PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnurli - nervöse Zuckungen am Rücken...

Silverlight
21.11.2004, 22:37
Hallo ihr Lieben,

in Österreich haben wir leider keine TierheilpraktikerInnen, daher fragen wir hier mal (vielleicht ist ja eine/r unter euch).
Unsere Schnurli hat seit einiger Zeit (und nun verstärkt), zweitweise nervöse Zuckungen am Rücken.....
(war schon öfter mal kurz so, heute aber ganz heftig).
Das macht sie dann ganz kribbelig und panisch und sie springt wie wild durch die Gegend kurz, ist ganz gequält dabei, leckt auch ganz nervös die Pfoten wenn das grad ist...
Sieht wie eine Nervengeschichte aus.
Ich spüre wie viele kleine Nadelstiche, wenn ich mich in sie einfühle....

Kann man da homöphatisch was machen?

Und was könnte das überhaupt sein?
Wenn es öfter und stärker kommt, müssen wir eh zu einer Tierärztin, aber vielleicht habt ihr Ahnung was das sein könnte und was wir tun könnten.....

Danke vorweg!
Alles Liebe
Silverlight :cat:

maybelline
21.11.2004, 23:31
Hi Silver,

hatte sie evtl mal ein WS-Trauma, ist sie mal auf den Rücken gefallen (oder etwas auf ihren Rücken/ein Tritt/Stoß)? Wie ist sie vom Charakter her? Eher schlank? Bessert es sich beim Bewegen? Kommen die Zuckungen auch im Schlaf? Schläft sie viel? Wirkt sie steif in den Gelenken?
Du kannst akut homöopathisch Agaricus probieren, ansonsten brauche ich mehr Infos, kannst mir auch gerne per pn schreiben.

LG Kim

Cordula
22.11.2004, 11:34
Hallo Silverlight,

wann wurde die Katze das letzte mal gegen TW geimpft?
Diese Zuckungen treten auf, wenn man die Katze leicht berührt? Laufen die Zuckungen auf beiden Seiten der Katze? Verzieht sie dabei das Gesicht und klappt wie ein Taschenmesser seitlich zusammen?

Silverlight
22.11.2004, 11:50
Hallo Cordula,

nein so krass ist es zum Glück nicht! Zuckungen sind (zeitweilig, meist Abends) am Rücken und dann rast sie durchs Zimmer, als wolle sie Flähe abschütteln, aber sie hat keine Flöhe.....
Hab ihr gestern Abend als es so arg war wie noch nie, eine feinstoffliche Heilbehandlung gebeben, dannach hat sie sich zum Glück wieder entspannt...

Danke euch allen für euer Mitwirken!
Alles Liebe
Silverlight :cat:

Cordula
22.11.2004, 12:33
Hallo Silverlight,

sind die Zuckungen eher Richtung Po, oder eher Richtung Kopf?

Silverlight
22.11.2004, 12:57
Würd sagen eher Richtung Po......

Cordula
22.11.2004, 18:08
Ach Cordu,
Du hast Dich ja genau zum richtigen Zeitpunkt an der richtigen Stelle eingeklinkt! Ob das Telepathie war! Danke - Du Expertin! kiss3

Hi Marie,

ich denke eher, es war Deine Energie, denn ich war seit einiger Zeit nicht mehr online hier oder hab nur ganz kurz in 1-2 Thread geschaut. Irgendwie hat es mich heute ganz besonders hier hingezogen :knuddel:

Cordula
22.11.2004, 18:11
Würd sagen eher Richtung Po......

Hallo Silverlight,

ist etwas schwierig auf die Entfernung mit so wenig Infos. Beißt sie sich schon mal in den Schwanz oder versucht es? Putzt sie sich öfters oder besonders den Po? Es könnte auch eine Verwurmung sein.

Leider hast Du nicht auf die Frage der letzten TW-Impfung geantwortet. Ich fragte deshalb, weil mein Rüde das gleiche Problem hat, aber viel schlimmer (anfangs war es auch so harmlos), es ist verstärkt nach den TW-Imfpungen aufgetreten. Inzwischen wird er nur noch klass. hom. behandelt und langsam entgiftet er und es wird besser.