hallo Melanie,
mir gehts wie Dir. haargenauso. Ich arbeite von ca. 6:30 bis 16:30 als Assistentin der Geschäftsführung. D.h. Dauerstreß.
Danach komme ich nach Hause und versorge noch mein Pferd. Zum Glück habe ich eine sehr gute Freundin, die mich darin unterstützt. (d.h. ich brauche nicht jeden Abend hin; finde ich zwar schade, aber sonst schaffe ich es auch nicht. Auch körperlich nicht) Hatte im Herbst Pfeifferisches Drüsenfieber und leide noch an den "Nachwehen"
Dann haben wir ja noch 7 Katzen. Zum Glück habe ich einen Lebensgefährten der mich auch unterstützt.
So, dann habe ich mit Tiko angefangen - und auch ein THP-Fernstudium.
Prima. Die Lernerei musste ich auch erst lernen. Zeitaufwendig ist es auch.
Weiß nicht wie ich das schaffe, aber es geht. Ich lese im Bett und nehme mir ein bis zwei Tage die Woche die Zeit auch meine Hausaufgaben zu machen und zu lernen. Dann habe ich mir Vokabelkarten gemacht um die lateinischen Begriffe zu lernen. Das Vokabel-Lernen kann man dann auch im Bett machen oder beim Fernsehen oder beim Arztbesuch (Wartezimmer) oder oder. Das Bach-Blütenstudium habe ich auch so geschafft. Ok. Das war nur 6 Monate.
Klar, das haut rein, aber ich WILL es. Und ich schaffe es. Mein großes Ziel oder Wunsch ist es auch eines Tages in diesem Bereich zu arbeiten. Mein Bürojob geht mir fürchterlich auf den Senkel. Hatte ich hier aus schon gepostet. Aber genau wie bei Dir, ist es meine finanzielle Grundlage. Ohne diese Arbeit könnte ich weder studieren, noch meine Tiere finanzieren.
Also muß ich da durch. Oftmals gehe ich auch heulend von der Arbeit weil es zu viel wird.
Aber dann geht es doch wieder. Irgendwie geht immer alles. Wenn man will.
Ich drücke Dir die Daumen. Du bekommst das schon hin. WIR schaffen das. Es ist auch mein Wunsch. Und jetzt.... habe ich noch eine Person kennengelernt, der es genauso geht wie mir. DICH. Laß uns mal in Kontakt bleiben. :knuddel: :knuddel:
Oh man ihr Lieben, ich wünsche euch weitrhin viel Kraft, das ihr es schafft den Tieren zu helfen mit eurem fertigen Studium, sowie mit der TK und das euer Weg sich so ebnet wie er für euch am besten ist... ich denke an euch, alles Liebe :knuddel:
Alexa
Hallo Marie,
tja. Da muß man durch. Aber es ist sauschwer. Habe mir einige Eurer Tipps zu Herzen genommen. Von wegen auf dem Weg zur Arbeit mein Kettenhemd anziehen oder den Cheffe rosa bzw. pink anmalen etc.
Dazu nehme ich noch Bach-Blüten. Ich muss sagen: heulen tu ich jetzt weniger. Aber manchmal bin ich es eben ABSOLUZ leid. Dann könnt ich auf deutsch gesagt: mich übergeben!!!!!!!!!
Dann gibt es wieder Tage, wie heute, dass ich die Zeit habe hier im Forum rumzuwuseln....... und dann sag ich mir: ich könnte es schlimmer haben.
Und wenn Du denkst es geht nicht mehr - kommt von irgendwo ein Lichtlein her.
Und das Lichtlein ist sehr oft dieses Forum welches mich aufbaut. :floatingheart:
Ich denke auch, dass es ein Wink mit dem Zaunpfahl ist (der Kauf meiner Stute war glaube ich ausschlaggebend), dass ich angefangen habe Tiko zu machen. Daraus wiederrum erfolgte der Wunsch zum Bach-Blüten- und THP-Studium.
Es wird schon seinen Sinn haben. Zufälle gibt es nicht.
Also warte ich es ab und hoffe soooooooooo sehr, dass ich mich in diesem Beruf mal irgendwann verwirklichen kann.
Im Büro geht das eben nicht so gut.
@Marie, danke für das Kompliment :oops:
@Fridolin hab ich alles meiner dauerkranken Stute zu verdanken. Durch sie bin ich auf all diese Themen und Wünsche meinerseits gekommen.
Und ich bin so glücklich darüber. Habe im Gefühl, dass ich noch irgendwas bewegen muss.
... noch was vergessen.
@Mel genauso wird es Dir auch ergehen, denke ich. Es wird Dir nicht umsonst das Interesse am THP-Studium gegeben sein.
Ich denke, wir müssen noch eine "Prüfung" im warsten Sinne des Wortes bestehen.
Den Tieren zuliebe?????????????
Ich denke schon.
Also: Wir schaffen das schon - und alle anderen die es wollen auch.
:? Ich weiß gar nicht wo ich plötzlich diese Kraft herhole?????
Und wenn Du denkst es geht nicht mehr - kommt von irgendwo ein Lichtlein her.
Da kann ich Dany nur beipflichten!
Hab jetzt gerade eine sehr schwere, strenge Zeit hinter mir, wo ich oft nicht wusste, wo mir der Kopf stand.
Hab 2002 das Diplomstudium angefangen, dann haben wir das Haus gekauft, die Formalitäten, dann der Umzug im April 2003 alles eine Riesenkatastrophe und das meiste blieb an mir hängen. Im Sommer 2003 die 6 Welpen, die alle nen guten Platz wollten, Gespräche mit den neuen Besitzern, Unterlagen zusammenstellen für Ernährung, Impfungen (oder eben nicht), Haltung, Erziehung etc. nach meinen Vorstellungen, kümmern um die Welpen, ihnen die Welt zeigen usw. Die Angst um meine Hündin nach dem Kaiserschnitt, dann Mammatumoren und wieder Angst um sie. Und nebenbei immer noch das Studium.
Dann, kaum die Welpen aus dem Haus (1 Hündin behalten), Diagnose Hirntumor bei meinem Mann, Studium unterbrochen, dafür alternative Heilmethoden etc. studiert, meinem Mann nahegebracht, klass. hom. Klinikaufenthalt organisiert, Reise organisiert, Kampf gegen die Schulmedizin und Besserwisser-Kollegen, die alle auf OP, Chemo etc. drängten. Dann Heirat am 12.12.2003 (innert 6 Wochen) organisiert. Im Januar 2004 dachte ich, nun kommt etwas Ruhe rein, meinem Mann gehts den Umständen entsprechend super, alles prima.
Meinem Mann zuliebe Wiederaufnahme des Diplomstudiums und Versuch, das verpasste nachzuholen. Eigentlich wusste ich da schon, dass mich das Studium nicht mehr interessiert, dass sich mein Leben verändert hat, ich andere Perspektiven habe . . .
Im März 2004 Anruf, dass ein Rüde von unseren Welpen da nicht mehr bleiben kann, "Theater" zu Hause, weil ich ihn nicht gleich weitervermitteln wollte, sondern erst schauen, wo die Probleme liegen. Also ein 3. Hund und dann noch ein junger (damals 9 Monate), Aysha gerade läufig, alles prima! Auch diese Hürde geschafft! Rocky blieb bei uns.
Dann Endspurt im Studim, viel Geld investiert, unbezahlten Urlaub genommen, auf sooooviel verzichtet, in der Hoffnung, nach bestandener Prüfung mehr Geld für meine eigenen Interessen zu haben. Am Ende meiner Kräfte die Diplomprüfung gemacht und verhauen! Und nu?
Es geht weiter! :lol:
Ständiger psychischer Balanceakt im Umgang mit meinem Mann, Job konnt ich behalten, hab keinen Urlaub und kein Geld mehr, krieg nicht mehr Lohn, um meine Kosten irgendwann mal reinzuholen.
Trotzdem hab ich täglich die Hoffnung, dass ich mir ein Wissen aneignen kann, um den Tieren aktiv helfen zu können. Mir schwebt TK mit Physiotherapie vor, weil es sehr wenig Physiotherapeuten für Tiere gibt.
Mal schauen, kommt Zeit, kommt Rat und irgendwie geht immer irgendwo ein Türchen auf, wir müssen es nur sehen und nicht zulange auf die hinter uns zugeschlagene schauen! :knuddel:
Hach, Ihr tut ja alle so gut!
Es ist schön, dass man nicht alleine ist und hier so aufgefangen wird!
Mir geht es schon viel besser. Ich ziehe das durch. Es kommt alles so im Leben wie es kommen soll!!
@Dany
Das ist wirklich ein Ding, unsere Geschichten ähneln sich so.
Ich bin auch auf das Studium und die alternativen Heilmethoden durch meinen dauerkranken Kater gekommen. Er hatte chronische Niereinsuffizienz und chronischen Katzenschnupfen und und und. Ich habe ihn damals von der Straße weggeholt, ein ganz armes Würstchen.
Wir können gerne in Kontakt bleiben. Ich bin so alleine mit meinem Studium, ich kann gut jemanden gebrauchen mit dem ich mich fachlich austauschen kann. Ich habe auch zu so vielen Dingen Fragen und ich bin mit allem so alleine.
Vielleicht können wir mal email-Adressen austauschen???
Das wäre so schön!
Herzliche Grüße und Danke Euch Lieben
Melanie
Klar können wir machen.
Wo studierst Du denn? Und wie lange schon? Ich bin jetzt im 6. Monat und studiere bei Frau Schichtl in München. Fernstudium wohlbemerkt.
Wie ist denn Dein Lehrplan bisher?
meine email: daniela.quasten@t-online.de
Hallo Dany,
ich mache auch ein Fernstudium. Geht ja auch sonst gar nicht anders neben einem Vollzeitjob, aber hat natürlich auch viele negative Seiten, z. B. die Praxisanwendungen.
Ich studiere bei Impulse e. V. in Wuppertal. Das Studium geht über 24 Monate und 24 Studienbriefe. Angelangt bin ich im Lehrplan bei verschiedenen Krankheitsbildern und den entsprechende alternativen Heilmethoden.
Ich werde aber meinen Lehrplan so umstellen, dass ich mein Studium auf 36 Monate verlänger, so dass ich 1 Jahr Prüfungsvorbereitungszeit habe. Ich schaffe den Stoff in 24 Monaten einfach nicht zu lernen. Ich tue mich da in einigen Bereichen (z. B. Anatomie) sehr schwer.
In anderen Bereichen fällt es mir dagegen unheimlich leicht, z. B. die verschiedenen Krankheitsbilder auseinanderzuhalten und die entsprechend homöopathische Anwendung dazu zu finden. Aber jeder hat so seine Stärken und Schwächen.
Wäre toll, wenn wir uns gegenseitig unterstützen könnten.
Hier meine Mail: peters-mel@web.de
Liebe Grüße
Melanie
Hallo,
bin ja grade im Büro und komme nicht so richtig an meine privaten Mails. Heute läufts irgendwie nicht. Darum nochmal hier.
Angefangen hats bei mir mit Zellkunde, dann kamen Knochen und Muskeln, Nerven, Blut, Herz-Lungen-System, Verdauung, Augen. Bei Krankheitsbildern bin ich leider noch nicht.
Womit hast Du angefangen? Wenn Du bei Krankheitsbildern bist, bist Du ja sicherlich schon weiter, oder? Würde mich echt interessieren wie andere Schulen arbeiten?
Ja, wie machst Du das mit der Praxis?
Dank meiner vielen Tiere bin ich natürlich oft in der Lage die Untersuchen mitzuerleben und frage dann gleich und mache zum Teil auch mit. Aber so richtig reicht DAS natürlich nicht.
Dann noch Seminare etc. Aber die richtige Praxis sieht anders aus.
Ich kann auch immer so schlecht aus dem Büro schreiben.
Grad ist mein Chef wiedergekommen....
Ich meld mich nochmal ausführlich per Mail.
Liebe Grüße
Melanie
Hallo,
:lol: Tja. Die bösen Chefs die einen ständig von den wichtigen privaten Dingen abhalten. Echt fies. :D
Ok. Dann bis bald.
Wenn es hier einen interessiert: von wegen THP-Studium. Abläufe etc. das was wir sonst privat mailen, könnte das Thema auch unter alternative Heilmethoden verschoben werden oder so....????
Schon komisch auf welche Wege uns unsere Tiere bringen.
Frag mich nur warum sie das nicht früher gemacht haben.
Habe Tiere seit meinem 8. Lebensjahr.
Wäre gerne schon früher diesen Weg gegangen.
Habe Tiere seit meinem 8. Lebensjahr.
Wäre gerne schon früher diesen Weg gegangen.
Das frag ich mich auch! Seit ich 8 bin, war ich auf einem Bauernhof mit Restaurant, hab dort geschuftet jedes WE und in den Schulferien, nur, damit ich bei den Pferden sein konnte.
Lernen wollte ich ursprünglich TÄ oder TA-Helferin oder Tierpflegerin, wurde mir alles ausgeredet, entweder finanziell nicht möglich oder kein "anständiger" Beruf, wo man Geld verdienen kann.
Nun ja, es wird alles seinen Sinn haben! Und es ist doch schön, noch ein Lebensziel (oder mehrere) vor Augen zu haben. :wink:
Hallo,
ja, mit dem Lebensziel ist wohl richtig.
Hatte eigentlich kein echtes mehr.
Jetzt hab ich wieder eines wo ich drauf hin arbeite.
Schipirie
23.11.2004, 15:26
Hallo Mel,
kann deine Lage und deine Zweifel voll verstehen... Wer sich auf ein Fernstudium einläßt, hat ganz schön was vor!
Ich mach ja meine (demnächst hoffentlich beendetes) Ausbildung zur TP auch als Fernstudium und weiß was für´n irres Pensum das ist.
"Anfangs" war das auch komplett berufsbegleitend zu meinem Job als Masseurin. Ich habe damals in einer Krankengymnastikpraxis gearbeitet, deren Chef dann noch einen Saunabetrieb übernommen hatte und fortan mußte ich entspannten Leuten dazu verhelfen noch entspannter zu sein... Ganz abgesehen von den reinen Herrentagen... *würg*...
Meine Arbeitszeiten waren völlig Grotte, von 9.00-12.00 und von 14.30-> 1x 19.00-> 2x 20.00->1x 21.30 und montags nachmittags frei... Das war dann, mit den We´s die einzige Zeit zum Lernen...
Die Frau vom Cheffe übernahm die Leitung dieser Sauna und kam mit mir überhaupt nicht zurecht, weil sie nicht aus der Branche war und sich ausgeschlossen fühlte... Aber anstatt sich mit uns zusammenzusetzen, fing sie an erst meine Kollegin und dann mich rauszumobben... was ihr in beiden Fällen auch gelang, denn ich konnte endlich nach einem langen Jahr, mit vielen, vielen Tränen und Sorgen kündigen, ohne eine Sperre zu bekommen... Ich knutsche an dieser Stelle meinen Hausarzt!
Am Anfang war ich extrem geknickt, eben weil ich ja auch meine Ausbildung bezahlen mußte. Nun denn, denn Stolz runtergeschluckt und bei Oma und Papa zu Kreuze gekrochen und den Bettelstab mitgenommen... Mit der mitleidserregenden Nummer habe ich den Beiden einen Kredit aus dem Kreuz geleiert, an dem ich noch lange Freude haben werde....
Nun denn, das 2. Ausbildungsjahr war gerettet und Dank meiner Arbeitslosigkeit konnte ich mich nun ganz auf´s Lernen konzentrieren...
Die Probleme an sich sollten aber eigentlich erst noch richtig anfangen, aber das steht auf einem anderen Blatt...
Was ich sagen will, manchmal brauch ich was länger dafür *gg*, ist, daß es immer irgendwie weitergeht, sich immer eine neue Lösung findet, die dich weiterbringt auf deinem Weg!
Auch ich verfolge meinen Seelenweg mit dieser Ausbildung und ich lasse mich nicht beirren und es ging immer wieder weiter!
Am 18.+19.12. habe ich nun Abschlußexamen, das wird nochmal hart, aber ich freue mich darauf, denn es bringt mich endlich dahin, wo ich schon immer hin wollte!
Viele liebe Grüße,
Birgit
Liebe Shirpie,
dnn werden wir Dir gnz fest die Dumen drücken.
Wundert Euch nicht, ber mein 1.Buchstbe im lphbet geht nicht mehr. Shit.
maybelline
23.11.2004, 17:42
Wundert Euch nicht, ber mein 1.Buchstbe im lphbet geht nicht mehr. Shit.
Halt mal die ALT-Taste gedrückt und tipp dann 0097 danach ALT-Taset loslassen und du hast ein a ;)
maybelline
23.11.2004, 17:46
Und jetzt on topic:
Ich habe es bei mir als ganz, ganz wichtig empfunden, auch einen festen Zeitpunkt nur für mich zu haben. Der Mittwoch Abend gehört mir, da wird nicht gearbeitet, da wird nicht gelernt, da wird nicht an Prüfungen oder Stress oder oder oder gedacht. Hat mir einige Male geholfen, als ich halb am verzweifeln war :) Und nur nicht den Mut verlieren: wenn ihr das wirklich wollt, dann schafft ihr es auch. Und wenns beim THP-Studium Probleme gibt, wo ihr nicht weiterkommt, dann schreibt mich ruhig an.
LG Kim
Off-Topic
Hallo maybelline,
habe grade den PC runtergefahren und wieder hoch. Immer noch weg. Dann hab ich geflucht wie ein Rohrspatz :oops: und dann gings wieder. :D
Aber trotzdem Danke für den Tipp
On Topic
ich denke auf das Angebot komme ich gerne zurück. Bisher geht es noch. Nur ich mußte das Lernen lernen. Aber das klappt jetzt. Ist ja eine Materie die Spaß mach und die ich mir selber ausgesucht habe. Aber Fragen werden mit Sicherheit auch noch auftreten. Frau Schichtl antwortet ja immer wenn man fragt. Ist eine ganz gute Betreuung. Aber trotzdem: Gerne werde ich bei Dir mal nachfragen.
maybelline
23.11.2004, 18:03
Off-Topic
Hallo maybelline,
habe grade den PC runtergefahren und wieder hoch. Immer noch weg. Dann hab ich geflucht wie ein Rohrspatz :oops: und dann gings wieder. :D
*grins* manchmal hilft meckern eben doch :lol:
Man, endlich hab ich für heute Feierabend.....
Alles erledigt...nur noch was Essen muß ich (obwohl ein Fastenabend täte mir auch mal ganz gut hahahaha) nochmal kurz im Internet gesurft und gleich schalte ich den Computer ab und setz mich an meine Studienbriefe und lern was das Zeug hält!!!
Bin jetzt wieder richtig motiviert, obwohl die Angst im Nacken sitzt. Aber von nix kommt nix...
Nochmal vielen Dank an Euch alle für die lieben Worte und Aufmunterungen!
Liebe Grüße
Melanie
@Kim
Ich wäre auch sehr froh, wenn ich bei speziellen Fragen auf Dich zurückgreifen könnte. Bei mir geht es bisher auch noch vom Stoff her,
es ist eben viel zu lernen und ich weiß nicht, wie ich dieses immense Pensum in den Griff kriegen kann. Ich weiß auch gar nicht wie weit ich bei jeder Sache ins Detail lernen muss. Ich habe z. B. den Loeffler "Anatomie und Physiologie der Haustiere. Da stehen Sachen drin, da muss ich bei einer Seite lesen erstmal 5-10 Mal in meinen Pschyrembel gucken geschweige denn, dass ich den ganzen Textzusammenhang begreife.
Während in meinen Studienbriefen die Themen verständlich sind, aber im Gegensatz zum Loeffler nur angerissen.
Uaaaaahh, ich fang schon wieder an mit meiner Angst!!!
Ich glaube ich muss mich jetzt mit einer gepflegten Lerneinheit beruhigen.
Danach gehts mir bestimmt schon viel besser.
maybelline
23.11.2004, 18:23
Hi Melanie,
wie gesagt: wenn irgendwas unklar ist, dann fragt halt einfach :) Den Löffler habe ich auch und ich finde ihn sehr gut, eben weil er so ausführlich ist. Du wirst allerdings für deine Prüfungen definitiv nicht alles daraus brauchen, mach dich damit nicht verrückt! Der Löffler ist wunderbar zum Nachschlagen, zum Vertiefen, aber grundsätzlich halte dich erstmal an das, was in euren Skripten steht.
LG Kim
Mensch, da bin ich ja beruhigt.
Bei den ersten Studienbriefen habe ich mir zu jedem Thema immer den halben Loeffler mit rausgeschrieben. Ich habe ganze Aktenordner voll....
Weil diese Variante aber zeitlich gar nicht machbar ist, habe ich mich dann in den folgenden Briefen auf das Wesentlich beschränkt, denn die Prüfung wird ja - denke ich - eher auf Grund der Studienbriefe und der daraus erarbeiteten Hausarbeiten basieren.
Ich komme bestimmt gerne auf Dein Wissen zurück.
Vielen, vielen Dank.
Hi,
ich bin auch erst nach vielen Jahren über die Krankheiten meiner Tiere zum THP / Tiertherapeuten Fernstudium neben meinem Vollzeitjob gekommen.
Ich studiere erst seit 4 Monaten, daher schaffe ich den Lernstoff, Job, Mann, Haushalt, Hund und Vögel noch relativ locker.
Außerdem habe ich bereits eine pharmazeutische Ausbildung, da kann ich oft auf mein Wissen zurückgreifen.
Momentan fällt mir die Ausbildung noch leicht, darf ich mich bei künftigen Fragen auch an euch wenden ?? Vielleicht kann ich euch ja auch unterstützen ??
Mein Schwerpunkt ist eher Tiertherapie und (vielleicht) TK. Nächsten Sommer möchte ich gerne ein Praktikum bei einem Tierarzt machen, damit ich auch etwas praktische Erfahrung im Umgang mit kranken Tieren bekomme.
Wenn ich im November nächstes Jahr dann fertig bin, möchte ich auch nur noch halbtags arbeiten und mich endlich mit ganzer Kraft den Tieren zuwenden.
Viele Grüße
Daggi
maybelline
23.11.2004, 20:56
Hi Daggi,
mein Angebot war offen an alle gerichtet: wenn was unklar ist, einfach fragen :) Ich denke, man kann sich hier doch gut gegenseitig helfen.
LG Kim
Katzenfee
19.01.2005, 15:08
hallo
bevor ich auch gleich mal einen bericht schreibe , möchte ich dir noch ganz feste die daumen drücken und du schaffst es wenn du es wirklich möchtest.
Auch ich bin irgendwie in einem job gefangen der mir net so spass bringt und nach einem Basis Kurs in Tierkommunikation bekam ich irgendwie eine eingebung das alles , also den job , mal an den nagel zu werfen und in den bereich mit tieren zu gehen.
Lass dich knuddel. Falls dich austauschen willst: Hexenkater@web.de
verena :knuddel:
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.