PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Dosis Fröhlichkeit aus der energetischen Naturapotheke

Sunny+L
24.04.2007, 17:55
Noch ne kleine Begebenheit der letzten Woche:

Einmal saß ich an nem Rand eines Teichs und war recht verärgert, daß die Schwäne meinen Hund vertrieben, der nicht schwimmen, nur mal trinken wollte. Ach ja, mein Hund, ist ein Schäferhund. Also wenn ich ihn gelassen hätte, wäre er langsam aber sicher in Rage geraten und hätte sich früher oder später schon durchgesetzt, aber naja, dann hätten die Schwäne echt Schaden... Also war das keine Lösung und so nahm ich den Hund zurück, hockte mich hin und hoffte, daß die Schwäne gehen würden und wir so Pause machen könnten und Hund später trinken kann. Ich war auch sonst in etwas düsteren Gedanken.

Da kam so ein einzelnes Wasserhuhn (genaue Art weiß ich nicht, schwarz weiß) und fing an sich zu putzen und machte dabei im Wasser seitwärts Purzelbäume, blieb auf dem Rücken liegen, putzte sich mit dem Schnabel auf Brust und Bauch udn sah zu komisch und süß aus und meine Laune wurde immer besser. Der Clown unter den Vögeln. Ich bedankte mich in Gedanken für die Aufheiterung und der Vogel sah mich an, als wolle er sagen, dann könne er ja wieder zu den anderen und schwamm davon.

Danach hatte ich auch konstruktivere Gedanken zu meinen anderen Problemchen und hatte das Gefühl gerade mit einer Dosis fröhlicher Energie versorgt worden zu sein!

Energetische Naturapotheke? Oder Zufall. Aber ich glaub nicht an Zufälle!

Also nicht direkt TK aber irgendwie verwandt, daher wollte ich es mal hier posten. Nochmal danke, kleiner Vogel! Übrigens die anderen Tage verhielt sich keiner von denen so zutraulich. Es war schon ein sehr spezielles Erlebnis. Und sooooo lieb! :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart:

Schönen Abend noch,
Sunny+L

Luca
24.04.2007, 18:25
Toll! Und klar ist das TK!
Eine ganz süße Geschichte!
:kiss: :kiss:

cat's little woman
04.05.2007, 20:19
Habs grad gelesen, toll liebe Sunny. Hat mich richtig erfreut, dieser Beitrag. Das war sicherlich eine Form von TK. Das Tier hat gespürt, dass es Dir nicht so gut geht und wollte Dich aufmuntern, was es auch geschafft hat.

Hm, Bläßhuhn? Ich kenn die Vögel vom Bodensee, weiß jetzt aber nicht, ob es die nur dort gibt. Glaub ich fast nicht.
Edit:Ne, die gibts überall.
War es so ein Vogel:

http://www.gartenspaziergang.de/wasservogel/t_blaesshuhn.html

Lieber Gruß Michi :kiss:

Millie
04.05.2007, 21:35
Schön!!!:floatingheart:

Liebe Sunny, es ist so schön, dass wir uns an so Ereignissen erfreuen können!
Deshalb bekommen wir sie auch, diese schönen Momente und weil wir mit offenen Augen durchs Leben gehen!

Drück Dich ganz doll :bussi:

Sunny+L
05.05.2007, 10:10
Hallo ihr zwei,

oh danke für's dran erinnern!!!!

@Michaela: danke für die süßen Bilder. Es war mehr entenartig. Aber so schwarz-weiß. Der Jäger, der für diese Ecke zuständig ist, sagte mir mal, wir hätten da unendlich viel Sorten aus aller Herren Länder, trotz der Füchse und wenig geschützter Brutstädten (er ist kein so "schießwütiger", sondern auch mit den Hunden toll und kümmert sich echt! - es fällt mir immer schwer, mit Jägern ins Gespräch zu kommen, aber ich überwinde mich - wenn er die Wildschweine nicht reduziert, dann gibt es bald keine anderen Tiere mehr dort... also man braucht ihn halt schon, solange wir noch keine Bären, Wölfe und Luchse haben...). Wenn ich ihn wieder treffe, frag ich ihn, aber ich traf ihn überhaupt erst einmal...

@Millie: ja, das mit den offenen Augen - weißt Du, man ist so reich, wenn man auf die Natur achtet. Es gelingt mir nicht immer - aber wenn ich schlecht drauf bin und ich disziplinier mich erstmal dazu - dann gibt sie mir immer was zurück....

Ganz liebe herzliche Grüße Euch beiden und ein schönes Wochenende!
Sunny+L:kiss: :kiss: